LS = Luxus + Sicherheit

Lexus

Soviel man auch an Toyota kritisieren mag (ich nehme da ja bekanntlich kein Blatt vor den Mund), gibt es auch sehr positive Dinge zu berichten.

"Auto, Motor und Sport" 21/2006 berichtet über die Sicherheits-Features, mit denen der neue Lexus-Luxusliner aufwartet: Kombination aus Infrarot, Radar und Kamera, Spurhalte-Assistent (allerdings anders als bei Citroen gelöst) und hohe autonome Verzögerung mit bis zu 0,6 g. Bei den Kopfstützen gibt es sogar extra ein Heck-Radar zur Erkennung von drohenden Auffahrunfällen, sodass die Kopfstützen automatisch näher an die Insassen gerückt werden können.

Auch wenn der Trick mit der Kamera, die den Fahrer beobachtet (ja, soweit samma!) und erkennen soll, ob er gerade zur Seite blickt, noch nicht recht funktionieren wollte, ist es beeindruckend, was Toyota hier auf die Beine stellt. Gut für die Insassen und die übrigen Verkehrsteilnehmer, schlecht für den Mitbewerb …

52 Antworten

Sorry, aber das lasse ich nicht auf mir sitzen.
Habe dem lieben "passat32" nur mal die Funktionsweise des Toyota D-CAT-Systems erklärt. Das hat nichts mit Gehetze zu tun. So informativ war die letzte Antwort nicht. Es sind doch nur Spekulationen- schließlich ist die Markteinführung in Europa noch nicht in Sicht.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Es sind doch nur Spekulationen- schließlich ist die Markteinführung in Europa noch nicht in Sicht.

Gruß

Christian

Wenn du wüßtest wer Sterndocktor ist würdest du wahrscheinlich nicht so einen Mist posten!

@Speed4Me
Irgendwie scheint die Ruhe im Toyotaforum in den letzten 2 Wochen nur die Ruhe vor dem Sturm gewesen zu sein, denn jetzt sind beide wieder da und bissiger denn je.

@Kneipa

Es ist mir herzlich egal wer Sternendoktor ist- Spekulationen bleiben Spekulationen. Deshalb musst du nicht pampig werden und an der Nettiquette vorbei posten.Und werfe mich bitte nicht mit passat32 in einen Topf, mit dem ich mich persönlich gut verstehe, dessen Diskussionsstil ich aber nicht teile.
Wir kommen langsam aber sicher wieder zum gleichen Punkt.
Es kann nicht sein, dass du mir das Recht absprechen willst innerhalb des Toyota-Forums Dinge zurecht zu rücken, die über die Marke Toyota fälschlicher weise in den Raum gestellt werden. Die Intention dieser Machenschaften bleibt mir zwar bis heute verborgen, aber sie finden ja offensichtlich immer wieder statt.

@Speed4me

In der Tat stellst du richtig fest, dass Toyota auch bei der Abgasreinigung im Dieselbereich der europäischen Konkurrenz um Jahre voraus ist.

P.S.
Ich bin weder ein Troll noch ein Toyota-Fanatiker.
Wenn ich Probleme mit meinem Yaris habe, poste ich es auch (siehe Thread Yaris 1,4 D4D klappert) und erhoffe mir hier Hilfe. Außerdem ziehe ich derzeit den Kauf eines Mazda 6 in Erwägung, insofern kann meine Verbundenheit zu dieser Marke nicht unendlich groß sein. Ich sehe die japanische Automobilindustrie allerdings technologisch und qualitativ an der Spitze und das versuche ich deutlich zu machen. Und zwar ausschließlich mit Fakten. Fakt ist derzeit, dass die Mercedes Bluetec-Modelle alle 10.000km eine Harnstoff-Nachfüllung benötigen. Eine Einführung findet zudem zunächst mal in den USA statt, womit Mercedes gegenüber Toyota nochmal mindestens 1 bis 2 Jahre verliert.

Hallo,

bitte back to topic....der Thread behandelt nicht die Abgassysteme verschiedener Hersteller sondern Luxus und Sicherheitsfeatures der Lexus Modelle...😉

wenn ihr über Harnstoff diskutieren wollt macht bitte einen neuen Thread auf.

Danke

Andy