LS 17 Felge auf schwarzen A3
Hallo,
bei meinem Felgendealer des Vertrauens ist eine neue Felge im Programm, die ich sehr chic finde.
Kann einer der Photoshop Profis unter euch, die mal auf meinen A3 zaubern ? Würde mich freuen, da ich großes Interesse habe mir diese Felge zu kaufen und das gerne mal sehen möchte.
Beste Antwort im Thema
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Geschmack 🙂
Beide Felgen sind sehr schön aber die aktuelle R8 gefällt mir einen ticken besser und ist seltener zu sehen
Aber egal wie ist in beiden Fällen ein Eyecatcher 😉
Grüße Sven
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Von welchen Fahrwerk gehst du denn aus hab das Attraction gehts da auch noch ohne TieferZitat:
Original geschrieben von Sven3
Bei 19 Zoll musst dein A3 tiefer sonst sieht das nicht gut aus.
18 Zoll geht gerade noch.Grüße Sven
Attraction, Ambition, SLine, Comfortline, all diese Fahrwerke sind meiner Meinung nach zu hoch, wenn man 19 Zoll Felgen wählt. Der A3 sieht dann aus wie auf Stelzen .......so wie ein Q3 😉.
Anbei ein Bild mit 19 Zoll und Ambition Fahrwerk. In original sieht das nicht gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von liquidx
@Sven3, danke für die Bilder.Naja aber die LS17 würden doch in 18 Zoll auch gut aussehen oder?
Welche Vor- bzw. eher Nachteile ergeben sich mit den 19 Zollern?
Ich denke 18 Zoll wird gut aussehen, ja. 19 Zoll sieht richtig geil aus.
Vor und Nachteile kann es im Abfederungskomfort geben. Wählt man aber ein gutes Fahrwerk, dann hat mann keine Einbussen und man merkt auch nicht ob man 18 oder 19 Zoll fährt.
Bei 19 Zoll steht und fällt die Fahrtauglichkeit mit einem guten Fahrwerk. Und da reichen schon Federn von Eibach. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht und das jetzt schon mit meinem 2.ten A3.
Zitat:
Ich denke 18 Zoll wird gut aussehen, ja. 19 Zoll sieht richtig geil aus.Zitat:
@Sven3, danke für die Bilder.Naja aber die LS17 würden doch in 18 Zoll auch gut aussehen oder?
Vor und Nachteile kann es im Abfederungskomfort geben. Wählt man aber ein gutes Fahrwerk, dann hat mann keine Einbussen und man merkt auch nicht ob man 18 oder 19 Zoll fährt.Bei 19 Zoll steht und fällt die Fahrtauglichkeit mit einem guten Fahrwerk. Und da reichen schon Federn von Eibach. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht und das jetzt schon mit meinem 2.ten A3.
Hmmm.... ich habe halt Ambition-Fahrwerk in Kombination mit den 35mm H&R-Federn.
Hab halt gehört, dass der Fahrkomfort mit den 19 Zollern schon bissel leidet, sprich dass es ziemlich hart ist, Kraftstoffverbrauch größer ist und die Endgeschwindigkeit bissel leidet. Stimmt das nicht?
Zitat:
Hmmm.... ich habe halt Ambition-Fahrwerk in Kombination mit den 35mm H&R-Federn.Zitat:
Ich denke 18 Zoll wird gut aussehen, ja. 19 Zoll sieht richtig geil aus.
Vor und Nachteile kann es im Abfederungskomfort geben. Wählt man aber ein gutes Fahrwerk, dann hat mann keine Einbussen und man merkt auch nicht ob man 18 oder 19 Zoll fährt.Bei 19 Zoll steht und fällt die Fahrtauglichkeit mit einem guten Fahrwerk. Und da reichen schon Federn von Eibach. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht und das jetzt schon mit meinem 2.ten A3.
Hab halt gehört, dass der Fahrkomfort mit den 19 Zollern schon bissel leidet, sprich dass es ziemlich hart ist, Kraftstoffverbrauch größer ist und die Endgeschwindigkeit bissel leidet. Stimmt das nicht?
Messbar sicherlich, aber nicht spürbar.
Ich habe keine Veränderungen diesbezüglich festgestellt.
Was die Härte angeht, wie gesagt, dass Eibach Sportline Fahrwerk ist bei einer Tieferlegung von 50/40 mit dem originalen Ambition Fahrwerk vergleichbar. Eher noch komfortabler.
Ähnliche Themen
Auf dem Bild isses nicht mal so schlimm also dachte eher an 17-18" und möchte halt keinen Cross Audi haben ist den das Ambition Tiefer als das Attraction
Also ich wollte die ganze Zeit die 7 Doppelspeichen aber die R8 und S sieht auch verdammt gut aus
Grüße Sven
Zitat:
Hallo,
also Sven hat ja schon ein paar Vorteile und Nachteile genannt. Als Nachteil kann man zusätzlich ansehen, das man in keine Waschstraße mehr rein fahren kann. Bei Niederquerschnittsreifen übernimmt die Waschstraße keine Garantie das die Schleppkette nicht die Felgen zerkratzt. Wenn du eh per Hand wäschst ist das natürlich kein Problem 🙂.
Ich habe übrigens auch die S5 Replika 19" in Silber. Sehen wie ich finde jetzt schon TOP aus und mit dem Bilstein B16 GW wird das sicherlich nächsten Monat noch um einiges schicker 🙂.
Gruß
Nakaron
Zitat:
Original geschrieben von Nakaron
Hallo,Zitat:
Welche Vor- bzw. eher Nachteile ergeben sich mit den 19 Zollern?also Sven hat ja schon ein paar Vorteile und Nachteile genannt. Als Nachteil kann man zusätzlich ansehen, das man in keine Waschstraße mehr rein fahren kann. Bei Niederquerschnittsreifen übernimmt die Waschstraße keine Garantie das die Schleppkette nicht die Felgen zerkratzt. Wenn du eh per Hand wäschst ist das natürlich kein Problem 🙂.
Ich habe übrigens auch die S5 Replika 19" in Silber. Sehen wie ich finde jetzt schon TOP aus und mit dem Bilstein B16 GW wird das sicherlich nächsten Monat noch um einiges schicker 🙂.
Gruß
Nakaron
Ist doch eher ein Vorteil und der Lack wird es einem Danken
19" sieht schon Stark aus da leidet mir der Abrollkomfort aber zu sehr
Ich finde ein Nachteil sind die Preise für die Gummis
Grüße Sven
Stimmt. Die Gummies sind gleich mal ca. 150 - 200 € teuerer. Der Abrollkomfort hat sich bei mir nur geringfügig zum negativen verändert. Mir passt es noch aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Solange ich noch jung bin und mir den Aufpreis noch leisten kann mach ich das ;-).
Gruß
Nakaron
Zitat:
Hallo,Zitat:
Welche Vor- bzw. eher Nachteile ergeben sich mit den 19 Zollern?also Sven hat ja schon ein paar Vorteile und Nachteile genannt. Als Nachteil kann man zusätzlich ansehen, das man in keine Waschstraße mehr rein fahren kann. Bei Niederquerschnittsreifen übernimmt die Waschstraße keine Garantie das die Schleppkette nicht die Felgen zerkratzt. Wenn du eh per Hand wäschst ist das natürlich kein Problem 🙂.
Gruß
Nakaron
Hey,
hast mal Fotos von deinem? Was ist denn Bilstein *nachdenk??
Naja ich habe mich nun für die 18 Zoll entschieden, wird schon passen 😉
bilstein ist ein bekannter Fahrwerkshersteller 🙂
Zitat:
Hey,Zitat:
Hallo,
also Sven hat ja schon ein paar Vorteile und Nachteile genannt. Als Nachteil kann man zusätzlich ansehen, das man in keine Waschstraße mehr rein fahren kann. Bei Niederquerschnittsreifen übernimmt die Waschstraße keine Garantie das die Schleppkette nicht die Felgen zerkratzt. Wenn du eh per Hand wäschst ist das natürlich kein Problem 🙂.
Gruß
Nakaronhast mal Fotos von deinem? Was ist denn Bilstein *nachdenk??
Naja ich habe mich nun für die 18 Zoll entschieden, wird schon passen 😉
Hallo,
Bilstein ist ein Fahrwerksanbieter. So hier ein paar Bilder der S5 Replika in 19" auf meinem schwarzen A3.
Gruß
Nakaron
Hey sieht gar nicht schlecht aus auch ohne Federn oder Fahrwerk das wird dann das I Tüpfelchen
Grüße Sven
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Hey sieht gar nicht schlecht aus auch ohne Federn oder Fahrwerk das wird dann das I TüpfelchenGrüße Sven
Freud mich, dir deine Entscheidung leichter gemacht zu haben 🙂.
Gruß
Nakaron
Jap werde sie dann nur in 18" nehmen
nur welche S5 R8 S4 hach wie war das mit den Luxusproblemen nochmal ?!?
Grüße Sven