LSD-Doors - Erfahrungen????
Hallo,
ein neuer Trend sind ja die sogenannten LSD-Doors, die man jetzt im Internet für 1500 Euro findet, d.h. für diesen Preis bekommt man die Schaniere, die dann eingebaut werden müssen.
Wer von Euch hat die denn schon eingebaut und wie ist das mit dem Ein - und Aussteigen dann?
Ist das auch der erhoffte Hingucker oder wird man dann als Möchtgern-Lambo abgetan.
Ich persönlich kann mir fast nichts besseres als optisches Tuning vorstellen. Überall schauen doch die Leute erstaunt, wenn man so die Türen öffnet.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen, übrigens sieht man die kaum auf der Straße bzw. wenn sie dann stehen, ist wohl bisher relativ selten.
Gruß
Zetelman
18 Antworten
Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten - aber alltagstauglich sind sie halt nicht unbedingt. Bin erst Gestern in einem Golf mit LSD Doors mitgefahren.
Sie öffnen wie beim normalen Golf bis zur ersten Raste und da muss man sich dann reinquetschen.
Wenn man sie dann hochstellt gehts natürlich besser mit dem einsteigen, allerdings muss man dann gaaanz vorsichtig die Tür wieder nach unten ziehen und dann normal zuziehen.
Es dauert halt schon länger mit dem Ein- und Aussteigen und wenn man länger was davon haben will sollte man sie auch vorsichtig behandeln. Da dauert eben - und jedem Beifahrer musst Du erst eine Anweisung geben damit die Scharniere nicht ausschlagen wenn man zu ungestüm an den Türen zerrt etc.
Über die Dauerhaltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen, kann mir aber denken dass es da schon Probleme geben kann wegen Windgeräuschen.
Die Seitenblinker müssen wegen Platzmangel auch ab.
Hier ein Bild vom beschriebenen Auto
http://www.r32club.net/gallery/albums/userpics/normal_HGP2.JPG
Danke erstmal für die Antwort, also ich habe inzwischen ein Video gefunden, bei dem das Ein-und Aussteigen eigentlich kein Problem ist, im Gegenteil, es ist wohl genauso einfach wie bei normalen Türen.
Und die Seitenblinker sind auf dem Foto von dem Golf ja auch noch dran.
Ich glaube, die müssen nur versetzt werden.
Das mit den Windgeräuschen kann natürlich sein, ich hoffe aber mal, das dies sich nicht bewahrheitet, schließlich rasten die Türen ja weiter wie bisher in die gleichen Spaltmaße ein.
Gruß
Zetelman
Also ich hab die Dinger in Essen auf der Motorshow mal ausgiebig unter die Lupe genommen und muss sagen, dass die Dinger nicht mal im Ansatz stabil sind, wenn man einmal zu doll dran zieht beim runtermachen hängt die Tür daneben! Ausserdem war das Einsteigen ein echtes Problem! Bin 1,90m, vielleicht liegts auch daran!
MfG,
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klaus G.
Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten - aber alltagstauglich sind sie halt nicht unbedingt....
...und sicherheitstechnisch fällt die Bilanz noch katastrophaler aus....
Echt, na das ist für mich ja gar nicht so gut hier zu lesen.
Ich war eigentlich ziemlich begeistert von denen und der TÜV nimmt das ja, wie ich gehört habe, auch ohne Probleme ab.
Aber dann werde ich mich mal lieber schlau machen, anscheinend sind die doch nicht so klasse, wie oft erzählt wird.
Gruß
Zetelman
Ich frage mich immer wieder, wie diese Preise zustande kommen. Über 1000 EUR für so 2 Scharniere??? So teuer kann die Produktion doch nicht sein... Für 300-400 EUR würde ich sie mir sofort zulegen. Sieht einfach heiß aus beim Öffnen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Phil9000
Ich frage mich immer wieder, wie diese Preise zustande kommen. Über 1000 EUR für so 2 Scharniere???
Das sind schlicht und ergreifend Phantasiepreise!! Es findet sich immer jemand, der soviel dafür zahlt...
Aber würden sie nicht wesentlich mehr verkauft bekommen, wenn sie größere Stückzahlen produzieren würden und dafür aber auch weniger verlangen würden?
Welche Firmen vertreiben so etwas?
Meint ihr nicht, dass es möglich wäre, so eine Firma anzuschreiben und zu sagen, man würde 5 Paar abkaufen zu einem Gesamtpreis von 2000 EUR? Dass man sich also zusammenschließt und die Teile kauft???
guckt euch die scharniere an, macht paar bilder, und lasst die dinger selber schweissen, falls ihr einen kennt.
sowas ist KEIN problem, selber herzustellen.
Die Preise sind einfach krank. Für ein Scharnier über 1000€??? Ist das Ding aus Platin oder was?
---krank----
Zitat:
Original geschrieben von Phil9000
Aber würden sie nicht wesentlich mehr verkauft bekommen, wenn sie größere Stückzahlen produzieren würden und dafür aber auch weniger verlangen würden?
Vermutlich nicht. Der Markt für solche Umbauten ist recht klein. Der wird durch einen niedrigeren Preis nicht unbedingt aufgebläht.
Mal ne blöde Frage.
Wie schaut das denn mit dem Aussteigen in der Garage aus. Oder muss man da draussen aussteigen und dann das Auto rein schieben? :-)
Jedenfalls würden die Türen bei mir in den Laufschinen vom Tor hängen bleiben.
Oder parken Autos mit LSD grundsätzlich auf der Strasse oder in irgendwelchen Schrauberhallen weils ständig hinüber ist?
Gruss
Simon, der sich sowas aus Gründen der Alltagstauglichkeit niemals einbauen würde.
steig doch mal auf nem parkplatz beim aldi aus, oder sonst wo, wo es eng ist.
und jetzt komm mir keiner mit, dann park doch da, wo es nicht so eng ist.
was mach ich denn wenn mich ein depp zuparkt, geschieht ja öfters.
muss ich dann die karre erst rausschieben?
Zitat:
Original geschrieben von ac-cobra
Wie schaut das denn mit dem Aussteigen in der Garage aus.
Sehr problematisch...