Lüfternachlauf beim 3B ?

VW Passat B5/3BG

Hallo,

hat der 3B eigentlich noch den Lüfternachlauf??
Also nachdem der Motor abgestellt wird das der elektr. Lüfter noch 1-2 Min. nachläuft..

Gruß

Özi

21 Antworten

meiner meinung nach ja bin der meinung das wir sowas mal hatten

hmm dann ist bei mir irgendwas im Eimer... weil ich bei meinem 1.8 T noch nie etwas nachlaufen gehört hab.. auch bei Außentemp. jenseits der 30 Grad und Motor auch voll Warm...

wie viel grad c° hast du denn da ca.

meinst du die Außentemp. jetzt aktuell ??

Gestern warens ja z.B. so 28 Grad in Nürnberg. Aber auch letzten Sommer wo es mehr waren.. hab noch nie gehört das irgendwas nachgelaufen ist.. wenn Motor aus dann alles aus.

Ähnliche Themen

hmm am külerschlauch sollte irgendwo ein tehmostat sein musst mal ausbauen und ein neues einsetzten das teil sollte 4 pole haben

Bei meinem 3B läuft nur die Klima nach, wenn ich sie denn mal benutze !

wie meinst du das mit Klima läuft nach ?? Meinst du das Zischen aus dem Motorraum nach Abstellen ?

Zitat:

Original geschrieben von lilli1982

hmm am külerschlauch sollte irgendwo ein tehmostat sein musst mal ausbauen und ein neues einsetzten das teil sollte 4 pole haben

Himmel hilf 😰

Joar...und auf dem Thermostatgehäuse muss 195/65 R 15 91T stehen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Zitat:

Original geschrieben von lilli1982

Himmel hilf 😰

Joar...und auf dem Thermostatgehäuse muss 195/65 R 15 91T stehen...🙄

Beim Alugehäuse aber 225/45 R17H, sonst läuft er nicht nach!

Zitat:

Beim Alugehäuse aber 225/45 R17H, sonst läuft er nicht nach!

Dache nur bei montierter AHK läuft etwas nach ..... aber nur manchmal....

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

wie meinst du das mit Klima läuft nach ?? Meinst du das Zischen aus dem Motorraum nach Abstellen ?

ja und ein leichter luftstrom aus den gittern im innenraum.

@TE
Hast Du einen Aufklleber im Motorraum, wegen Lüfter anlaufen?
Der am Keilriemen wird 100pro nicht nachlaufen.

Peter

Ja da ist ein Aufkleber mit einer Warnung das der Lüfter jederzeit laufen könnte...

ja ich weis das der Lüfter am Keilriemen nicht nachlaufen kann .. hab den elektrischen Lüfter gemeint.

Was jetzt ?? Muß es beim 3B Nachlaufen oder nicht ??

Anscheinend nicht , ansonsten hat VW bei mir einen Mängel übersehen und dann werde ich böse =)

Deine Antwort