ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lüfter funktioniert nicht.. Pfeifft nur leise !

Lüfter funktioniert nicht.. Pfeifft nur leise !

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. März 2015 um 4:57

Moin grüßt euch,

Von meinem 320er funktioniert der Lüfter nicht mehr. Ob stufe 1 oder 5 es passiert einfach nichts.

Man hört nur ein leises Pfeifen .. Hab mal gelesen dass es öfter bei den alten Modellen vorkommt ist das richtig ? Wie löst man das Problem am besten ?

Danke im Voraus :)

Image
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 17. März 2015 um 11:51

Danke für keine Hilfe ??

am 17. März 2015 um 12:15

Vielleicht sind die Kohlen von deinem Lüfter Motor verschließen. Kann man soweit ich weiß in der Bucht nachkaufen

am 17. März 2015 um 12:18

Mein Tipp: Entweder Lüftungskanal mit Laub u.a. verstopft, so dass Lüfter blockiert oder Lüfterregler defekt. In beiden Fällen untere Armaturentafelabdeckung (unter dem Handschuhfach) abschrauben. Deckel für Filter und Lüfter entriegeln, abnehmen. Säubern oder Regler austauschen.

Bei meinem CLK war es nur der Innenraumfilter der erneuert werden wollte und der Schmutz aus dem Filtergehäuse musste entfernt werden, Du wirst Dich Wundern was da so anfällt und wenn Du Laternenparker sein solltest ist es noch schlimmer mit dem Dreck!

An den Filter kommst Du aber sehr gut dran wie auch Staucool schon schrieb!

LG Hennaman

Themenstarteram 17. März 2015 um 21:59

Hmm also das gepunktete Plastik Teil abschrauben .. Ok ich Versuchs morgen mal und hoffe das der nur dreckig ist. 1-2-3 Autoteile wollte für Motor + Filter knapp 160€. Versuche es mal erstmal ohne die Teile zu kaufen. Ich danke euch :) Feedback wird folgen

der Filter kostet ca. 20,-€

Themenstarteram 17. März 2015 um 22:26

Hoffe mal es ist nur der Filter und nicht der Motor :) Motor wäre leider teurer ne

Eben aber da Du den Filter so oder so Wechseln musst (hat was mit Regelmäßigem Service zu tun) würde ich damit Anfangen das ist weder rausgeschmissenes Geld noch unnütze Arbeit

LG Hennaman

Themenstarteram 19. März 2015 um 12:25

Leute -.- jetzt hab ich den Filter gewechselt. Es geht immer noch nicht...

Das geile kommt jetzt -.- plötzlich geht der Kofferraum Deckel nicht mehr elektronisch auf und die zentral Verrieglung geht auch nicht mehr. Alle Sicherungen sind ok !!

Hab grad so einen hass

Themenstarteram 19. März 2015 um 13:43

Alle Sicherungen sind ok ... ADAC hat nix gefunden

Hey,

schau mal nach Masseanschlüssen in der Gegend in der du beim Bauen warst. Vielleicht hast du aus versehen dort iwas lahmgelegt. z.B. rechts hinter der Plasteverkleidung im Fußraum der Beifahrerseite befindet sich ein solcher Massepunkt.

Grüße

Themenstarteram 19. März 2015 um 15:03

Ja da war ich ja dran vorhin das könnte sein... Wie sieht denn so ein Masse Punkt aus ? Danke schonmal :)

Themenstarteram 19. März 2015 um 15:07

Und es ging ja wirklich nach dem Filter Wechsel nicht mehr also denke ich mal du hast recht... Müsste nur wissen wie sowas aussieht

Themenstarteram 19. März 2015 um 15:10

@Superbastler123

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lüfter funktioniert nicht.. Pfeifft nur leise !