ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lüftung Fahrerseite wird nicht kalt

Lüftung Fahrerseite wird nicht kalt

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 20:18

Hallo.

Folgendes Problem.

Fahrzeug ist ein e60 525D aus 04 mit erweiterten klimaumpfang.

Egal wie ich meine Heizung einstelle, aus den luftkanälen auf der Fahrerseite kommt einfach keine Kalte Luft heraus, eher so lauwarm. Warme Luft funktioniert ohne Probleme.

Im idrive unter den Menü luftverteilung habe ich die Temperatur für den Fahrer auch auf kalt gesellt. Selbst im max. Modus tut sich nix.

Hat da jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 20:43

Kann mir jemand sagen wo genau das sitzt und wie das zu überprüfen ist?

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 20:45

Ist es das?

Screenshot_20170518-224514.png

Könnte es sein. Weiß aber nicht genau wie es beim e6... aussieht. Bei den älteren BMW sieht es anders aus.

Ich denke, wie ich es auch bereits schieb, sitze es im Motorraum links an der Stirnwand. Da ich beim E6.. noch nie dran musst bin ich mir da aber im Moment nicht ganz sicher.

am 26. Mai 2017 um 17:30

Mahlzeit,

Ich konnte heute beobachten bei einer Außentemperatur von ca 14 Grad funktioniert die Luftung ohne Probleme, Klima bzw Klimalüftung nur Beifahrer. .. Fahrerseite leider nicht.

Bei einer Außentemperatur von 27 Grad kommt aus der Lüftung egal ob mit oder Ohne Klima nur Warme Luft Raus ! Und so Stark wie vom Backofen ??????

Das besagte Problem mit dem Wasserventil, ist es abhängig davon ob man ein Standheizung hat?

am 26. Mai 2017 um 17:45

Hast du kalt gestellt? Klimamenge mal prüfen lassen?

am 26. Mai 2017 um 19:28

Beide Regler Fahrer und Beifahrer waren auf 18 und 20 Grad .... "Klima" und "Auto" war aus. Es sollte nur ein intensiver Luftstrom heraus kommen der Ansatzweise kalt ist. Jedoch kam Wärme wie im Backofen raus ??

am 27. Mai 2017 um 5:26

Drück mal die Defrost-Taste - kommt dann kalte Luft?

Die Regler interessieren nicht - hast du im Idrive umgestellt?

am 27. Mai 2017 um 5:54

Werde ich nachher machen wenn ich Feierabend habe.

Ich mach später einfach ein Foto von meinen Einstellungen im i Drive

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 6:52

Ich bin bei mir aus zeitlichen Gründen auch noch nicht weiter gekommen. Werde demnächst erstmal befüllen lassen da die rechte Seite auch lange braucht um kalt zu werden. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt weil wie gesagt die ganze linke Seite nicht kalt wird. Was mir aufgefallen ist, das der Fahrerfußraum kalt wird. Irgendwie seltsam :-/

am 27. Mai 2017 um 7:42

Fehlerspeicher leer? Steuer doch die Klappen per Software an und schau was passiert. Evtl ist ein Verstellmotor defekt oder der Sensor oder ...

am 27. Mai 2017 um 13:09

Also,

Vorhin habe ich Feierabend gemacht, mein Dicker Stand in der Prallen Sonne und hatte Angst das die Lüftung wieder Spinnt -.-

Gestartet und es kam kalte Luft raus .... die ganze fahrt nach Essen kam nur kalte Luft raus. In Essen stand der Dicker auch in der Prallen Sonne. Gestartet und losgefahren jedoch kam Warme Luft raus. Wtf -.- doch wärend der fahrt hab ich dran gedacht die Defrost Taste zu drücken, da kam warme Luft raus ! Defrost taste deaktiviert und aus meiner Luftung kam kalte Luft. Da muss es einen Zusammenhang geben! Das ist klar.

Im Anhang meine i Drive Einstellungen.

Ich werde morgen den Speicher auslesen mit ista.

am 27. Mai 2017 um 15:16

Japp lese mal aus. Das ist ganz komisch. Mal prüfen lassen ob noch genug Klimagas im System ist?

am 27. Mai 2017 um 15:21

Morgen werde ich den Dicken auslesen.

KlimaFlüssigkeit werde ich nachfüllen lassen.

am 28. Mai 2017 um 12:49

So ...

Komischer Weise wollte ista nicht mit meinem Dicken kommunizieren , deswegen musste ich auf die Carly App ausweichen. Hier das Ergebnis.

am 28. Mai 2017 um 12:56

Check die Klimaflüssigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lüftung Fahrerseite wird nicht kalt