Lüfter funktioniert nicht.. Pfeifft nur leise !
Moin grüßt euch,
Von meinem 320er funktioniert der Lüfter nicht mehr. Ob stufe 1 oder 5 es passiert einfach nichts.
Man hört nur ein leises Pfeifen .. Hab mal gelesen dass es öfter bei den alten Modellen vorkommt ist das richtig ? Wie löst man das Problem am besten ?
Danke im Voraus 🙂
46 Antworten
Haha ja das stimmt schon aber mir fehlt grad leider das Geld für sowas..
Ich kann nicht jedes mal in die Werkstatt und Sachen reparieren lassen. Ich hab den gekauft nur mit kaputtem schiebedach. Sonst ging alles. Nach 2 Wochen ging der Lüfter nicht mehr und nach der dritten jetzt das Problem mit dem Deckel hinten und der zentral Verrieglung. Ist eig ein schönes Auto mit Hammer Ausstattung xenon , alles elektrisch mit Memory, Regen Sensor, Carbon mittelkonsole bla bla aber schluckt halt bisschen viel ich muss weniger fahren :-D wenn ich alles hinkriegen würde würde ich den sehr gerne behalten. Falls du aus der Nähe bist und dir denkst du kannst sowas könnte man da doch bestimmt etwas machen hehe
Was verstehst Du unter viel Schlucken?
Normal sollte man mit 10-11 Liter hinkommen wenn man da weit drüber ist könnte es an der Fahrweise liegen😕😁
Sicher ist so ein CLK Super Ausgestattet, der hat ja auch mal richtig Geld gekostet, heut zu Tage (wo der Preis so im Keller ist) kauft ihn so manch einer und Denkt er habe ein Schnäppchen gemacht vergisst aber das die Unterhalts Kosten höher sind als von Golf und Co.
LG Hennaman
Ja gut meine Fahrweise ist gemischt. Mal so und mal hab ich meine 5 Minuten wo ich bisschen heize 🙂 ja ist ja ein schönes Auto aber diese reperaturen sind nervig weil irgendwie täglich was neues kommt. -.-
Jetzt gehen die Fensterheber nicht mehr ich glaub's nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sezerium schrieb am 20. März 2015 um 11:31:12 Uhr:
Jetzt gehen die Fensterheber nicht mehr ich glaub's nicht...
versuch mal Batterie abklemmen, ein paar Minuten warten und dann wieder ankleben, eventuell danach die Fensterheber neu anlernen
Der Rechte geht aber fährt in der Mitte wieder runter. Und der Linke geht garnicht. Das kann ja nicht alles einfach so kommen jeden Tag etwas neues -.-
Danke ich schau mal
Hey,
vielleicht auch allgemein Unterspannung von der Batterie (wenn schon älter). Das hat schon die tollsten Sachen ausgelöst. Vielleicht kannst du das mal ausmessen.
Grüße
Das braune Kabel zum PSE der im Kofferraum hinten Rechts sitzt war kaput oder durchbrochen. Der hat kein Signal bekommen und deswegen hat alles gespinnt. Rausgefunden hat er es weil er mit dem Diagnose Laptop den Kontakt gesucht hat und da stand "kein Kontakt zum PSE" Nach dem erneuer müsste alles wieder gehen. Danke an alle für die Tipps 🙂
Warum sollten ich nun in deinen Thread schauen bzw. die anderen die geantwortet haben?
Was gibts denn noch für Probleme? Immer noch Lüfter der Klima? Kofferraum, ZV und Fenster sollten mach deinem letzten Post ja wieder gehen.
Gruß
Leider geht immer noch nichts. Es soll wohl die Pumpe kaput sein der im Kofferraum sitzt und für die zentral Verrieglung sein soll. Er hat gesagt ich soll eine mit der Nummer a2108001148 besorgen. Davon finde ich aber keine nur halt ähnliche mit anderen Nummern zb 2108002248 oder so. Würden die denn auch passen ? Lüfter Geht immer noch nichts muss wohl ein neuer Motor rein. Ich frag mich aber warum manchmal die Fenster nicht gehen und die sitze... Gestern konnte ich 1 Minute lang noch blinken -.- denke hab auch ein Elektronik Problem.
Danke schonmal
Er sitzt da, wo auch der Luftfilter sitzt, den du schon getauscht hast - also im Beifahrerfußraum unter der Abdeckung. Von unten nach oben geschaut, erkennst du ihn recht deutlich, sind glaube ich 3 Schrauben.
Aber bevor du tauschst, solltest du sicher sein, dass er wirklich hinüber ist und das kein Defekt in der Elektronik vorliegt.
Grüße