Lüftungsgeräusche wenn die Klimaanlage auf Automatik steht...

BMW 5er E60

Hallo BMW Gemeinde...

.... Ich starte das kalte Auto, schalte die Klimaanlage auf Auto, nach einiger Zeit (wenn der Motor warm geworden ist) hört man, wenn man z. b. an einer Ampel steht immer wieder das anlaufen eines Lüfters oder Motors... drückt man dann die Automatik an der Klimaanlage aus, ist das Geräusch auch weg....

Kann mir jemand sagen was das ist, was ich einstellen muss oder ist da was defekt???

Beste Antwort im Thema

}}}}}>Die Lösung unserer Probleme:{{{{{{{{

Es gibt keine Lösung.....
Aber immerhin ein geringer Hoffnungsschimmer.....

War heute beim BMW-Händler....
Nachdem er endlich das Geräusch gehört hat, der Mechaniker das Geräusch gehört hat, wissen alle was es ist.
Im Puma (BMW-Problemintranet) steht es auch drin....
Zitat:
Störende Geräusche Zusatzwasserpumpe
Massnahmennr. 4810927-02

Neue Schelle 64116988961 an Zusatzwasserpumpe verbauen...

Somit wird die Pumpe von der Karosserie entkoppelt.
Laut Mechaniker kennt er dieses Geräusch, es wird durch diese Aktion wahrscheinlich besser, aber nicht zu 100% weg sein.

Habe mir jetzt die Teile bestellt, hätten mit Einbau um die 66€ gekostet. Teile alleine ca. 20-30€
Mal schaun was das bringt....

Wenn doch endlich Frühling wäre, dann wäre alles schöner am Auto zu machen....

Hoffe ich konnte euch damit helfen.

Grüße
iceman

77 weitere Antworten
77 Antworten

Wo genau sitzt diese Zusatzpumpe?
Kann jemand ein Foto von der Pumpe und der besagten Schelle machen?

Danke!

Was war nun die genaue Lösung die Schelle und entkoppeln oder die Pumpe. Über ein Foto wäre ich auch sehr erfreut. Vielen dank.

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Was war nun die genaue Lösung die Schelle und entkoppeln oder die Pumpe. Über ein Foto wäre ich auch sehr erfreut. Vielen dank.

Hallo zusammen,

das würde mich auch sehr interessieren. Eine kurze Antwort von euch wäre super.

Bin schon ganz verzweifelt. Komme gerade aus der Werkstatt. Erneuerung der Flüssigkeiten hat gar nix gebracht- außer Kosten 🙁.

Gruß
Drehzahlkönig

Deine Antwort