ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fragen zur Beleuchtung des Tachos

Fragen zur Beleuchtung des Tachos

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 20:44

Guten Abend ist das Tacho auf BILD ein Serien Tacho eines Opel Corsa D OPC oder ist das nachgerüstet/umgelötet?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist das Serienmäßige Tacho

Serienmäßig für OPC*

Der 1.0 / 1.2 / 1.4 / 1.4T hat das ganze in Gelb anstatt weiss.

Beim 1.3 sowie 1.7 bin ich mir nicht sicher, denke aber auch, dass diese die Gelbliche Variante verbaut haben.

Das ist der opc den du da hast bei dem ist das normal der gsi und weiter runter im d haben ein gelbes Tacho

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 23:01

Ok Vielen Dank. Habe selber leider den hässlichen Gelben nun wollte ich den OPC tacho aber meine Kilometer müssten dan angepasst werden. Geht so was beim Opel Händler? oder beleuchtung auf SMD umbauen lassen mit passender beleuchtung?

Also ich würde mir eine Beleuchtungskit kaufen.

Hier eins z.b das ich mir demnächst hole

 

https://www.ledperf.de/...-armaturenbrett-fuer-opel-corsa-d-p-994.html

Das Gelbe tacho könnte man auf die gewünschte Farbe umlöten... ob der opc tacho wirklich funktioniert bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ja, opel kann das... mit einem Arduino sowie Geschick im Umgang mit Technik/Elektronik könnte man das Tacho selber umstellen...

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 23:21

Zitat:

@Maxwell9110 schrieb am 7. Juni 2020 um 01:09:45 Uhr:

Also ich würde mir eine Beleuchtungskit kaufen.

Hier eins z.b das ich mir demnächst hole

 

https://www.ledperf.de/...-armaturenbrett-fuer-opel-corsa-d-p-994.html

Die sind schon mal echt gut.Aber müssen trotzdem gelötet werden ? Also normales löten kann ich aber SMDs traue ich mir nicht zu.Kennt ihr jemand der das in Süden von Deutschland machen kann ?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 23:23

Zitat:

@Kiseku schrieb am 7. Juni 2020 um 01:13:58 Uhr:

Das Gelbe tacho könnte man auf die gewünschte Farbe umlöten... ob der opc tacho wirklich funktioniert bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ja, opel kann das... mit einem Arduino sowie Geschick im Umgang mit Technik/Elektronik könnte man das Tacho selber umstellen...

Ok danke.Doch das geht habe ich erfahren von einigen Leuten muss nur so zusagen entheirstet werden damit es wieder neue angeheiratet werden kann oder auch angemeldet und angemeldet wie man es halt nennen möchte.Das kann Opel machen.Aber mit den Kilometern bin ich mir da nicht zu 100% sicher ob das geht

Mit den entsprechenden Geräten kann auch die korrekte km Laufleistung angepasst werden.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 12:22

Ok also sollte Opel das zu 100% können ?

Zitat:

@SciroccoCL schrieb am 7. Juni 2020 um 14:22:27 Uhr:

Ok also sollte Opel das zu 100% können ?

Opel kann es nicht, da musst du zu einem Tachodreher

Naja, Opel KANN es schon, aber ob sie es MACHEN ist die Frage...

Von 5 Niederlassungen hatte ich z.B. 1 "kompetente" dabei, welche trotz Vorschrift von weiter oben noch Sachen gemacht hat... das viel dann unter der Kategorie "Sonstige Reparaturen" gemacht... kenne den Namen jetzt leider nicht mehr - aber auf Facebook gibt es jemanden der einem die komplette Innenbeleuchtung ändert...

Opel will es nicht können.

Die wenigsten scheinen in der Lage zu sein mit einem Tech2 ordentlich umgehen zu können.

Die Frage ist ob die Firmenpolitik es zulässt oder der Grund ist das immer behauptet wird das es nicht geht.

Egal wie im Netz findet man so gut wie keine Empfehlungen von Guten foh mit fitten mechatronikern die wissen was und wie es möglich ist.

 

Gruß

D.U.

Der normale foh kann das nicht .... die können nur einen werksneuen tacho kilometermäßig EINMAL anpassen....

Für alles weitere musste dir nen tachodreher suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fragen zur Beleuchtung des Tachos