1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lüftung

Lüftung

Audi A6 C6/4F Allroad

Hey ein guter Freund hat sich ein A6 c6 4f geholt
Zu dem Problem
Es geht die Lüftung alles Ding nur Beifahrerseite ganz schwach und Fahrerseite kommt Nix raus
Gebläse ist deutlich zuhören
Bitte um Hilfe

46 Antworten

Wage Fehlerbeschreibung = massig an möglichen Fehlerursachen. Du hattest schon mal nach einem Codierer gefragt - ist bei Audi nicht anders: User suchen, der auslesen/Fehlerprotokoll erstellen kann, somit evtl. Fehlerkreis schneller eingrenzen...

Ja, ein Auszug aus dem Fehlerspeicher wäre sicher hilfreich, aber eine verständliche Problembeschreibung wäre auch ein Anfang.

Zitat:

Es geht die Lüftung alles Ding nur Beifahrerseite ganz schwach und Fahrerseite kommt Nix raus

das klingt nach "Hey Alderr, habisch Lüftung - helf mich" 😁
.
1. Es geht die Lüftung alles Ding ---> was für ein Ding?
2. nur Beifahrerseite ganz schwach und Fahrerseite kommt Nix raus ---> was kommt nicht raus, Wärme, Kälte, Luft oder was?

Alles Ding hat keine Bedeutung war wohl gestern zu spät für mich sorry.

Es kommt keine Luft auf Fahrerseite und Beifahrer Seite kommt schwach Luft Gebläse aber deutlich zu hören

OK, überprüfe mal, ob im Wasserkasten das Ansauggitter verstopft ist. Auch ruhig mal ein Blatt Papier oder einen Streifen Papier dort hinhalten, um zu sehen, ob der Lüfter in Betrieb ansaugt oder nur zu hören ist.

Wenn da alles in Ordnung ist, wird eine oder mehrere Lüftungsklappen nicht mehr richtig arbeiten, was ohne Fehlerspeicher auslesen nicht zu finden sein wird.

Ähnliche Themen

Ok danke probier ich morgen aus

ich hab nur wow von Würth zum auslesen könnte mir morgen Carly ausleihen mit wow komme ich nicht tief rein

gern geschehen, Carly habe ich auch noch irgendwo herumliegen aber die App ist schon einige Jahre abgelaufen. Ich halte nichts davon mich jährlich abzocken zu lassen und nehme lieber VCDS, das ist genauer, kann viel mehr und ist auf Audi abgestimmt.

Du kannst dich ja mal melden, wenn du getestet und ausgelesen hast.

Nehmt bitte gratis OBS Apps, wie „Auto Doctor“ (iOS). Jede einzelne OBD App, die dir ganz simpel NUR die Fehlercodes ausspuckt ist um Welten besser als Carly!

Es hat sich nun das Klimabedinteil verabschiedet heute nach dem auslesen kamen einige neue Meldungen /fehler

Battarie ausgebaut geladen und noch mal getestet Battarie ist noch sehr gut

Bild #211521155
Bild #211521158
Bild #211521161
+2

Was sagt dir, dass die Batterie noch gut ist?

Die 0225x Codes sind teilweise schon 300km älter. Einer davon neuer. Der könnte vom Batterieabklemmen sein -> was war der km Stand beim abklemmen?

Ja, das Klimabedienteil hat sich mit 1320 abgemeldet. 1336 gefällt mir aber da in dem Zusammenhang auch nicht unbedingt.

Was sagt die Sicherung von allen klimakomponenten?

Edit: im übrigen is es besser die Batterie über die starthilfepole zu laden! Dann bekommt das BEM das mit.

Meint ihr das hat was damit zutun das der Motor raus war ein Kabel vergessen oder sonstiges

Hab neue Kette kopfdichtung Ventile mit dichtung und co machen lassen

Möglich. Aber wir stehen immer noch auf Anfang. Wir brauchen Feedback auf unsere Fragen und Vorschläge.

@Tests von Atomickeins

@Batterie von mir

Batterie voll geladen Freitag heute Morgen komplett leer kein Licht angelassen und 2 Tage nicht gefahren

Batterie gut weil Tester das sagt hab Batterie mit einem Tester ausgelesen

Tacho stand 236000 laut Tacho

Ist mir jetzt aufgefallen das Steuergeräte 110000 km mehr anzeigen

Sicherung noch nicht geprüft welche ist das weiß das jemand

Okay, jetzt schreib ich den Beitrag zum Dritten Mal am Handy … blöde iOS App :/

Meine Gedanken:

- mach bitte endlich den Test von @Atomickeins

- welcher Tester? Es reicht ein Voltmeter fürs erste. -> Du hast zum altuellen Zeitpunkt entweder ne defekte Batterie und/oder ein Ruhestromproblem

Im Falle von Ruhestrom, folge diesem PDF: https://www.motor-talk.de/forum/ruhestrom-5-5-amp-t7274201.html#user-login-header

-> unter Verdacht sind alle Sicherungen die mit deinem Tausch oder der Klimatisierung zu tun haben.

Sicherungsbelegung findest du am besten im Handbuch. Für alles andere brauchen wir dein genaues Fahrzeug.

Den Test habe ich gemacht danke

die Lüftung läuft auch wieder hab das Auto nun seit 3 Wochen ca und noch nie gesehen das die Filter so zu waren das keine Luft durch kam Filter raus und es kommt richtig Luft drin an

Nur jetzt kann ich halt nix mehr einstellen komplettes Klima Bedienfeld tot

Jetzt erstes Mal zwei Tage Auto gestanden und Batterie komplett leer

Audi a6 3.0 tdi bj 2006 4f limo braucht ihr noch paar Daten ?

Deine Antwort