lthreadsuche: v5, v6 vergleich mit diesel... etc.
servus,
da ich mit dem gedanken spiele mir im winter evtl. nen günstigen v5(170), bzw v6 zuzulegen als bora oder golf, ich auch gesehn hab was die jeweils in der versicherung kosten und in etwa an srit verbrauchen... bräuchte ich n paar threads die sich mit den verschiedenen motorvarianten beschäftigen... evtl. auch im vergleich gegen diesel(130/150)!
außerdem wärs nett wenn ihr n paar threads mit den typischen problemen dieser beiden motoren hättet!
die steuerliche einstufung würde mich auch sehr interessieren(evtl. bj-bedingt)!
was spricht denn im allgemeinen gegen den v5 mit 170? der wäre in der versicherung ja ziemlich günstig?
danke im vorraus!
26 Antworten
hab heute sage und schreibe 4 vier! vw-autohäuser in der umgebung abgeklappert, keiner hatte n v6 odern v5 da!🙁 aber n e46 328 ham se mir angeboten! 😁
weiß zufällig jmd. n autohaus im raum gießen, marburg, wetzlar, friedberg wo man nen v5 oder v6 mal probefaren könnte?
Ich blicke hier nicht ganz durch.
Kann mir Bitte jemand sagen Was der Golf IV V5 an Versicherung bei 100% und an Steuern kostet? Wäre sehr nett. Das ganze bitte pro Monat oder Jahr!
Was tankt der V5 eigentlich? Super?
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
hab heute sage und schreibe 4 vier! vw-autohäuser in der umgebung abgeklappert, keiner hatte n v6 odern v5 da!🙁 aber n e46 328 ham se mir angeboten! 😁
weiß zufällig jmd. n autohaus im raum gießen, marburg, wetzlar, friedberg wo man nen v5 oder v6 mal probefaren könnte?
Wo warste denn schon Hr. Nachbar?
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Wo warste denn schon Hr. Nachbar?
häuser-pohlheim, scheller-gießen, müller-rechtenbach, bödecker-langgöns
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
häuser-pohlheim, scheller-gießen, müller-rechtenbach, bödecker-langgöns
Hab ich mir gedacht😉 Michel kannste auch vergessen, der hat eh fast immer nur "Brot und Butter" Modelle da. Schonmal beim Diehl in Wetzlar nachgefragt? Ansonsten geh zu einem Händler deiner Wahl und sag ihm was du suchst und das ernstes Kaufinteresse hast; die meisten Händler suchen dir dann auch Fahrzeuge raus und holen den dann auch zu sich wenn er dir gefällt. Sowas ist dann immer besser wenn man was wg. Garantie&Co. ist finde ich.
Ansonsten hab ich mal bei Autoscout geschaut, aber mit den Modellen im näheren Umkreis ists ja echt sehr mager🙁 Hab nur einen einzigen V5 in Siegen gefunden der ganz ok war.
hab autoscout und mobile ma durchgeschaut und mhh, naja nix in der nähe... und probefahrn wollt ich schon ganz gerne mal vorher... das könnt ich net wenn ich mir beim händler einen organisieren lasse! 🙁 ansonsten wollt ich schon gerne beim händler kaufen... bei mobile gibts nen v6 vom mitsu-händler mit ner perfekten ausstattung... aber mir nochn bisschen zu teuer... und das problem ist, dass ich ja meinen vorher verkaufen müsste um mir nen neuen von privat zu holen, beim händler könnt ich den in zahlung geben. ich hatte halt eigentlich gedacht einen beim händler zu finden und dem nen ladenhüter abzunehmen 😉 und nen diesel wird der bestimmt besser los!
@ mr. zumwinkel
ruf mal bei autohaus thielmann in herborn und dillenburg an! Die haben auch keine kleine auswahl!
Zitat:
Was tankt der V5 eigentlich? Super?
Jop, 95ér. Und davon schon reichlich, ca. 45 Liter sind bei mir eine Füllung für rund 550Km, dann geht er auf Reserve. Also auch zwischen 9 und 10 Litern, wobei ich als Grenzgänger in der Schweiz ja etwas günstiger davonkomme...
Zitat:
Kann mir Bitte jemand sagen Was der Golf IV V5 an Versicherung bei 100% und an Steuern kostet?
Steuer wird gleich wie bei mir sein, ca. 160 Euro im Jahr für 2324cc. Das mit der Versicherung ist so eine Sache, denn selbst wenn Bora und Golf die gleiche Motorisierung V5 haben, wird der Golf wesentlich teurer sein... hat was mit der Unfallstatistik zu tun.
Ich für meinen Teil mag den Bora optisch sowieso lieber - bin eben ein Limo-Liebhaber - und war von der Versicherung bei 100% noch angenehm überrascht.
Hallo Herr Nachbar!
Müller in Rechtenbach hätte ich Dir sagen können.
Aber in Hüttenberg bietet jm. von privat aus einen V6 an.
Ausstattung ok, leider kein Leder, aber wenig KM. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ich finde bei Mobile nur V6 in Koblenz oder Frankfurt. Fahr doch mal nach Mainhattan, sind doch nur 40 Min., das dürfte doch kein Problem sein.
Weiter weg ist ein V6 in Hennef, aber mit recht wenig KM.
In Büdingen und Schlüchtern steht jeweils ein V5.
Vor längerer Zeit stand mal ein V5 Generation in Gießen-Heuchelheim. Den hat ein Freund von mir Probegefahren mit mir als Beifahrer. Der dürfte aber weg sein.
Zitat:
Original geschrieben von WildFrontier
Hallo Herr Nachbar!
Müller in Rechtenbach hätte ich Dir sagen können.
Aber in Hüttenberg bietet jm. von privat aus einen V6 an.
Ausstattung ok, leider kein Leder, aber wenig KM. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...Ich finde bei Mobile nur V6 in Koblenz oder Frankfurt. Fahr doch mal nach Mainhattan, sind doch nur 40 Min., das dürfte doch kein Problem sein.
Weiter weg ist ein V6 in Hennef, aber mit recht wenig KM.
In Büdingen und Schlüchtern steht jeweils ein V5.
Vor längerer Zeit stand mal ein V5 Generation in Gießen-Heuchelheim. Den hat ein Freund von mir Probegefahren mit mir als Beifahrer. Der dürfte aber weg sein.
danke für die tips, hüttenberg wär ideal, aber der preis iist absolut lachhaft!!!! auch bei der km-leistung...
dass navi fehlt is net so schlimm, das könnt ich aus meinem jetzigen nehmen... aber ohne leder 🙁
vorbeischauen kann man auf jeden fall mal! 🙂
aber danke für die ganzen tips!!! (auch an die anderen!)
Zitat:
hatte ich auch gedacht, aber bora und golf sind gleich eingstuft! und da der bora teurer ist nehm ich lieber den golf!
Weshalb sollte der Bora teurer sein? Vergleichsweise fahren mehr Junge Leute Golf als "Bora"... is halt so. Dran denken, ich hab 100% SF1.
Auf jeden Fall bin ich mit meinem V5 sehr zufrieden, ein wirklich schönes Auto. Gut, wenn man "Opel" gewohnt war, ist dies auch keine Überraschung... ^^;;
Zitat:
Original geschrieben von S0NIC
Weshalb sollte der Bora teurer sein? Vergleichsweise fahren mehr Junge Leute Golf als "Bora"... is halt so. Dran denken, ich hab 100% SF1.
Auf jeden Fall bin ich mit meinem V5 sehr zufrieden, ein wirklich schönes Auto. Gut, wenn man "Opel" gewohnt war, ist dies auch keine Überraschung... ^^;;
also bei meiner versicherung sind der bora und der golf gleich eingestuft, der bora ist aber von der anschaffung her teurer! (ansonsten gefällt mir der bora auch besser 😉 )