Lüftungsdüsen Fond
Liebes Forum,
ich werde demnächst einen s205 220 cdi als Firmenwagen bekommen und freue mich schon riesig. Die letzten Wochen lag ich meistens auf dem Sofa und habe so viel im motor talk-Forum gelesen, dass meine bessere Hälfte schon meinte, ich hätte eine andere... :-)
...tatsächlich bin ich dank Euch im Bilde über alle möglichen Ausstattungsvarianten (7G, ILS, Felgen, etc.) und habe nur eine Frage, die ich nirgends im Netz beantwortet fand. Meine Sonderausstattung ist begrenzt, Innenraum habe ich Serie. Nun sah ich heute einen Serien-S205 auf dem Fuhrparkgelände und bemerkte, dass dieser KEINE Lüftungsdüsen im Fond hatte. Im Konfigurator dann die Ernüchterung: Mit Innenraum Serie nur ein Ablagefach statt Düsen. Gibt es keine Düsen für Klima / Heizung im Fond? Im S204 habe ich die heute in der Serienausstattung.
Danke für eine Info und liebe Grüße
balticgoldenrhona
Beste Antwort im Thema
Dieses Forum bzw. die Diskussionen werden teilweise immer Abstruser. A-Hörnchen schreibt das, B-Hörnchen antwortet und Z-Hörnchen kommt mit schlauen Sprüchen um die Ecke, macht die Innung komplett verrückt, hat von der Sache aber null Kenne.
Meine Anspielung auf türkisches Dolmusch und Mercedes war darauf bezogen, dass weiter oben auf der vorherigen Seite jemand schrieb, dass es im Winter hinten im Auto ohne Düsen wohl sehr kalt wird. Hallo, wie viel Quadratmeter Innenraum hat die C-Klasse denn, 50 oder 4? Es ist serienmäßig eine Klimaanlage verbaut und die hat genügend Power um den Innenraum zu lüften bzw. zu heißen. Hier wird ja geradezu so getan, als komme direkt hinter den Vordersitzen eine Abtrennung und danach der Pritschenbereich mit Riffelblech. Unglaublich.
In der günstigsten Ausbaustufe hat die C-Klasse unter den Vordersitzen Luftausläufe für die Fondpassagiere. Mit der 2-Zonen-Anlage gibt es für Avantgarde, Exclusive und AMG hinten Belüftungsdüsen. Die 3-Zonen-Anlage hat zu den Düsen noch eine separate Temperaturregelung und ein Boostergebläse.
32 Antworten
Dieses Forum bzw. die Diskussionen werden teilweise immer Abstruser. A-Hörnchen schreibt das, B-Hörnchen antwortet und Z-Hörnchen kommt mit schlauen Sprüchen um die Ecke, macht die Innung komplett verrückt, hat von der Sache aber null Kenne.
Meine Anspielung auf türkisches Dolmusch und Mercedes war darauf bezogen, dass weiter oben auf der vorherigen Seite jemand schrieb, dass es im Winter hinten im Auto ohne Düsen wohl sehr kalt wird. Hallo, wie viel Quadratmeter Innenraum hat die C-Klasse denn, 50 oder 4? Es ist serienmäßig eine Klimaanlage verbaut und die hat genügend Power um den Innenraum zu lüften bzw. zu heißen. Hier wird ja geradezu so getan, als komme direkt hinter den Vordersitzen eine Abtrennung und danach der Pritschenbereich mit Riffelblech. Unglaublich.
In der günstigsten Ausbaustufe hat die C-Klasse unter den Vordersitzen Luftausläufe für die Fondpassagiere. Mit der 2-Zonen-Anlage gibt es für Avantgarde, Exclusive und AMG hinten Belüftungsdüsen. Die 3-Zonen-Anlage hat zu den Düsen noch eine separate Temperaturregelung und ein Boostergebläse.
Hallo zusammen,
bei meinem C250 mit 2-Zonen-Klima kommt aus den hinteren Lüftungsdüsen im Heizungsbetrieb (Auto) keine Luft. Auch mit manuellem Eingriff ist es mir nicht gelungen, einen nennenswerten warmen Luftstrom zu erzielen. Im Sommer, wenn das Auto heruntergekühlt werden muss, kommt aus den Düsen kalte Luft. Ist das normal, oder liegt hier ein Fehler in der Steuerung vor?
Gruß,
Thomas
Die warme Luft kommt hinten unter den Sitzen raus. Gruß