Lüfterrad wackelt
Moin
seit gestern ist mein lüfterrad vorne vom kühler am vibrieren. es macht echt unangeneme gereusche!
und wenn man daran wackelt merk man das da zu viel spiel ist..
meine frage muss ich stehen bleiben oder kann ich noch ein paar km fahren?
was kostet das erneuern? (da kommt man ja so "gut" ran )
und hängt da noch alles dran bzw was kann man noch kaputt machen...?
Danke !
Janis
22 Antworten
Kann mir da jemand helfen?!
Zitat:
@risky18 schrieb am 22. September 2019 um 19:43:39 Uhr:
Oh super...
was ist Service Stellung und was muss dafür alles demontiert werden?
Schau bei YouTube...
Front und Scheinwerfer müssen raus dann der komplette Lüfter Rahmen.
Okay, also keine schnelle Geschichte...
Ich hab nochmal ne frage, habe jetzt gesehen, das es das lüfterrad und den lüftermotor einzeln gibt...
Wenn der Lüfter jetzt eiert, dann ist doch eher der Motor, als das Rad defekt oder?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@risky18 schrieb am 29. September 2019 um 16:59:56 Uhr:
Ich hab nochmal ne frage, habe jetzt gesehen, das es das lüfterrad und den lüftermotor einzeln gibt...
Wenn der Lüfter jetzt eiert, dann ist doch eher der Motor, als das Rad defekt oder?!
Genau... wird das Lager vom Motor sein, so war es bei mir auch... Motor bekommen und Lüfterrad umgeschraubt- fertig
Hab heute mal getestet... also ein Spiel in der Höhe oder in die Seite konnte ich nicht feststellen. Was wackelt ist eher in der Länge... als vom Kühler Richtung Motor...
Mahlzeit ich belebe das ganze hier mal wieder.
Ich hab das selbe problem das der linke lüfter wackelt und dann beim starten vom besagten irgendwo kurz krazt bevor er den schwung hat.
Wo habt ihr den motor her mit link vllt per pn.
Grüße gehen raus
Zitat:
@Koepke88 schrieb am 8. Juli 2020 um 07:48:15 Uhr:
Mahlzeit ich belebe das ganze hier mal wieder.Ich hab das selbe problem das der linke lüfter wackelt und dann beim starten vom besagten irgendwo kurz krazt bevor er den schwung hat.
Wo habt ihr den motor her mit link vllt per pn.
Grüße gehen raus
Ahso bei eBay, dort gibt es genug !
Zum Wechsel gibt es hier auch Beiträge und Anleitung !