LPG - Wieviel Startbenzin schleppt ihr mit rum?

Hallo!
Heute ist die Tanklampe vom Benzin angegangen, heisst: noch 50 km Reichweite im Benzinbetrieb. Sollte also nochmal nachtanken. Normalerweise fülle ich auf ein Viertel auf, das sind 20 Liter, und tanke Startbenzin in 10 Euro Schritten nach.
Wie macht ihr das?
Ich lese manchmal, dass Leute nach mehreren Tausend km wieder vollgetankt haben.
Sehe ich als unnötigen Ballast an. Habe aber auch schon Sachen gelesen von "gut gegen Rost" oder so.
Der Umrüster sagte, ich solle immer so ein Viertel im Tank haben, weil die Benzinpumpe mitläuft, nicht fördert, aber durch das Benzin gekühlt werden muss.
Ich hab also immer zwischen 10 und 20 Litern Benzin drin normalerweise.
Gibts da ne "Regel", oder was macht hier die Mehrheit?
Bin mal gespannt auf eure Ausführungen.
MfG
Cryss

32 Antworten

Also Angesicht der Tatsache.. :

- Wir sind gestern 400 km gefahren mit Auto-Hänger und Auto drauf (insges. fast 3t) hinten dran. Die Automatik stand auf 3 - nicht auf D. Mein 4,0l Jeep hat nur 15l-16l / 100 km Gas gebraucht. Ich bin begeistert. Genau so viel wie er sonst auch braucht im alltäglichen Gebrauch. Die fast 3t hat der locker gezogen. -

.. sage ich euch: Es ist piep egal ob ich 20l Benzin od. 80l Benzin im Tank mit mir rumschleppe. Im Verbrauch macht das überhaupt nichts aus und ich habe wenn mir mal das Gas ausgehen sollte genügend Benzin zur Verfügung um mobil zu bleiben.

moin moin

Benzinreservelämpchen leuchtet ,ab an die Tanke und für 20 € den Supertreibstoff rein ,mein Gott was für eine Vergeudung

Tschau Kartakis

Meiner ist immer voll, wenn ich getankt habe. Schleppe auch noch nen Reservekanister mitrum ;-)
Getankt wird, wenn Ethanol 😁 an der Tanke billig ist, meist ist der Reservekanister dann auch schon angefangen, da ich nicht zwischendurch nachsehe, wie die Preise sind - erst wenn die Lampe blinkt...
Momentan brauch ich wieder was und es ist mir zu teuer - hab aber noch 10 Liter im Keller, das reicht noch knapp 1 Monat - aussitzen ist angesagt.

Deine Antwort