Lüftungsregler ausgehakt / Beleuchtung Mittelkonsole
Ich habe bei einen Corsa D ein Problem mit der Lüftungsverstellung. Es lässt sich nicht mit dem Regler von z.b. Fussraumlüftung auf Frontscheibenlüftung umstellen. Ist diese Problem bekannt? Woran könnte das liegen!?
Danke Euch
Beste Antwort im Thema
Moin Leute, ich habe gestern endlich meine Lüftungseinstellung repariert. Zu dem Problem. Man konnte die Luftverteilung also zwischen Fußraum, Scheibe usw nicht mehr verstellen. Bei mir ging nur noch Scheibe, was dazu führte, dass die Lüftung immer auf 3-4 stehen musste, damit die Klima es geschafft hat das Auto zu kühlen.
Zur Lösung:
Ich habe das Radio ausgebaut und dann das darunterliegende Lüftungseinstellungselement.
Das Radio habe ich mithilfe von 4 Nägeln herausgenommen, das Lüftungselement ist nur gesteckt. (Bild dazu füge ich bei.)
Der Defekt war, dass der Bowdenzug durch eine Metallklammer gehalten ist, jedoch war der Fixierungspunkt der Klammer gebrochen, da dies leider nur aus Kunststoff ist. Ich habe an der weiße Nase ein kleines loch gebohrt und dort den Bowdenzug mit zwei Kabelbindern fixiert.
Also kleiner Tipp. Bei der gelegenheit kann man gleich die Beleuchtungslampen tauschen, da die bei mir auch defekt waren. Kosten für 3 Stück 1,90€ ( Zwei Bedienelement und eins am Zigarettenanzünder.
Hier noch ein paar Bilder.
38 Antworten
Radio ausbauen dann müssen 2 oder 3 Schrauben unten gelöst werden dann hast du die ganze Bedieneinheit rausnehmen die Birnchen kosten so um 1 € pro Stück dem FOH
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Mittelkonsole' überführt.]
Hallo, Danke für die Antwort.
Mein FOH meinte, da müsse irgend etwas ausgehängt werden(Seilzüge, o. ä.) .
Kosten um die 50 Euro.
Pinkall
Also ich musste nichts aushängen oder der gleichen
Ich habe die Befürchtung, dass mir der FOH einen Bären aufbinden wollte....
bzw. hier groß abkassieren wollte:-( sollte so um die 50 Euro kosten!
Ähnliche Themen
50 € sind nicht zu teuer. Ist ja etwas Arbeit.
Wäre dein FOH auch freundlich würde er den Wechsel der Motorhaube mit erledigen.
Der OH ist ja vllt. ein FOH,
denn er hat ja schon einen Kulanzantrag bei Opel gestellt.
Ergebnis noch offen....
Und auch wenn das gut ausgeht, dachte ich, ich bin diesmal auf der sicheren Seite.
Aber denkste:-(
Pinkall
Moin Leute, ich habe gestern endlich meine Lüftungseinstellung repariert. Zu dem Problem. Man konnte die Luftverteilung also zwischen Fußraum, Scheibe usw nicht mehr verstellen. Bei mir ging nur noch Scheibe, was dazu führte, dass die Lüftung immer auf 3-4 stehen musste, damit die Klima es geschafft hat das Auto zu kühlen.
Zur Lösung:
Ich habe das Radio ausgebaut und dann das darunterliegende Lüftungseinstellungselement.
Das Radio habe ich mithilfe von 4 Nägeln herausgenommen, das Lüftungselement ist nur gesteckt. (Bild dazu füge ich bei.)
Der Defekt war, dass der Bowdenzug durch eine Metallklammer gehalten ist, jedoch war der Fixierungspunkt der Klammer gebrochen, da dies leider nur aus Kunststoff ist. Ich habe an der weiße Nase ein kleines loch gebohrt und dort den Bowdenzug mit zwei Kabelbindern fixiert.
Also kleiner Tipp. Bei der gelegenheit kann man gleich die Beleuchtungslampen tauschen, da die bei mir auch defekt waren. Kosten für 3 Stück 1,90€ ( Zwei Bedienelement und eins am Zigarettenanzünder.
Hier noch ein paar Bilder.
Hallo
Lässt sich die Beleuchtung der Heizungsregler nachrüsten?
Warum nachrüsten? Die ist serienmäßig beleuchtet. Wenn sie nicht funktioniert, dann ist wohl ein Leuchtmittel defekt.
Ah okay 😁
Ich habe meinen Corsa jetzt knapp 1 Jahr und hab gedacht das ich diese Beleuchtung garnicht besitze.
Die teile leuchten immer dezent gelblich wenn abblendlicht an ist.. Nach umbau in jeder Farbe 🙂 (hier rot)
Ja das Problem ist bei mir leuchtet gar nichts von den 3 Drehreglern 🙁
Denkt ihr bei mir sind die Leuchtmittel einfach nicht vorhanden bzw defekt ?
wohl alle defekt... Oben steht ja: leuchtet serienmäßig... Mein bj2008 corsa leuchtete da auch aber sehr schwach... Muss ja auch ansonsten findet man das nachts ja gar nicht.. Also alle knöpfe sind doch irgendwie beleuchtet wenn abblendlicht an ist.
Ja habe mich auch echt gewundert weil der Rest der Knöpfe davon die Beleuchtung geht ja spätestens mit Abblendlicht alles an und ist nachts echt nervig wenn man nichts erkennt.