ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lüftung, seitliche Ausströmer nur kalte Luft?

Lüftung, seitliche Ausströmer nur kalte Luft?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 17:57

Hallo

Nur mal ne Frage....

Ist es Richtig das aus den Seitendüsen im Armaturenbrett für die Luftzufuhr im Innenraum keine Warmluft kommt???

Ich bekomme nur Warmluft auf die Frontscheibe und im Fußraum.

Golf1 Cabby EZ84.

Danke für Eure Antworten im voraus.

Gruß Anja

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2012 um 18:05

Die Abgänge für die Frischluftdüsen (Ja, VW hat die auch so benannt) an der Seite des A-Brettes sind vor dem Wärmetauscher. Wenn da also warme Luft kommt, wurde die Luftführung verändert. Dazu gibt es auf Basis des Klimakastens auch ne Anleitung.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Juni 2012 um 18:13

is mir bei meinem letztens auch aufgefallen als es in der früh zur arbeit recht frisch war. seitlich kommt es nur kalt :)

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 18:25

Dachte ich es mir doch....

Hatte ich im Polo auch schon,wußte halt nur nicht ganz genau ob es im Golf1 genauso ist.

Danke!

Gruß Anja

einspruch.

Beim Golf 1, respektive Cabrio oder Caddy auf G1-Basis kommt doch links & rechts aus den Ausströmern warme Luft. Jetzt aber!

Wo soll die denn sonst rauskommen???? Etwa nur unten am Boden oder nur in der Mitte :rolleyes:

Helfen könnt ggf. den Temeperaturregler auf "Anschlag rechts" (das mit dem roten Punkt) zu schieben

eben nicht, kommt nur kalte luft. war beim golf 1 cabrio immer schon so.

Die Düsen rechts und links lassen wirklich nur Frischluft raus. Warmluft kommt nur aus den Fußraumausströmern oder dem Ausströmer für die Windschutzscheibe. Die beiden kleinen Schlitze über den Seitendüsen lassen auch Warmluft raus. Die Versorgung kommt über den Ausströmer der Windschutzscheibe.

Hat das Cabrio Klimaanlage, dann gibt es auch noch den Mittenausströmer im Armaturenbrett, der bei der Ausführung ohne Klimaanlage fehlt. Der Mittenausströmer kann kalt oder warm.

Das Cabrio verhält sich somit exakt genauso wie mein Polo 86C. Da gab es Warmluft nur wie beim Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von Weilheimer

Die Düsen rechts und links lassen wirklich nur Frischluft raus. Warmluft kommt nur aus den Fußraumausströmern oder dem Ausströmer für die Windschutzscheibe. Die beiden kleinen Schlitze über den Seitendüsen lassen auch Warmluft raus. Die Versorgung kommt über den Ausströmer der Windschutzscheibe.

Hat das Cabrio Klimaanlage, dann gibt es auch noch den Mittenausströmer im Armaturenbrett, der bei der Ausführung ohne Klimaanlage fehlt. Der Mittenausströmer kann kalt oder warm.

Das Cabrio verhält sich somit exakt genauso wie mein Polo 86C. Da gab es Warmluft nur wie beim Cabrio.

Richtig weilheimer ;)

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 19:54

Ich Danke Euch mal ganz lieb !!!

Ne ne Klima hat meiner nicht !!!

Also lebe ich mit Frischluft aus den Seitendüsen !!!

Wie geschrieben hatte ich mit meinem Polo ja auch schon,wollte mich halt nur noch mal vergewissern.

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Anja Golf1

Ich Danke Euch mal ganz lieb !!!

....

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und:

italien wird europameischda

:cool:

am 29. Juni 2012 um 12:17

natürlich kommt aus den düsen auch warmluft , gerade eben noch getestet!

wenn es bei euch nicht funktioniert, müßt ihr wohl oder übel den luftverteilerkasten ausbauen und die leitbleche neu mit dichtungen bekleben.

Zitat:

Original geschrieben von frankhes

natürlich kommt aus den düsen auch warmluft , gerade eben noch getestet!

wenn es bei euch nicht funktioniert, müßt ihr wohl oder übel den luftverteilerkasten ausbauen und die leitbleche neu mit dichtungen bekleben.

Korrekt frankhes!!! So sieht es nämlich aus! Alles andere wäre absurd. VW baut extra zwei Airflows übereinander, einmal kalt "nur Frischluft" und direkt darüber das kleine Rechteck "mit Warmluft" wäre wohl hasig :rolleyes:

Aber ich wollt nix mehr sagen, nachdem die sich ja hier alle sooo sicher sind und sich fleissig alle für Ihre Falschantworten Danke's klicken:D

am 29. Juni 2012 um 12:34

Beim Polo (2 Facelift) ist's aber tatsaechlich so, Warm, kommt's nur aus der Mitte, ob's beim 1er Golf so wie beim Polo ist, weiss ich nicht....

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Beim Polo (2 Facelift) ist's aber tatsaechlich so, Warm, kommt's nur aus der Mitte, ob's beim 1er Golf so wie beim Polo ist, weiss ich nicht....

beim 1ser golf und cabrio ist es genauso wie bein polo letztens erst geschaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Beim Polo (2 Facelift) ist's aber tatsaechlich so, Warm, kommt's nur aus der Mitte, ob's beim 1er Golf so wie beim Polo ist, weiss ich nicht....

beim 1ser golf und cabrio ist es genauso wie bein polo letztens erst geschaut ;)

Also kommts beim Golf 1 an der Seite kalt raus. Richtig?

ja der 1ser hat außen 2 düsen eine kalt die andere warm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lüftung, seitliche Ausströmer nur kalte Luft?