LPG oder Diesel bei meinem Fahrprofil
Guten Tag,
da ich meinen Benziner verkaufen muss bei 36000 km im Jahr muss nun was sparsames her.
Nun bin ich bei meinem Fahrprofil sehr am überlegen ob es ein Diesel oder ein gaser werden soll.
Fahrprofil:
2 km zur Arbeit allerdings muss ich zwischen den Werken hin und her fahren das sind ca 15 Km.
Nach der Arbeit Frau zur Arbeit und Kind in die Kita fahren ca 20 km.
Einmal im Monat 80 km nach Bayern.
Jeden Freitag ca 80 km
Ansonsten nur Stadtbetrieb.
Da ich relativ viele kurzstrecken fahre kommt der Diesel damit zurecht ?
Durch die Hohe km Leistung im Jahr macht das der Benziner mit ?
Meine Hauptargumente sind wenig Reparaturen da ich langsam keine lust mehr habe an Autos zu schrauben außer wenn es sein muss. Das der Pkw auch aus dem knick kommt ( mir würde der 1.9tdi 131ps reichen ).
Und das er sparsam ist. Steuer und Versicherung sind irrelevant.
Gruß Teddy
30 Antworten
Zitat:
Funk,Digi-Funk, 2xUMTS/LTE + Notebook, Standheizung, PTT+Radio, da habe ich 3xBatterien (1x9Ah,2x 110Ah) im Auto 😁.
Da kommst Du ja kaum mehr zum Fahren bei der Fülle an Gerätschaften ;-)
Wärs nicht besser Du schmeist Dir gleich ein Notstromagregat in den Kofferraum ;-) *ggg*
Also bei mir läuft sie zurzeit mindestens einmal täglich bis zu 6 Tage in der Woche jeweils 30 Minuten, die Fahrstrecke ist dann 30km mit 20 Minuten Fahrzeit...
sollte sie zwar nur 20 Minuten laufen lassen, aber das reicht teils bei den tiefen Temperaturen nicht aus damits schön warm ist, hatte aber dennoch in den letzte Jahren keinerlei Probleme mit der Batterie ;-)
Mfg