Lüfter funktioniert nicht.. Pfeifft nur leise !
Moin grüßt euch,
Von meinem 320er funktioniert der Lüfter nicht mehr. Ob stufe 1 oder 5 es passiert einfach nichts.
Man hört nur ein leises Pfeifen .. Hab mal gelesen dass es öfter bei den alten Modellen vorkommt ist das richtig ? Wie löst man das Problem am besten ?
Danke im Voraus 🙂
46 Antworten
Unglaubliche 5 Seiten -.- und ich verstehe mir Bahnhof. Der meinte da soll es einen Motor mit Druckluft geben für zentral Verrieglung und Kofferraum Deckel. Der soll wohl kaput sein.
Hey,
ich schick dir dann gleich mal ein bisschen was ausführlicheres. Was hast du fürs auslesen bezahlt?
Prinzipiell gibt es diese Pumpe und die sitzt hinten rechts im Kofferraum hinter dem "Teppich" an der Wand. Allerdings könnte ich keinen Fehler finden, der das angibt.
Wenn du auf die Fernbedienung drückst, leuchten dann die Blinker, obwohl die Zentralverriegelung nicht geht?
Grüße
Zitat:
@Superbastler123 schrieb am 19. März 2015 um 19:43:39 Uhr:
Hey,ich schick dir dann gleich mal ein bisschen was ausführlicheres. Was hast du fürs auslesen bezahlt?
Prinzipiell gibt es diese Pumpe und die sitzt hinten rechts im Kofferraum hinter dem "Teppich" an der Wand. Allerdings könnte ich keinen Fehler finden, der das angibt.
Wenn du auf die Fernbedienung drückst, leuchten dann die Blinker, obwohl die Zentralverriegelung nicht geht?
Grüße
Hey danke für die Antwort. Genau es leuchtet beim drücken aber es passiert nichts. Blinker blinken aber nix bewegt sich. Lasse morgen alles lösche und nochmal auslesen der meinte da könnten alte Sachen die bereits behoben worden sind mit dabei sein. Auslesen kostet 25€ bei atu...
Leider geht der Kofferraum nicht auf sonst würde ich mal
Nach der Pumpe schauen -.-
Ähnliche Themen
So, im Anhang ist ein Bild. Normalerweise sieht ein Massepunkt genau so aus, nur das dort i.d.R. nur braune Kabel rangehen.
Laut deinem Auslesebericht ist das halbe Auto im Eimer (keine Angst). Ich glaube, dass das Auslesegerät ziemlicher Müll war. Um ganz sicher zu gehen solltest du mal bei Mercedes auslesen lassen. Da steht dann ordentlich drin, was kaputt ist und was nicht - musst du selber wissen, ob es dir die 30 bis 50€ wert ist.
Ansonsten wie gesagt, mal im Beifahrerfußraum in Fahrtrichtung rechts an der Seite das Plasteteil rausmachen. Das ist geschraubt und die Schraube versteckt sich hinter einer kleinen Plasteabdeckung, das siehst du aber wenn du draufguckst. Dieses große Plasteteil an der Seite mal abnehmen und da drunter ist ein solcher Massepunkt. Den sprühst du mal irgendeinem Kontaktspray ein z.B. WD40. Dann probierst du wieder.
GANZ WICHTIG:
Hast du eine Klimaautomatik oder eine normale Klima, siehe Bilder. Habe noch nen anderen Verdacht.
Wenn du die Klimaautomatik hast (Bild 3), dann kann ich dir sagen, was kaputt ist. Du hast vermutlich aus Versehen beim Filterausbau einen der kleinen Plasteschläuche die dort überall verlaufen abgezogen oder zerbrochen. Dadurch kann die Pumpe keinen Druck mehr aufbauen und die ZV und Heckklappenentriegelung geht nicht mehr.
Zitat:
@Superbastler123 schrieb am 19. März 2015 um 20:24:59 Uhr:
So, im Anhang ist ein Bild. Normalerweise sieht ein Massepunkt genau so aus, nur das dort i.d.R. nur braune Kabel rangehen.Laut deinem Auslesebericht ist das halbe Auto im Eimer (keine Angst). Ich glaube, dass das Auslesegerät ziemlicher Müll war. Um ganz sicher zu gehen solltest du mal bei Mercedes auslesen lassen. Da steht dann ordentlich drin, was kaputt ist und was nicht - musst du selber wissen, ob es dir die 30 bis 50€ wert ist.
Ansonsten wie gesagt, mal im Beifahrerfußraum in Fahrtrichtung rechts an der Seite das Plasteteil rausmachen. Das ist geschraubt und die Schraube versteckt sich hinter einer kleinen Plasteabdeckung, das siehst du aber wenn du draufguckst. Dieses große Plasteteil an der Seite mal abnehmen und da drunter ist ein solcher Massepunkt. Den sprühst du mal irgendeinem Kontaktspray ein z.B. WD40. Dann probierst du wieder.
GANZ WICHTIG:
Hast du eine Klimaautomatik oder eine normale Klima, siehe Bilder. Habe noch nen anderen Verdacht.
Wenn du die Klimaautomatik hast (Bild 3), dann kann ich dir sagen, was kaputt ist. Du hast vermutlich aus Versehen beim Filterausbau einen der kleinen Plasteschläuche die dort überall verlaufen abgezogen oder zerbrochen. Dadurch kann die Pumpe keinen Druck mehr aufbauen und die ZV und Heckklappenentriegelung geht nicht mehr.
Hab die normale Klima Anlage ohne die knöpfe... Ich gehe mal jetzt runter und versuche zu finden was du meinst am fussraum. Verdammt eng da unten :-D
Wenn's nix bringt ab nach mercedes -.-
Jo, beim "normalen" weiß ich nicht, ob dort auch die Schläuche verlaufen, aber das würde alles erklären, die Idee trotzdem mal weiter verfolgen.
Das mit Mercedes ist wirklich besser. Die können dir dann auch nen Tipp geben (wobei das oft auf Versuch und Irrtum rausläuft...)
Am besten ist, wenn du dir was drunterlegst und mit dem Rücken zum Fußboden liegst, so hab ich es immer gemacht, ist wirklich blöd zu erreichen...
Grüße
Zitat:
@Superbastler123 schrieb am 19. März 2015 um 20:33:19 Uhr:
Jo, beim "normalen" weiß ich nicht, ob dort auch die Schläuche verlaufen, aber das würde alles erklären, die Idee trotzdem mal weiter verfolgen.Das mit Mercedes ist wirklich besser. Die können dir dann auch nen Tipp geben (wobei das oft auf Versuch und Irrtum rausläuft...)
Am besten ist, wenn du dir was drunterlegst und mit dem Rücken zum Fußboden liegst, so hab ich es immer gemacht, ist wirklich blöd zu erreichen...
Grüße
So sieht's aus mein Freund...
Also der auf dem ersten Bild hängt auf der linken Seite lose rum und auf dem zweiten Bild das Rechte schwarze Plastik Teil mit dem silbernen Draht war auch lose und den hab ich jetzt grad rein gesteckt !
Zitat:
@Superbastler123 schrieb am 19. März 2015 um 21:10:24 Uhr:
Und gehts jetzt wieder???
Geht nix wie vorher und das beste dran mein schneide Zahn ist abgebrochen ich würde das scheiss Auto jetzt gerne im Hafen versenken also wenn einer möchte 3000€ sofort abzugeben -.- kb mehr.
Vielen Dank für die Mühe !
Zitat:
@Sezerium schrieb am 19. März 2015 um 21:19:24 Uhr:
Geht nix wie vorher und das beste dran mein schneide Zahn ist abgebrochen ich würde das scheiss Auto jetzt gerne im Hafen versenken also wenn einer möchte 3000€ sofort abzugeben -.- kb mehr.Zitat:
@Superbastler123 schrieb am 19. März 2015 um 21:10:24 Uhr:
Und gehts jetzt wieder???Vielen Dank für die Mühe !
Ist der Zahn solo Teuer😕😁
Spaß beiseite, wie lange hast DU den Wagen jetzt?
LG Hennaman
Zitat:
@Hennaman schrieb am 19. März 2015 um 21:31:24 Uhr:
Ist der Zahn solo Teuer😕😁Zitat:
@Sezerium schrieb am 19. März 2015 um 21:19:24 Uhr:
Geht nix wie vorher und das beste dran mein schneide Zahn ist abgebrochen ich würde das scheiss Auto jetzt gerne im Hafen versenken also wenn einer möchte 3000€ sofort abzugeben -.- kb mehr.
Vielen Dank für die Mühe !
Spaß beiseite, wie lange hast DU den Wagen jetzt?
LG Hennaman
Hab den grad mal 3 Wochen jetzt -.-
Eig läuft alles Super außer diese paar Sachen. Motor ist Top und Zustand auch Super..
Der scheiss Zahn wirr locker 500€ Kosten haha
War dieser Fehler denn von Beginn an und Du hast es anfangs nur nicht gemerkt?
Ich weis ja nicht aus wievielter Hand Dein QP ist aber es ist leider auch viel runtergerollter Mist im Umlauf der immer weiter durchgereicht wird wenn dem Halter die Kleinigkeiten zu Groß werden, der nächste Halter bekommt dann wieder nicht alles gesagt und so kommen dann mit der Zeit verdammt kurze Haltezeiten zustande, die Kisten wechseln für kleines Geld den Besitzer und jeder Bescheißt jeden und zum Schluss heisst es dann das Mercedes nur Schrottkarren Bauen würde.
Wegen dem Pfeifen würde ich den Wagen nicht Verkaufen und wenn überhaupt dann nur Repariert!
Wäre ja Blöd wenn uns hier in ein paar Wochen ein anderer das selbe Problem schildert nach dem Motto
"Der nächste Herr die selbe Dame"😁
LG Hennaman