Lüftung bläst nicht mehr - wo Sicherung?
Hallo!
Stelle hier die Frage im Auftrag vom Spezl.
Der fährt nen e39 Touring 525d.
Gestern ist auf einmal die Lüftung ausgefallen. Auf dem Display wird zwar noch alles angezeigt, aber sie bläst halt nicht mehr.
Wir dachten spontan erst mal Sicherung prüfen, nur findet er die jetzt leider nicht...
Soll Nummer 75 oder 76 sein.
Im Fahrerfußraum gehts aber nur bis 45 ... ?
Im Kofferraum stehen keine Zahlen, bzw. wärs Schwachsinn wenn da die Gebläsesicherung wär 😉
Wo is die denn?
Hinterm Handschuhfach?
Wenn ja, wie geht das raus?
Oder was kanns sonst noch sein?
Der Gebläsemotor wäre ärgerlich...
danke und gruß, tobi
28 Antworten
Hallo!
Danke für die vielen Antworten!
Werden wohl erst nächste Woche dazukommen weiter zu suchen, weil wir jetz gleich auf ein Open Air fahren.
Der BMW muss jetz allerdings zu Hause bleiben...
gruß tobi
So, haben grad das ganze Teil aus und wieder eingebaut und siehe da ----> es geht ...
Jetzt muß nur noch das ABS wieder gehen... 😉
hallo
meine lüftung geht auch nicht mehr
habe noch von meinem e46 eine endstufe da und habe die mal reingehangen geht aber trotzdem nicht. beide werden warm bei mir und lüftung / beläse = 0
jemand noch ne idee? bzw hatte schon jemand das problem mal gehabt ?
danek für hilfe
Genau das gleiche beim mir bei bmw neuer igel rein und geht trotzdem nicht!! wer kann weiterhelfen??
Ähnliche Themen
So .. freudige news! Mir hat es keine Ruhe gelassen, ich bin runter und habe erstmal alle sicherungen nachgeprüft und alle in ordnung! Dann habe ich die zündung angelassen und erstmal ordentlich nachgedacht! Ich habe ein surren im Motorraum gehört da kam mir der gadanke das der lüftermotor vielleicht drehen will aber nicht kann!! ich habe die beiden kanäle von den innenraumfilterkästen abgebaut und versucht etwas zu sehen .. nichts!! dann habe ich mal meine hand reigesteckt und das lüfterrad gedreht und nach ein bis zwei drehungen wurde es merklich leichter!! wieder ins auto gesetzt , zündung an und nach einer sekunde und eingeschalteter frontscheibenlüftung ging sie wieder los und laüft einwandfrei! es ist noch ein leichtes geraüsch zu hören das darauf hindeutet, das sich das rad ein klein wenig schwerer dreht! dem werde ich noch mit ein wenig sprühöl zu leibe rücken und dann wird es wohl wieder top funktionieren!!
ich hoffe bei dir findet sich eine ähnlich leichte lösung!! dann werde ich auch nochmal beim freundlichem anrufen und von meinen erkenntnissen erzählen nachdem sie mir schon prophezeit haben, dass es das klimabediehnteil entschärft hätte!
bis später jungs ...
Zitat:
Original geschrieben von RentnerRacer
Hallo!Stelle hier die Frage im Auftrag vom Spezl.
Der fährt nen e39 Touring 525d.
Gestern ist auf einmal die Lüftung ausgefallen. Auf dem Display wird zwar noch alles angezeigt, aber sie bläst halt nicht mehr.
Wir dachten spontan erst mal Sicherung prüfen, nur findet er die jetzt leider nicht...
Soll Nummer 75 oder 76 sein.
Im Fahrerfußraum gehts aber nur bis 45 ... ?
Im Kofferraum stehen keine Zahlen, bzw. wärs Schwachsinn wenn da die Gebläsesicherung wär 😉Wo is die denn?
Hinterm Handschuhfach?
Wenn ja, wie geht das raus?Oder was kanns sonst noch sein?
Der Gebläsemotor wäre ärgerlich...danke und gruß, tobi
Yes, es ist der Gebläsewiderstand keine sicherung wenn sicherung kaputt wäre dann wäre Display aus. Oder Pollenfilter zugemüllt einfach mal anschauen.😉
Hallo zusammen,
habe letzte Woche genau die Symptome einer kaputten Gebläse Endstufe festgestellt, Anzeige auf der Klimaautomation vorhanden, aber kein Gebläse. Nachdem ich bei Freundlichen nachgefragt habe ob er eine auf Lager hätte und ich eigentlich schon auf dem Weg war lief die Klima wieder einwandfrei. Heute tut sich allerdings wieder nicht mehr.
Nun meine Frage, kann es trotzdem die Gebläseendstufe sein, kaputt und dann funktioniert sie mal wieder?
Freundliche Grüsse
Moritz
Könnte gut möglich sein.
Ich würde sie wechseln.
BMW_verrückter
Hallo Moritz,
genau das gleiche Symptom habe ich vor etwa einer Woche auch gehabt - zeitweilig wollte einfach keine Luft aus den Kanälen strömen. Ab und zu ging es, aber die Intensität lies sich nicht verstellen.
Habe mir dann einen neuen Igel beim Freundlichen gekauft (auf die überarbeitete Variante achten, mir wollten sie erst einen alten Ladenhüter andrehen... 🙄 ) und eingebaut (wirklich kein Hexenwerk!).
Was soll ich sagen? Funktioniert einwandfrei und zuverlässig.
Viel Erfolg!
Grüße
Robin
Lieben Dank für Eure Antworten, werde Freitag den Igel abholen und über den Erfolg berichten.
Gruss
Moritz
Zitat:
Original geschrieben von Robin523
Hallo Moritz,genau das gleiche Symptom habe ich vor etwa einer Woche auch gehabt - zeitweilig wollte einfach keine Luft aus den Kanälen strömen. Ab und zu ging es, aber die Intensität lies sich nicht verstellen.
Habe mir dann einen neuen Igel beim Freundlichen gekauft (auf die überarbeitete Variante achten, mir wollten sie erst einen alten Ladenhüter andrehen... 🙄 ) und eingebaut (wirklich kein Hexenwerk!).
Was soll ich sagen? Funktioniert einwandfrei und zuverlässig.
Viel Erfolg!
Grüße
Robin
Wenn du mal Zeit hast Poste mal die Teilenr. für die überarbeitete Version
Hi,
hier die Nummer:
64 11 6 923 204
Ist die Version mit den vielen kleinen "Stacheln".
Grüße
Robin
Zitat:
Original geschrieben von Robin523
Hi,hier die Nummer:
64 11 6 923 204
Ist die Version mit den vielen kleinen "Stacheln".
Grüße
Robin
Ein Danke für alle die's brauchen (: