Lüfter am Wasserkühler läuft nicht Normal
Hallo ihr Lieben hier im Forum !
Ich bin neu hier und nin der jonny8181 hab einen ML 55 AMG Kicherer Tunning und hab ein Problem mit Lüfter am Wasserkühler vorne der Grosse ( er Läuft nicht richtig ) meine ich da die temperatur hoch geht ! Was kann das sein habt ihr erfahrunegn damit und Könnt mir Tipp´s geben ?
Also der Lüfter Läuft aber nicht volle Bulle ( wurde per Diagnosegerät angesteuert und lief nur Langsam ! )
Steuergerät ? Tepm fühler ? Kupplung ? da die Benz gerne die Komplette einheit verkaufen will würde ich gerne ein Paar tipps samlen wo evtl es liegen könnte !
Ich hoffe auf ein Paar tip´s von euch Danke
Cu jonny8181
Beste Antwort im Thema
Die Fremdspannung darfst du nicht an die Regeleinheit legen, sondern nach trennen des dicken Kabels von der Regeleinheit zum Gebläsemotor, direkt an den Gebläsemotor. Wenn jetzt der Motor nur langsam läuft dann mach mal die Kohlenschächte sauber.
Die von dir verwendete Diagnose halte ich bei EPC und Motorenfehlern nicht für das hohe C.
Warum? Weil MB mit seiner StarDiagnose schon arge Probleme während der Garantiezeit mit meinem Auto beim auslesen o. g. Fehlerquellen hatte.
Du kannst das MSG erst ausschließen wenn der Lüftermotor am Kühler bei Fremdspannung nicht läuft und der Lüfter der Sicherungseinheit funktioniert.
Temperaturfühler gibts nur einen am Motor, dessen Werte werden vom MSG und vom Kombiinstrument ausgewertet.
Lass wegen des ESP die Sache noch mal bei MB auslesen, denn einen hinteren Querbeschleunigungssensor gibt es im W163 nicht.
Es ist bei VorMoPf nur einer verbaut, hinter dem Wählhebelmodul links. Das Teil mittig davor ist der Drehgeschwindigkeitssensor.
Bei MoPf ist ein kombinierter Sensor mittig auf dem Tunnel verbaut.
Vom Gebrauchtkauf bei diesem Teil würde ich mal abraten, denn es ist stoßempfindlich, soll heißen wenn es bei der Demontage runtergefallen ist dann ist es hin.
35 Antworten
Hey Balmer noch ne Info
Weiterer Fehler weg Leck Wassertank WischWsch (behoben )
Ausbau Tank bing reibungslos ausbau Frontscheinwerfer das es einfach geht ( Gummitülen erneuert 2 stück ) und schon war der Tank Dicht als Sicherheit nicht nochmals den Tank raus zu holen mit PVC Kleber eine oberflächenschicht aufgetragen ( Kleber Tangit)
ist echt gut ! Tank geht mit ein Paar tricks raus ohne den Sicherungskasten zu Lösen !
Jetzt warte ich auf das bestelllte Teil Multimedia DVD, DvbT, SD ,GPS, und Internet 2 Din Anlage mal sehen was das teil alles kann und evtl bei Einbau auf mich zu Kommt !
Gruss
jonny8181
Da Garantie auf die neue Pumpe ist, würde ich das Teil reklamieren.
Schau dir die Pumpe mit der Lupe mal richtig an ob evtl. ein Riss zu sehen ist oder eine Beschädigung so dass man von ausgehen kann das die Pumpe im Lager oder beim Transport gelitten hat.
Ja werde dies Rekalmieren und schau mal nach der Pumpe wie du gesagt hast,.
Danke
mfg
jonny