ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lüftung bzw. Heizung erst ab Stufe 2?

Lüftung bzw. Heizung erst ab Stufe 2?

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 20:53

Hab jetzt n bissl im Forum geschaut aber nichts gefunden.

 

Bei mir kommt auf Lüftungsstufe 1 immer, egal wie warm oder kalt es draußen ist, auch egal ob schon 1 Std unterwegs oder nicht, nur kalte Luft raus.

 

Ab Stufe 2 kommt sofort die gewünschte Temperatur.

Auch sehr sehr warm wenn ich möchte.

 

Regler stellt auch die Stärke vom Luftstrom gewünscht der Stufe entsprechend. Ich erkenne also somit bei jeder Stufe den Unterschied von der Stärke des Luftstromes.

 

Daher schließe ich Kühlerkreislauf und Wärmetauscher etc vollkommen aus.

 

Ist das gewollt oder ein Fehler?

 

Auto ist ein Opel Corsa D BJ 2011 mit 69ps. Benziner.

Ähnliche Themen
132 Antworten

@Pingi68

;) :D

Solche OT-Beiträge hätte ich mir hier mal leisten sollen ...

Aber schon interessant, wie manche "Forenpaten " hier mit zweierlei Maß hantieren.

Man(n) sollte schonmal alle 5 gerade sein lassen, und wie ich dir persönlich schrieb, ist es auch kein Problem schonmal " OT" zu schreiben, sollte natürlich nicht seitenlang den Thread füllen.

 

Meist ist das Thema durch, es gibt nichts mehr zu klären, da wird es schonmal OT.

Manch einer wollte auch im Corsa Forum nicht mehr schreiben, hat auch nicht geklappt.;)

Also, wenn du möchtes kannst du ja gerne wieder dein Wissen hier kundtun, einen Wunsch habe ich, lasst bitte das ( permanente) zitieren der Beiträge,

Das gilt nicht nur für dich, nicht das du wieder meinst es wird mit zweierlei Maß gemessen, das gilt für alle die hier posten.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten wünsche ich dir

 

PS.

Das sollte jetzt keine Diskussion werden, falls nötig, schreibe mir einfach eine PN

Zitat:

@KJ121 schrieb am 17. Dezember 2022 um 16:52:49 Uhr:

Aber schon interessant, wie manche "Forenpaten " hier mit zweierlei Maß hantieren.

Nur zur Feststellung: Forenpaten können Beiträge nicht editieren und keine Sanktionen verhängen. FP können nur Themen umbenennen, in andere Foren verschieben, öffentlich oder per PN an User adressieren ... für mehr bedarf es einen Mod ... denn kann ein FP und JEDEr andere User anbimmeln.

Wie @Haribo11 es schrieb sehe ich es auch: Etwas Lockerheit darf sein, wenn es ausartet kommt halt die Mahnung.

... da war noch was ... ja Bowdenzüge ...

https://www.motor-talk.de/.../...leuchtung-mittelkonsole-t4473362.html

findet man noch mehr zum Thema über Big Brother ...

@Astradruide

Danke. Ja, das war ich. Habe auf den Bildern (in deinem Link von Dir) keine

Bowdenzüge erkennen können.

Ok... vielleicht sehe ich auch nicht mehr so gut.

Könnte man hier im Forum nicht auf die Abkürzungen verzichten?

TA

FP

OT (Off Topic? Also, abweichend vom Thema? - oder?)

usw.

Ich meine, auf die paar Sekunden in dem man das Wort ausschreibt

kommt es auch nicht mehr an.

Denke dabei auch an die anderen Mitleser / -innen die den Abkürzungen

vielleicht auch nicht so viel abgewinnen können.

... dann sollten wir für die Zukunft auch Loriotzitate unterlassen um andere User nicht in die Fehlinterpretation zu treiben?

Kein Problem. Aber hin und wieder darf doch eine humorige

Antwort (Einlage) möglich sein.

Jetzt zankt ihr euch immer noch um die lausige Stufe der armen Heizung?

Euch sollte man die ""gute alte"" Manta/Ascona Heizung ins Auto bauen. Die hatte nur 2 Stufen, war nur etwas besser als ne Käfer Heizung (schlechter geht ja kaum) aber sobald es kalt wurde, war sie zu schwach und lief auf volle Pulle. Stufe 1 war da selten genug. :D

Wem das immer noch zu "warm" ist, dem empfehle ich eine Fahrt im 6 Volt Käfer bei 10-15 Grad Minus. :p

Fuhr der 6 Volt Käfer bei solchen Temperaturen überhaupt oder musste man den dann schieben?

So wird einem ja dann auch warm...

Ja, irgendwie ist das hier ja eigentlich "jammern auf hohem Niveau".

Wenn das Krabbeltier technisch in Ordnung ist, krabbelt es auch. Egal wie kalt es ist.

Mir persönlich ist diese eine Mitfahrt dermaßen in Errinnerung geblieben, dass ich für alle Zeit einen recht großen Bogen um die Knutschkugeln gemacht habe.

Je nach Alter des Krabbeltier kannst die Heizung nur einen Zustand, entweder warm oder kalt, da die Verstellung nach einem schneereichen Winter sehr schwerfällig war.

Die musste dann an den Heizbirnen mit einem Hammer oder ähnliches beweglich gemacht werden.

Denke das Thema ist durch, sonst schreibt hier gleich wieder Einer, das ist OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lüftung bzw. Heizung erst ab Stufe 2?