Lüftungsgeruch
Hallo
leute ich habe ein grosses oder ein kleines Problem mit meiner Lüftung und zwar wenn ich ganz normale lüftung anmache das heist ohne die Fussraumlüftung zu benutzen richt es nach garnichts, aber sobald ich die Fusslüftung dazu schalte oder auch einzeln anmache dann stinkt es nach verschmorten kabeln aber ich habe schon bei der lüftung geguckt es ist nichts zusehen.
Das problem ist auch auf das auto habe ich gewährleistung noch drauf weil ich das Auto beim Autohaus gekauft habe, aber ich habe die Musikanlage eingebaut und alles, erlöscht dann die gewährleistung oder kann ich mit dem problem auch hinfahren, weil es stinkt erst seit ner woche erst und davor hatte ich schon die Musikanlage schon drin und da war nie was.Dazu kommt noch das ich innerhalb von 2 Monaten 8000km gefahren bin.
Fahrzeugdaten:
Ford Mondeo Tunier
65KW ( 88 PS )
BJ:1996 MK1
und hat Klima falls es der störenfried sein sollte
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
MfG
23 Antworten
Die Kompression hat nix mit der Zündspule zu tun. Das ist mechanischer Verschleiss irgendwo in dem Zylinder.
Lass Dir einen Ausdruck über die Kompressionsprüfung geben und geh damit zu Deinem Verkäufer.
Zitat:
Original geschrieben von holger_sieg2002
ja ist alles deswegen wundert mich das ja und zündkerze wurden auch schon gewechselt
ich bin der meinung es liegt an der einspritzdüse das er einen wackler oben am stecker hat aber wie kann ich es prüfen oder tauschen.
war heute in der werkstatt und die sagten das waren wohl nur die kerzen und dafür musste ich 50€ zahlen hammer weil es wohl verschleissteile sind nach 9000km echt wahnsinn.
Beim nächsten mal, drehst du die Kerze raus, steckst sie in den Stecker, hälst die Kerze mit dem Gewinde an den Motor und lässt eine andrere Person zünden. Dann siehst du, ob die Kerze funkt oder eben nicht. Aber der Preis ist ganz ok. Also ärger dich nicht....
Zitat:
Original geschrieben von holger_sieg2002
...nach 9000km echt wahnsinn.
Das ist in der Tat nicht sehr lange...
naja ich wusste ja welche zylinder nicht ging und zwar der 2te aber da war ein zündfunken aber jetzt auch egal.
Ja mit der Zeit aber ich denke mal das es jedes autohaus macht das die sagen " ja bei 9000km ist das normal nun zahlen sie mal " aber egal