ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LPG_Gas-Antrieb/Umrüstung.beim A3..suche Infos

LPG_Gas-Antrieb/Umrüstung.beim A3..suche Infos

Themenstarteram 1. April 2006 um 13:47

Ich suche Infos über die Sicherheit von LPG-Autos. NICHT Erdgas.

Insbesondere Videos von nem Crash oder Abfackeln unter der Aufsicht von Feuerwehr und Tüv. Fand bisher nur Berichte über Erdgasautos dies bezüglich.

Hat wer seinen A3 schon auf LPG umgerüstet? Falls ja würd mich intressieren mit wieviel Liter der Radmulden-Tank verbaut wurde.

Quattro und Normal.

Kenn nur die Variante beim 3.2 mit dem großen Tank im Kofferraum

Dank Euch schon mal

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 13. April 2006 um 12:31

ja, ist nicht viel, ging von standart tank aus.

ich frag mal nach wie groß er genau ist

am 17. April 2006 um 18:48

sucht ihr sowas? ist vom TT

Themenstarteram 18. April 2006 um 7:17

Genau das.... Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

ich mein 60 Liter hat der. Müßt ich mal nachfragen beim Umrüster.

Der versprach mir übrigens 200 Euro Rabatt für Umbauten

hallo Para,

durch Deine Bitumenmatten kommst Du doch nur auf höchstens 50 Liter :)

Gruß

Georg

Themenstarteram 18. April 2006 um 12:05

...hehe :D

muss ich mal auslitern :)

am 18. April 2006 um 19:39

Re: LPG_Gas-Antrieb/Umrüstung.beim A3..suche Infos

 

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich suche Infos über die Sicherheit von LPG-Autos.

@Paramedic_LU,

soeben brandnew reingeflogen:

Egel welche Befüllung.. es geht um den Tank im Allgemeinen und die damit einhergehender Versteifung des Heckbereiches:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/109604

Themenstarteram 18. April 2006 um 19:48

Hey :)

Großes Dankeschön

Ich habe einen Gasgolf

 

Hi an alle,

also ich bin auch Holländer und habe mir vor 6 Wochen einen gebrauchten Golf IV 1.6 16V aus 2001 dazugekauft . Wir brauchten nämlich einen Zweitwagen.

Der hat einen LPG G3 Tank in der Radmulde. Sind zwar nur 48 Liter, also plus minus 40 Liter Krafstoff, jedoch lache ich bei jeder Tankfüllung. Schluckt doch mein TFSi locker 11-9 Liter Superplus pro 100 Km, dieser Golf verbraucht 9 L Gas (LPG) pro 100 Km.

Und warum ich lache? Das Gas kostet gerade mal 50 Cent pro Liter!!!!!!!!!!!!! Da fahre ich gerne noch mal an die Tankstelle und lache dort wieder!

Ich habe mir diesen gebrauchten Golf gekauft mit der Gasanlage, die war also schon drin (es ist eine sogenannte G3 Gasanlage, das heißt, sie reduziert den Schadstoffausstoß des Golf Benziners um mindestens 30 Prozent und ist daher bei uns hier in NL zu einem Großteil von der Straßensteuer befreit.

Ein Gebrauchter mit einer Gasanlage ist relativ günstig, die Anschaffungskosten haben sich beim Gebrauchtwagenkauf größtenteils amortisiert und man tut noch was Gutes für die Umwelt.. Denn Autogas ist viel emissionsärmer als Benzin.

Und noch was, diese G3 Anlage ist ein völlig eigenständiges Kraftstoffsystem, gebraucht zwar die Steuergeräte der Benzineinspritzung,läßt diese jedoch völlig unberührt. Während der Fahrt kann man bei Vollgas oder im Stehen durch Schalterbetätigung auf Benzin-Gas umschalten, ohne dass man etwas bemerken würde.Lediglich hat der Gasbetrieb etwas weniger Power. Sollte die Gasanlage ausfallen, kann man mit Benzin ohne weiteres weiterfahren. Den Benzintank hat man auch noch, man startet ja mit Benzin, im Winter fährt man zirka 1,5 Km mit Benzin, bevor er auf Gas umschaltet, wenn er warm ist, schaltet er schon nach 5 Metern um.

Alles in allem, sehr empfehlenswert, gerade bei den LPG Preisen bei uns hier. An der Grenze gibt es manchen Deutschen der mit LPG fährt und hier in Holland zum Schnäppchentanken kommt.

Gruss

Themenstarteram 18. April 2006 um 20:23

Ist das eine PRINS-Gasanlage ?

nein, das ist eine NECAM Anlage

Themenstarteram 18. April 2006 um 20:30

Danke :)

am 18. April 2006 um 20:45

Hup Holland Hup laat de leuuw niet....

man da sind die deutschen echt rückständig, damals als ich 13 war und das ist schon 30 jahre her, kam mein onkel aus holland schon mit nem camaro mit gasanlage.

da haben die arroganten deutschen mal wieder richtig geschlafe

nicht böse sein, ist aber die wahrheit.

 

Gerd

Wohl mit nem Holzvergaser ;)

Para, wäre das nicht was für Dich :D

Gruß smhb

Jetz nur noch Deinen A3 davor und fertig:D

am 18. April 2006 um 21:29

ich glaube SLK4 kann das bestätigen, das es kein holzvergaser war!

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LPG_Gas-Antrieb/Umrüstung.beim A3..suche Infos