LPG Preise fallen !!!!
Endlich die Gaspreise fallen ( heute nur 0.52 cent )!!!! es geht los Gasfreunde!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von drago2
Heute hat ein Kollege von mir erzählt das die Preise für LPG eigentlich immer nur die Hälfte vom Benzinpreis sein dürften. Das wäre so festgeschrieben seit der Einführung von LPG als Treibstoff für Motoren. Hat jemand von euch etwas davon gehört?
Unsinn hoch drei
149 Antworten
hatte wiedermal das Glück en Tankwagenfahrer beim abladen zu befragen was er für Gemisch drin hat.
95/5 meinte er und das ist auch das beste weil Butan der letzte Dreck sei (Abfall ungereinigt); fährt selber seit Jahren LPG und meint auch fürn Motor sei es das beste weil auch das sauberste weil es auch für die Flüssiggasheizungen benutzt wird. Und billiger sei es auch nicht. hmmm
hab´s getankt und merke eigentlich nix bis das das erste Lämpchen nicht bei 150km ausging sondern schon nach 120-130, aber ich tanke jetzt den Winter nur noch da.
tja, so unterschiedlich sind die Meinungen bzw das was wirklich befüllt wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von hessebauer
hatte wiedermal das Glück en Tankwagenfahrer beim abladen zu befragen was er für Gemisch drin hat.
95/5 meinte er und das ist auch das beste weil Butan der letzte Dreck sei (Abfall ungereinigt)
dann sollte er mal die Seite aktualisieren:
Butanda steht nichts von Dreck...
Zitat:
tja, so unterschiedlich sind die Meinungen bzw das was wirklich befüllt wird 😁
Klar der Tankwagenfahrer lebt ja auch nur von seinem Job🙂
Bei den meisten Anlagen ist die Reichweite mit 95/5 geringer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von denooo
Bekomm ich nich gebacken:bei uns
LPG 0,549 (95/5 sogar für 0,509)
Super 1,209
😕 🙄
Versteh ich auch nicht. Denke die sprechen sich doch ab. Das es billig geht, zeigen Schlütter und EGN Birkhoff (ich schreib generell hin wer es anbietet. Nur "hier bei uns" hilft keinem) und eine Tanke in Duisburg-Neudorf hat auch um 5 Cent gesenkt. Sonst nur lächerliche 1-2 Cent.
Holland kann es, Belgien auch. Hier wird doch voll abgezockt. In Eindhoven letzten Samstag für 53,9. Hatten 4 Wochen zuvor noch 68,9 aufgerufen.
Freitag mußte ich nach Kassel. 220 Km hin und 220 zurück. In Kassel mußte ich nachtanken. 71,9 rief da mal eben eine auf. 🙄 Habe dann für 69,9 getankt. Aber nur 35 Liter. Reichte für den Heimweg. 😁
Direkt in Moers für 54,9 vollgetankt. 😁
Wir können uns hier glücklich schätzen. Aber dennoch Schade für die LPG Gemeinde.
mfg
Michael
Ein wenig zu früh getankt
Heute bei Birkhoff in Moers für 51,9 Cent getankt :-)
Mal schauen, ob die 50 Cent Grenze bald fällt.
Zitat:
Original geschrieben von olli030802
Ein wenig zu früh getanktHeute bei Birkhoff in Moers für 51,9 Cent getankt :-)
Tank war leer. Was soll ich machen. Kann gut sein, das Schlütter sich mit EGN messen will. Hoffen wir das Beste. Allerdings muß man jetzt viel Glück haben, nicht mind 5 Autos vor sich zu haben.
mfg
Michael
Hallo
Heute in Bennewitz bei Wurzen an der Agip Tanke von 71,9 auf 68,9 dazu gibt es 2 cent ADAC Rabatt ...
Denke mal, das die umliegenden nun nachziehen müssen ...
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von olli030802
Ein wenig zu früh getanktHeute bei Birkhoff in Moers für 51,9 Cent getankt :-)
Jungs, Birkhoff ist doch mal echt ein Beispiel dafür, dass es hier in Deutschland noch sowas wie faire Preise gibt!!
Wo sonst gibt es eine derartige Preissenkung in so kurzen Abständen.
Meine ehemalige "Stammtanke" 😁 verharrt auf 0,699Eur und die könn mich jetzt ma kreuzweise...
Also, bis zum nächsten Mal bei Birkhoff!
Die fast unglaublichen regionalen Preisdifferenzen bei LPG belegen zweierlei:
Zum einen die enormen Gewinnspannen, die in diesem Markt offensichtlich möglich sind und zum anderen den in vielen Regionen fehlenden Wettbewerb. Hier müssen wir ansetzen, indem konsequent beim jeweils billigsten Anbieter getankt wird. Das setzt voaraus, dass man sich alle auf der jeweilligen Fahrtstrecke liegenden Anbieter raussucht.
Ich nehme selbst einen kleinen Umweg in Kauf, und zwar selbst dann, wenn unter dem Strich kaum eine Ersparnis dabei rauskommt. Aber nu so kann der Verbraucher Druck auf das Peisniveau ausüben.
Hallo,
in Essen kann man jetzt für 64,9 Cent (mit Kundenkarte 2 Cent günstiger) die 40/60 Mischung tanken.
Vielleicht ist es möglich, hier eine Übersicht der Tankstellen zu posten, die günstiger als 60 Cent sind. Bietet www.gas-tankstellen.de eine solche Möglichkeit, wenn man registriert ist?
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Hallo,in Essen kann man jetzt für 64,9 Cent (mit Kundenkarte 2 Cent günstiger) die 40/60 Mischung tanken.
Vielleicht ist es möglich, hier eine Übersicht der Tankstellen zu posten, die günstiger als 60 Cent sind. Bietet www.gas-tankstellen.de eine solche Möglichkeit, wenn man registriert ist?
Michael
Diese Seite ist doch schon völlig ausreichend für Preisrecherchen?! :
www.gas-tankstellen.dehier in cottbus weiterhin 0,72 bis 0,73cent! und das 25km vor polen! diesel gestern in polen 1.08 und super 1,12€. und da wundern die sich wenn die tankerei in polen über die bühne geht!
Zitat:
Original geschrieben von bommel-73
hier in cottbus weiterhin 0,72 bis 0,73cent! und das 25km vor polen! diesel gestern in polen 1.08 und super 1,12€. und da wundern die sich wenn die tankerei in polen über die bühne geht!
Die Tankproblematik in Grenznähe ist natürlich ein Thema. Aber wenn die Tanken in D in Grenznähe so billig wären, wie in Polen z.B. wo soll man dann die Grenze ziehen? im Nächsten Ort will dann auch niemand mehr tanken und die müssten dann auch so billig werden, usw. Und es ist bei den untershiedlichen Mineralölsteuersätzen in Europa dann nicht möglich, gewinnbringend eine tankstelle zu betreiben.
Einheitliche Steuersätze wären eine mögliche Lösung. Aber das wird dann wohl dahin hinauslaufen, das nicht die teuren Länder billiger, sondern alle teurer werden...
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Diese Seite ist doch schon völlig ausreichend für Preisrecherchen?! : www.gas-tankstellen.de
.. es ist halt nur so, dass ich, als Nichtregistrierter, mir keine Übersicht Deutschland anzeigen lassen kann, die nach Preisen sortiert ist.
Michael