LPG-Umbau E 36 Compact

BMW 3er E36

Hi,

hab mich jetzt seit Tagen durch das Thema LPG-Umrüstung gelesen. Will meinen E 36 Compact ( 316 mit 1.9 l ) umrüsten lassen und habe hier im Forum viele hilfreiche Antworten bekommen ( Vielen Dank an Fishmania u. Daniel.Krueger !!! ).
Aber: Hab gestern gelesen die Ventile unter den erhöhten Temperaturen die bei der LPG-Verbrennung entstehen, leiden bzw. zerstört werden ( fehlender Kühleffekt des Treibstoffs gerade bei Volllast usw. ). Probleme soll es vor allem bei Ford geben (da die Ventilsitze nicht gehärtet, keine Hydrostößel usw.).

Kann man das "M43 - Triebwerk" :-) auf Gas umrüsten bzw. fahren ohne das man Angst haben muß das sich Ventile und Zylinderkopfdichtung frühzeitig verabschieden ???

Gibt es Langzeiterfahrungen ???

Danke !!!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

und aus welchem grund ohne verdampfer?? ist die prinz mit oder ohne verdampfer..?

ich denk mal bis sich 2800 ausbezahlt hat musst auch ca 40-50 tkm fahren ob sich das lohnt??

was würde die landi renzo kosten?

Gruß

Weil ich momentan super viel Kurztrecke fahr und keine Anlage gebrauchen kann,die erst nach 3km oder so auf Gas umstellt😉

Die Prinz ist mit Verdampfer.

Die Umbrüstkosten interessieren mich nicht wirklich😁 Ich laß es einfach machen und gut ist😁 (Durch mein Moppedunfall hab ich das Geld für die Umrüstung grad über😉 )

Werde mein bimmer sowieso noch min 4-5Jahre fahren.

Die Landi lag so bei 2400€ glaub ich. ISt schon ne Weile her,wo ich wegen der hier in der Nähe mal angefragt hatte.

gruß

Bin noch am überlegen ob ich mir die Landi Omegas einbauen lasse. Mein Hauptproblem ist der Kofferraumverlust im Compact :-(

2800 EUR?

Das sind ja 2153,84 Liter Super bei 1.30 EUR

Bei einem Verbrauch von 9,2 Litern /100km kann ich dann ja 23402 Km fahren 🙂 Also 1 Jahr lang 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

2800 EUR?

Das sind ja 2153,84 Liter Super bei 1.30 EUR

Bei einem Verbrauch von 9,2 Litern /100km kann ich dann ja 23402 Km fahren 🙂 Also 1 Jahr lang 🙂

Was willst Du mir damit jetzt sagen?