LPG vernichtet Geld!

Jawohl, meine Damen und Herren,

das hier bringt es dagegen voll: Wasserstoff marsch!

😁

Grüße: zinnenberg

Beste Antwort im Thema

Do not feed the Trolls

55 weitere Antworten
55 Antworten

Außerdem, ich wiederhole es gerne, sollte eigentlich jeder aus dem Physikunterricht der 5. Klasse kennen: Energieerhaltungsatz!

Wenn man Wasser zu Wasserstoff spaltet und anschließend wieder zu Wasser verbrennt, kann selbstverständlich nicht mehr Energie rauskommen, als man vorher reingesteckt hat. Dazu die unvermeidlichen Verluste beim Umwandeln der Energie, und es ist klar, dass diese Vorrichtung nur Energie verbrauchen (= in nutzlose Wärme umwandeln) kann.

Und noch exakter: Wirkungsgrad maximal ist Delta-G durch Delta-H, G = Gibbs-Energie, H ist Reaktionsenthalpie. Umgestellt ist das 1- (T Delta-S)/Delta-H.

Thermodynamik I Vorlesung.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Das wär im Prinzip Mischbetrieb, womit du gar keine Zulassung bekommen kannst.

Der Autor hat aber mit seinen eigenen Augen gesehen dass schon jemand eine Zulassung bekommen hat...

Ich habe Umbauten gesehen die per Einzelabnahme eingetragen wurden. Das ganze ist natürlich mit Aufwand und auch Kosten verbunden.

Ob eine Eintragung möglich ist, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab (u.a. dem Selbstbau, dem Einbau, dem verwendeten Material, der Tüv-Station etc.)

schon mal die FAQ gelesen?

Kann ich das System in Kombination mit Autogas verwenden?

Ich habe schon von mehreren Kunden gehört, dass diese das System in Kombination mit Autogas nutzen bei bester Verträglichkeit, hatte jedoch selbst noch nicht die Gelegenheit diesbezüglich zu experimentieren, da ich leider kein Autogasfahrzeug in meinem näheren Umfeld habe.

In der Theorie sehe ich keine Bedenken, was sich ja mit den Aussagen der Kunden deckt

Der Autor hat kein Autogasfahrzeuge in seinem näheren Umfeld bei 400.000 Autogasfahrzeugen in D und 15 Mio weltweit- wohnt der gute Mann am Mond?

Ich hab ein Gasauto - 3 sogar.

Bekomme ich jetzt endlich mal die Baupläne von irgend jemandem, damit ich Depp das nachweisen kann, dass es nicht funktioniert 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von daalv

der Markt wird es schon richten.
Jupp, aber wo bisher ein Markt für Benzin und Diesel ist und eben keiner für E-Fahrzeuge, da muss erstmal einer gemacht werden. 😉

Ich sehe auch die einzige Alternative bei E-Fahrzeugen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten Strom ins Auto zu bekommen ohne ein lästiges Kabel in Steckdosen stecken zu müssen.

In 10 Jahren werde ich mit meinem Elektroauto durch die Gegend düsen und wenn der Akkupack fast leer ist, fahre ich an eine Wechselstation, bleibe im Auto sitzen, es rumpelt etwas und zack ist der alte Akku draußen und ein frischer Akku drin.

Das passiert vollautomatisch innerhalb von einer halben Minute, bezahlen muss ich nicht, denn ich zahle nicht für Energie sondern ich zahle für die Nutzung des Autos, also wann immer ich meine Chipkarte in das Auto stecke, wird je Kilometer ein Betrag abgebucht.

Mein alter Akkupack wird derweil über Solarstrom geladen, die Zeit hat er ja.

Es gibt Firmen, die verfrachten diese Standard-Akkus containerweise in die Sahara wo gigantische Ladestationen stehen. Nur ein Teil des dort gewonnen Stroms gelangt über Hochspannungsleitungen nach Deutschland, die Leitungsverluste sind einfach zu groß.

Vorstellen kann es sich heute noch niemand.

Ich auch nicht. 😉

Gruß, Frank

Gut gedacht. Vielleicht haben wir das erste grosse Markt für Elektroautos in die Wüste und daneben, in die Zukunft.

Dass der Thread zwei Jahre alt und ziemlich tot ist, das hast du gemerkt?

...und ich hab immer noch keine Baupläne...😁

Ich bin auch »Spritspar Experte und Umweltschützer«: Wenn ich den Motor ausmache spare ich Sprit und schütze die Umwelt.

Brauche ich jetzt Spritsparexperte24.de als Domain?

Zitat:

whois spritsparexperte24.de
Domain: spritsparexperte24.de
Status: free

Verlockend wäre es ja... 😉

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Dass der Thread zwei Jahre alt und ziemlich tot ist, das hast du gemerkt?

Spielt bei Ihm keine Rolle, lies mal sein Profil 🙂

Ah, einer von den "HHO" Spacken. das erklärt diese sinnlose Wiederbelebungsmaßnahme.

Bei Loriot gabs damals in einem Sketch das Atomkraftwerk zum selber bauen
Und wenns nicht richtig zusammen gebaut wird machts puff oder paff😁😁😁😁😁
Ich könnte mich tot lachen
Ob der Autor wirklich eine Bauanleitung verkauft hat darum gings ihm wohl nur
Hat wirklich was von einer Kaffeefahrt

Gruß😁😁

Deine Antwort