Luftabdeckung Nieren
hi,
ich wollte mir grad die Luftabdeckung holen, die man hinter den Nieren anbringen kann
http://www.motor-talk.de/.../...erie-fuer-den-winter-t2053529.html?...
also aus Bequemlichkeit zu BMW
naja, zuerst große Augen und anscheinend ausgerenkter Kiefer
nach 3mal erklären "sowas gibts nicht - im Teilekatalog gibts das nicht!!!"
dann zum Kollegen, zurückgekommen "das gibts wirklich nicht - aber ich weiss was Sie meinen"
und holt es aus den Untiefen des Teilekatalogs
"hab ich noch nie gesehn. Warum auch, das ist ja total sinnlos"
soweit sogut, es ist gefunden
das Teil gibts für 316, 318, aber für 328 gibts da keine Teilenummer
http://de.bmwfans.info/.../
http://de.bmwfans.info/.../
und laut diesem Spezialisten passen die für den 318 auch nicht im 328
hat da jemand Ahnung? ich würd mir die ja schon gern anbringen 🙁
18 Antworten
Für den 330 gibts das auch net (siehe Link).
War am überlegen ob ich mir net sowas zu lege, da ich sehr viel Kurzstrecke fahre.
Gruss
ich hatte mir die Dinger am Montag bestellt und heute abgeholt.
Als ich den Teilebesteller bei BMW sagte was ich will sagte er mir, er hat sowas noch nie gesehen und das gibt es auch nicht.
Als ich ihn dann die Teilenummern gab staunte er nud sagte: man lernt nie aus.
mein Auto, 320i Bj. Sep. 99
also ich hab die original Nieren drin^^
haben denn der 328 und 330 andere Nieren als die anderen? Scheint ja ein Umstand zu sein, son Plastikding herzustellen oder anzupassen...
Oder haben die das einfach im Katalog vergessen?
Ähnliche Themen
Hmmm...bei unserem 323i sind die Dinger serienmäßig dran...hab hier gerade mal ne defekte Niere rausgekramt...komisch...🙄
---EDIT:---
Quatsch, was heißt serienmäßig...den haben wir ja auch gebraucht gekauft, vielleicht hat sie also auch der Vorbesitzer rangebastelt...
Ka, evtl "dürfen" die grösseren Motoren aus irgendwelchen Gründen die Teile zwecks Frischluft nicht dran haben?
Weiss da jemand was?
m.M. nach fürfte das keine grösseren Probleme machen, vorallem bei Kurzstrecken, oder?
Gruss
Also für meinen 328er gibts die Teile laut Katalog: Link
Dürfte also nix mit dem Motor zu tun haben...ausser die Limo hat nen anderen 😉
Gruß
robson
Mich würde 'mal interessieren,ob die Abdeckung tatsächlich etwas bringt.Ich fahre auch ziemlich viel Kurzstrecke. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Die Abdeckungen gibts lt. ETK nur für Limo, Compact und Touring. siehe da!
Die Nieren von den Ci´s sind etwas größer.
Ich schlussfolgere:😉
BMW denkt sich, dass Cabrios gefälligst nicht im Winter gefahren werden und für die paar Coupes, die dann noch übrig sind, lohnt sich die Produktion von so einem Teil nicht.
So schauts aus!😁
edit: Ich seh grade, dass es die Abdeckung bei den Tourings und Compacts nur für die 4 Zylinder gibt.
Bei der Limo ist alles aufgelistet.
Komisch😕
die kleinen Coupes haben das Teil doch auch
unterscheidet sich die Niere/Luftführung vom 318Ci und 328Ci???
Das kleine Coupe hat 318i N46 Motor Facelift gibt es die Teile auch.
Ich hab gemeint FL = FL egal ob 318 oder 330...
da die Motorhaube (nieren) usw.. gleich sind.
zudem sind auch die Kühlkörper vom 318 bis zum 330 identisch...
aber anscheinend meint mein BMW Händler dass die Teile voim 318 nicht bei mir am 339 passen werden da angeblich die Luftführung beim 330 325 und 320 anders ist...
ich na wieder "klasse"...
dazu kommt dass direkt hinter den nieren (oben) der Motor Lust ansaugt d.H. die Originalabdeckungen decken nur den Kühlkörper ab! aber die kalte Luft die kommt wird trotzdem noch in den Ansaugtrakt gepresst 😁
ich war mir nicht sicher ob ich einfach mal eine der beiden abdeckungen bestellen sollte...
leider hab ich diesen monat ne halbe runderneuerung für den vorderbau schon drin... 🙁
(kühler, wapu, keilriemen, keilrippenriemen, getriebeölwechsel, benzinfilter.....)
gruß
Naja Luft braucht er ja, und wo soll sie auch warm werden. Wenn der Kühler ein bischen geschont wird ist das ja schonmal gut
und die 2*8,50 wären in der Rechnung eher untergegangen 😁
ich hab ja gehofft, das hätte hier schon jemand mal probiert
Der direkte Vergleich der Luftführung beim 318CI Coupe und dem 330Ci Cabrio ist anders.
Haben es auf den Zeichnungen angeschaut von dem her wirds nicht passen...
GRuß