ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lampe defekt! Lampen prüfen! - Es funktionieren aber alle

Lampe defekt! Lampen prüfen! - Es funktionieren aber alle

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 19:57

Hallo Leute,

der Titel meines Themas beschreibt das Problem eigentlich schon recht genau. Sobald ich bei eingeschaltener Zündung auf Abblendlicht oder Standlicht schalte erscheint sofort die Fehlermeldung "Lampe defekt! Lampen prüfen!". Wär ja so kein Problem - nur es leuchten alle... soweit ich weiß... weiß da jemand Rat?

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht ist ja die Ausfallbeleuchtung an, falls er eine hat.

Ansonsten alle Lampen nach und nach austauschen.

Wenn es das nicht war ist das Lichtsteuergerät defekt.

 

MFG Thomas

also ein kleiner tipp der sehr gut ist ;) der computor sagt zwar nur lampe kapuut und nicht welche jedoch ist der computer schlauer als viele denken denn man kann ihn austricksen ;)

machst du zündung an un kommt kein fehler dan machst du standlicht an kommt da kein fehler machst du abblend licht an und spätestens da muss dan der fehler kommen;)

also anders gesagt da wo der computer den fehler sagt ist auch der fehler;)

hatte neulich das selbe problem und bei standlicht hat er dann gemeckert also geguckt...nix gefunden... hmmmmmmmmm

nächsten morgen im dunklen geguckt und siehe da auf anhieb gefunden...es war die kennzeichen beleuchtung^^

da sind 2 lampen und am tag fällt das überhaupt net auf wenn eine kaputt is :eek:

also probier das mal dan wirste schon finden ich dachte auch das ich zu 100% geguckt hab und alle birnen i.O. sind aber siehe da es war doch eine kaputt ;)

am 28. Mai 2010 um 21:09

Bei einem Bekannten hatten wir es mal, dass eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung wesentlich dunkler war als die andere. Da wurde auch ein Fehler angezeigt. Vermutlich war die Birne kurz vorm Totalausfall und dadurch hat sich der Widerstand verändert.

Ich würde einfach mal mit so einem Birnensatz vom Aldi (in jedem gut geführten Haushalt zu finden :D:D:D) ums Auto laufen und die Birnen tauschen. Wenn der Fehler weiter existiert, kannst du ja wieder zurücktauschen.

Gruß Dennis

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 21:25

ok leute, danke für die Antworten. ich gehe jetzt dann sobald es finster ist mal zu meinem Auto und checke die Lage aus ;)

hehe tu das ;) viel glück :D

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 21:50

war die Kennzeichenbeleuchtung ;) Danke nochmals

haha wie ichs gesagt hatte ;)

hetzt noch ne glas kugen und nen pickel auf der nase un ich könnt als warsager durchgehen :D

am 25. Juli 2010 um 22:27

Hallo.

Ok, dieser thread ist etwas älter,

Hab ihn mir auch genau durchgelesen, denn ich habe das gleiche problem.

Habe das licht stufe für stufe angeschaltet, und gewartet bis die Anzeige "Lampe defekt" angezeigt wird.

Bei Standlicht war alles OK. hab dan das Abblendlicht eingeschaltet, und da tauchte die Fehlermeldung auf.

Problem ist nur, das vorne und hinten keine Lampen defekt sind.

Woran könnte diese " Falschmeldung" liegen?

Fahrzeug ist ein Vormopfmodell mit xenon.

MFG

Gortesh

Zitat:

Original geschrieben von Gortesh

Hallo.

Ok, dieser thread ist etwas älter,

Hab ihn mir auch genau durchgelesen, denn ich habe das gleiche problem.

Habe das licht stufe für stufe angeschaltet, und gewartet bis die Anzeige "Lampe defekt" angezeigt wird.

Bei Standlicht war alles OK. hab dan das Abblendlicht eingeschaltet, und da tauchte die Fehlermeldung auf.

Problem ist nur, das vorne und hinten keine Lampen defekt sind.

Woran könnte diese " Falschmeldung" liegen?

Fahrzeug ist ein Vormopfmodell mit xenon.

MFG

Gortesh

Hast du deine Kennzeichenbeleuchtung auch Kontrolliert?

am 26. Juli 2010 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von Gortesh

Hallo.

Ok, dieser thread ist etwas älter,

Hab ihn mir auch genau durchgelesen, denn ich habe das gleiche problem.

Habe das licht stufe für stufe angeschaltet, und gewartet bis die Anzeige "Lampe defekt" angezeigt wird.

Bei Standlicht war alles OK. hab dan das Abblendlicht eingeschaltet, und da tauchte die Fehlermeldung auf.

Problem ist nur, das vorne und hinten keine Lampen defekt sind.

Woran könnte diese " Falschmeldung" liegen?

Fahrzeug ist ein Vormopfmodell mit xenon.

MFG

Gortesh

Hast du deine Kennzeichenbeleuchtung auch Kontrolliert?

Braucht er nicht, die Kennzeichenbeleuchtung ist Teil des Standlichts. Der Fehler rührt eindeutig von den Xenon Scheinwerfern her. Wie diese überwacht werden und wo der Fehler genau liegen könnte, weiß ich nicht. Vielleicht einfach mal einen neuen Brenner kaufen und ausprobieren?

Gruß Dennis

am 26. Juli 2010 um 11:18

Hallo,

war bei mir auch. Habe gesucht und nichts gefunden. Bis ich mal, als das Licht an war, den Kofferraum geöffnet habe und gesehen habe, das eine Birne von der Kennzeichenbeleuchtung defekt war.

am 27. August 2013 um 12:10

Hallo alle miteinander,

Sooo hab genau das selbe Proplem, Zündung an, Standlicht an, Fehlermeldung Licht sei

Defekt. OK alles überprüft eine kennzeichenbeluchtung war kaputt.

Diese ausgetauscht und alles klappte keine Fehlermeldung etc.

Doch am nächsten Tag wieder das Proplem mit der Fehlermeldung doch alle Lichter funktionieren.

Bin am verzweifeln kann es sein dass die LED die ich eingebaut hab zu wenig wiederstand hat und

deshalb als Fehler gesehn wird.

Danke

am 27. August 2013 um 12:58

Du hast dir möglicherweise die Antwort selber gegeben.

Original rein und testen.

am 27. August 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Du hast dir möglicherweise die Antwort selber gegeben.

Original rein und testen.

OK ein Proplem

Was sind da für ORIGINALE LEDs drinne oder kommen da normale Birnen

rein ? Im Internet bietet jeder ne andere LED an.

War natürlich bei den Profis *hust ATU die haben gesagt die jetzigen LEDs

tun es auch. Komische is nur gestern als ich sie getauscht habe kam keine Fehlermeldung mehr.

Könnte mir einer sagen was für Lichter ich da nun brauch.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lampe defekt! Lampen prüfen! - Es funktionieren aber alle