LPG-Einbau 2017, B7 Baujahr 11/05 Avant 2.0 Motor ALT 96kW/131PS
Hi Leute,
brauch eure Hilfe zwecks der Umsetzung einer LPG.
Habe heute folgendes Angebot bekommen:
Prins VSI 4 Zylinder Turbo - Beinhaltet den Einbau der Autogasanlage mit einem fahrzeugspezifischen Tank Ihrer Wahl, Gas-Systemeinbauprüfung (GSP), DEKRA-Abnahme, dt. Tankadapter und 1.Inspektion nach max. 3000km. Paketpreis 2100 €
optional das entsprechende Additivsystem dazu Valve Care 4 Zylinder - 370 €
insgesamt 2470 €
Möchte das Auto bis zum Herztod fahren. Momentan hat die Kiste rund 112000 km runter und der Zahnriemen wurde letztes Jahr im Juni getauscht (der alte Zahnriemen war fast 11 Jahre alt, darf man eigentlich keinen erzählen 😉).
Fahrleistung entspricht ca. 10.000km pro Jahr.
Wenn ich mich richtig belesen habe, wurde der Steuervorteil bis zum Ende des Jahres 2022 für Autogas verlängert. Bei einer Tankstelle in der Nähe würde ich momentan 0,51€/l bezahlen. Ich rechne aber mal im Schnitt mit 0,55€.
Laut Autogasrechner rentiert sich dies in ca. 3-4 Jahren.
Gibt es hier evt. einen glücklichen LPG-Fahrer mit dem selbem Modell und kann seine Erfahrungen hier einfließen lassen? Habe etwas Bauchschmerzen, dass der Motor das nicht mit macht.
Grüße aus Leipzig und vielen Dank vorab fürs Lesen des Problems
15 Antworten
Erlauben nicht alle Motoren. Wenn die Benzindüsen mit Adapter gegen selbigen pissen (weil zu breit gestreut und der Wikle passt nimmer), dann sind Adapter keine gute Idee. Wie das Spritzbild der Benzindüsen mit und ohne Adapter beim A4 aussieht - keine Ahnung. Wenns sich nicht verändert sicher ne saubere Sache.