LPG Preise fallen !!!!
Endlich die Gaspreise fallen ( heute nur 0.52 cent )!!!! es geht los Gasfreunde!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von drago2
Heute hat ein Kollege von mir erzählt das die Preise für LPG eigentlich immer nur die Hälfte vom Benzinpreis sein dürften. Das wäre so festgeschrieben seit der Einführung von LPG als Treibstoff für Motoren. Hat jemand von euch etwas davon gehört?
Unsinn hoch drei
149 Antworten
65-70 Cent hier im raum Wiesbaden.
Würde gerne wieder LPG fahren, aber rentiert sich bei mir erst nach > 60,000 km.
Wäre der Preisvorteil LPG/Benzin mehr als 65 Cent wurde ich sofort wieder Umrüsten.
Harvey
Zitat:
Original geschrieben von Harvey2nd
Wäre der Preisvorteil LPG/Benzin mehr als 65 Cent wurde ich sofort wieder Umrüsten.Harvey
Kommt schon wieder....🙂
Bin bei 54 Cent für LPG und fahr eisern weiter auf LPG. Selbst 10 € sind ja noch ne Ersparniss ( mein derzeitiger "Gewinn" beim tanken ) und ich will wenigstens die Anlage wieder raushaben.
Habe auch neulich mit jemanden gesprochen der etwas in der "Energiebranche" ist und der meint die Preise für Öl würden in absehbarer Zukunft wieder steigen....
Ja die lassen sich doch immer was einfallen das der Ölpreis hoch geht, wenn nichts anderes hilft..machen wir mal eben wieder ein bisschen Krieg, hat doch immer geholfen😁
Ähnliche Themen
Rhein-Erft Kreis(bei Köln-NRW) aktuell von 52.9 - 69.9 cent / Liter alles Vertreten.
Der Schnitt liegt bei 60 ct, dafür bekommt man hier mittlerweile an einigen Tankstellen Gas. Tendenz ist weiterhin fallend.
Ausreißer nach unten (Freie in Erftstadt 54.9 und in Elsdorf 52.9) sind dabei genauso vorhanden wie die Ausreißer nach oben(Badzion Pulheim/Frechen 69.9, Mundorf Kerpen67.9, Westfalen Wesseling 67.9, OIL Wesseling 69.9).
Ich tanke für 59.9 60/40er Wintermischung an meiner Stammtanke.
Wie CNG-LPG schon schrieb...
im direkt benachbarten Köln ist der Schnitt noch gut 5ct hoher, derzeit bei 65.9 plusminus 5 Cent, nur eine Tankstelle in Köln-Meschenicht ist unter 60 cent mit 57.9.
Gruss,
André
Juchu, endlich "unter" 0,60€!
Ich freu mich 🙂
Ist im mom die günstigste bei uns hier und das als Marken-Tanke
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=detail&tanke=12405
in Berlin ist ARAL & TOTAL jetzt bei 65,9 Cent - mit deren Gemisch komme ich ~400km
an einer freien Tanke in Friedrichshain für 62 Cent getankt und locker 300 km weit gekommen🙄
Eynatten 32,9 Euro/l
habe gestern 154 L für knapp 51 Euro getankt :-)
Wo hast du die kleinen 176 Liter Tanks eingebaut.
Am Anhänger?
😁
Viktor
100 L Zylindertank + 76 L Radmuldentank.
Zitat:
Original geschrieben von A6dbilik
Eynatten 32,9 Euro/l
habe gestern 154 L für knapp 51 Euro getankt :-)
In Eynatten war ich letzen Sonntag auch. Schade das ich nur einen 58 Liter Radmuldentank habe. Aber knapp 55 Liter für unter 18 Euro ist schon geil.
Aber bevor deine Tanks voll waren, stand die Schlange bestimmt bis zur Autobahn. 😁
mfg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von A6dbilik
100 L Zylindertank + 76 L Radmuldentank.
Mist - Du warst schlauer als Ich. Kurze Zeit nach dem Umbau hatte ich mich schon geärgert, keinen Doppeltank einbauen lassen zu haben. Jetzt steht der Zylindertank auf der leeren Radmulde - totale Verschwendung.
Aber zum Trost sind 90l brutto im Corsa ja nicht schlecht bei dem niedrigen Verbrauch. Ist ja Gott sei Dank keine Saufziege wie der CL5000 mit mickrigen 58l-Tank! 🙄😛
Viele Grüße,
breites Grinsen beim Volltanken (ich musste heute leider woanders tanken - für überteuerte 0,449 €!!! 🙄
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rogowafe
Ist ja Gott sei Dank keine Saufziege wie der CL5000 mit mickrigen 58l-Tank! 🙄😛
Aber die Saufziege hat die Umrüstkosten ratz fatz drin. Und bei einer umklappbaren Rückbank wäre für mich ein Zylindertank ein no go.
Und 350 - 400 Km Reichweite bei den heutigem Tankstellennetz ist voll ok. 😉
mfg
Michael
edit
ups, die war ja von 2008, sorry hab 2009 gelesen🙁
Hallo bobbysix
Kauf dir mal ne Brille.
Viktor