ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG schaltet beim Starken beschleunigen ab.

LPG schaltet beim Starken beschleunigen ab.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 11:20

Hallo Leute,

wie schon in der Überschrift zu lesen ist, schaltet meine Prins VSI beim starken beschleunigen ab.

Ich habe das Problem schon seid längeren.

Wenn ich auf der BAB so bei 130 km/h stark beschleunige, dann schaltet sich die LPG Anlage abschaltet.

Habe gedacht das es an einen Knick in der Gasleitung liegen könnte.

Habe daraufhin einen Größen Tank mit neuen Multiventil und neuer Gasleitung eingebaut.

Aber leider ist der Fehler dadurch nicht verschwunden.

Habe sogar das Gefühl, dass es sogar schlimmer geworden ist.

Wenn ich jetzt auf die BAB auffahre und das Gas durchdrücke schaltet die LPG ab.

 

Wo dran könnte das liegen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Map, getauscht, funktioniert...

 

Eine Frage hab ich noch:

Ich wollte den Gasdruck neu einstellen,Was wäre der Optimale Statische Druck bei einer Verdampfer Anlage?

( oder sollte man lieber den "Fließdruck" bei Standas einstellen.

Dank für Zielführende informationen.

Hallo,

habe den Druck nach etwas recherche auf den ürsprünglichen Wert ( hatte noch Fotos von der Software von früher) eingestellt, dies waren/sind ca. 1,6bar im Gas-Leerlauf.

Ich Spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Anlage mal von nem Profi Prüfen und ggf. justieren zu lassen, leider wüsste ich nicht zu wem (Gaswerke) ich gehen sollte, meine alte Werke gibts nicht mehr, dann sollte die neue sich mit Lovato auskennen und und und...

Hat jemand einen guten Tipp für eine Top Werke, die sich auch wirklich auskennen mit Abstimmung etc.

Raum Süddeutschland etwa von Freiburg bis Mannheim wäre nicht schlecht....

Vielen Dank für Tipps

Ich würde mal bei Klaus fragen. Gute Umrüster die was auf dem Kasten haben sind rar in Deutschland genauso wie in anderen Ländern.

Autogas-Profi Albstadt

Ich bin damals sogar über 400 km gefahren und das war leider kein wirklicher Profi und Klaus hat meine Anlage wieder sauber eingestellt. Meiner wurde auch bei dem gleichen Profi umgebaut wie der von BMW-Biker007 :D:rolleyes:

Themenstarteram 26. September 2021 um 10:30

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 26. September 2021 um 11:22:15 Uhr:

...Meiner wurde auch bei dem gleichen Profi umgebaut wie der von BMW-Biker007 :D:rolleyes:

Ja ja diese Profis haben meine Anlage bescheiden eingbaut. :mad::mad::mad:

Siehe Link und Armin hat mir nicht geholfen und will mir auch nicht helfen.

Ich wollte damit nur sagen das man für eine gute Einstellung oder guten Umrüster ( das dachte ich jedenfalls zu dieser Zeit noch ) auch eine lange Strecke in Kauf nehmen. Dabei hätte ich gar nicht so weit fahren müssen !

Themenstarteram 26. September 2021 um 10:34

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 26. September 2021 um 12:33:02 Uhr:

Ich wollte damit nur sagen das man für eine gute Einstellung oder guten Umrüster ( das dachte ich jedenfalls zu dieser Zeit noch ) auch eine lange Strecke in Kauf nehmen. Dabei hätte ich gar nicht so weit fahren müssen !

Ja.

wenn man das immer vorher wüste:D:D

Sagen wir mal so. Seine Umbauten sahen in den Videos ja schon gut aus und tun das heute noch.

Nur wer sich dann länger mit dem Thema beschäftigt und den Umbau dann genauer ansieht wird sehen das nicht alles so ist wie man es erwartet hat und er prahlt ja auch mit einem " OEM Umbau " was man sich darunter auch immer vorstellt.

Es ist wirklich heute Glückssache auch in Deutschland einen wirklich fähigen Umrüster zu finden.

Fähige Umrüster loben sich nicht selber...das sollte man wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG schaltet beim Starken beschleunigen ab.