LPG Chromschriftzug aufs Heck kleben?

Moin meine lieben Gaser-Freunde.

Hat jemand von euch schon einen LPG Schriftzug (verchromt) auf sein Auto geklebt oder wer hat es denn vor?

Mich nervt es nämlich dass die CNG-Krücken ihre Propaganda (sorry für die Übertreibung 😉) so offen ausleben und ihre Autos mit "Ich fahre mit Erdgas"-Aufklebern vollpflastern und LPG in dieser Hinsicht ein Schattendasein fristet.
Immerhin ist das eine gute Werbung.

In Ebay gibts diverse Chrombuchstaben aber die sind nicht unter 3 Euro zubekommen und dann kommt noch der Versand hinzu.

Wie habt ihr das gelöst oder wollt das bei Interesse umsetzen?

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kartakis

moin moin

he habt ihr alle was zu verbergen oder schämt ihr euch mit Gas zu fahren ,wenn es alternative Treibstoffe gibt so sollte man diese auch bekannt machen ,was kümmert mich da der Neid der Nachbarn und sonst was ... aber das ist so typisch deutsch ,nur kein Aufsehen erzeugen es könnte ja jemand anfangen Fragen zu stellen ...... man schämt euch .
Ich zeige was ich habe denn es ist meins und das habe ich mit meiner sauer verdienter Kohle auch bezahlt !

In einem anderen Forum gab es mal jemand der solche Schriftzüge in Kleinstserien hergestellt hatte ,aber ob der das noch macht ...keine Ahnung .

Tschau Kartakis

Naja, man outet sich mit som Teil als Geizkragen, Grüner, Sonderling und Autobastler.

Ich weiß nicht, ob das

in der Allgemeinheit so gut ankommt.

Sicherlich gibts dann nachts wieder Kratzer am Wagen, weil er aufgefallen war.

Ich versteh auch nich so ganz den Sinn für etwas Werbung machen zu wollen

im vordergrund gehts um die identifikation damit.
man ist ja quasi vorreiter.

ist ja nicht so dass ich mir GTI draufkleb um mehr leistung vorzutäuschen oder um ampelrennen zu provozieren.

ich denk mal kratzer fängt man sich damit bestimmt nicht ein.

Moin,

ich hatte auf meinem Mercer noch vom Vorbesitzer einen Autogasaufkleber.
Den habe ich ganz schnell abgemacht, sonst wäre mein Auto vielleicht schon unfreiwillig in Polen...

beste Grüße

skegjay

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

ich glaube, das war ironisch gemeint...

Ähnliche Themen

Also,

dann wil ich mich auch mal als "Geizkragen outen:

Ich fahre mir Autogas, und dazu stehe ich auch, egal was andere denken. Der LPG Schriftzug am Heck hat mir schon einige nette Gespräche eingebracht, meist mit dem Tenor: "Wo kann ich denn da nähere Infos zu bekommen?" oder "Wer rüstet denn hier in der Nähe um?". Spätestens, wenn man bei uns an der Shell zum halben Superbenzinpreis tankt, kommen die Fragen der anderen, hinter einem stehenden und tankenden Fahrer (ja, da ist die LPG-Säule in die "normalen" Spritsäulen integriert).

Gruß Holger

PS: das LPG-Zeichen ist original OPEL, aus OPEL und AGILA zusammengebaut.

es gibt orginale Abzeichen / Aufkleber von Opel, nur nicht in Deutschland, sondern Holland, wo die Autos auch gleicht mit LPG Ausstattung Ausgeliefert werden.

http://img299.imageshack.us/img299/7541/aufkleber0id.jpg

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Der LPG Schriftzug am Heck hat mir schon einige nette Gespräche eingebracht,

das ist wahr und der ein oder andere hält auf der Autobahn auch etwas mehr Abstand🙂

@rubi- fährst du wirklich ohne Kennzeichen rum???

Re: LPG Chromschriftzug aufs Heck kleben?

Zitat:

Moin meine lieben Gaser-Freunde.

Hat jemand von euch schon einen LPG Schriftzug (verchromt) auf sein Auto geklebt oder wer hat es denn vor?

Mich nervt es nämlich dass die CNG-Krücken ihre Propaganda (sorry für die Übertreibung 😉) so offen ausleben und ihre Autos mit "Ich fahre mit Erdgas"-Aufklebern vollpflastern und LPG in dieser Hinsicht ein Schattendasein fristet.
Immerhin ist das eine gute Werbung.

In Ebay gibts diverse Chrombuchstaben aber die sind nicht unter 3 Euro zubekommen und dann kommt noch der Versand hinzu.

Wie habt ihr das gelöst oder wollt das bei Interesse umsetzen?

Soll ich dir die 3 EUR spendieren?? Ober brauchst du auch noch ein Schild vorn a.d. Motorhaube?

Zitat:

im vordergrund gehts um die identifikation damit.
man ist ja quasi vorreiter.

ist ja nicht so dass ich mir GTI draufkleb um mehr leistung vorzutäuschen oder um ampelrennen zu provozieren.

Vorreiter?.. Mit eine Technik, die es schon seit über 40 Jahren im Europ. Ausland gibt.

Träum weiter.

moin moin

also ich fasse mal zusammen ,wir haben für viel oder für weniger viele Teuros unserer Autos auf Gas umgerüstet ,tun aber alles dafür damit niemand etwas mitbekommt bzw. anfängt lauter dumme Fragen zu stellen ,damit es keine zusätzlichen Neider gibt die unsere heißgeliebten Öfen etwas antun oder gar wegbeamt ,fehlt nur noch das ihr euch schämt für ein paar Cent dieses billige Autogas zu tanken da man ja vor lauter Geiz nicht bereit ist diesen Edelsprit voll zu bezahlen .
Ich warte auf den Tag wo die Gaser mit gesenktem Haupte an die Kasse kommen um die Gasrechnung zu begleichen weil Ihnen das schlechte Gewissen plagt bzw. weil die PS Monster sich den teuren Edelsprit nicht mehr leisten können ....
Kopfschüttel ... :-) :-) :-)

@surveyor99 :der LPG Schriftzug sieht cool aus und macht neugierig ...

Tschau Kartakis

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

Vorreiter?.. Mit eine Technik, die es schon seit über 40 Jahren im Europ. Ausland gibt.
Träum weiter.

*sinnsuch*

Zitat:

jedenfalls ist das eine prima identifikation und nicht so billig gemacht wie die cng-aufkleber.

Also, ich hab schon etliche "Autogas" Aufkleber in allen denkbaren Größen auf Stoßstangen, Heckklappen und Kennzeichenhaltern gesehen. Was bitte ist dadran weniger billig, oder besser oder anders oder sonstwas als an "CNG" Aufklebern, oder "Heidepark Soltau" oder "Phantsialand" ??? Und klebst Du Dir auch gleich einen "Ich esse immer noch Geflügel" oder "Urlaub auf Rügen" Papperl daneben, nur weil Du Dich damit identifizierst? Ich versteh' ehrlich gesagt den Sinn der Frage nicht. Wenn's Dir gefällt mach's halt. Die 3 Euro solltes Du doch längst drin haben...

Ich denke eher das hier die Allgemeinheit Angst hat das es immer mehr Gas-Fahrer geben könnte und somit die Nachfrage und auch DIE PREISE steigen werden!

Zitat:

Original geschrieben von Kartakis

Ich zeige was ich habe denn es ist meins und das habe ich mit meiner sauer verdienter Kohle auch bezahlt !

Ich zeige nicht was ich habe, da meine Freude sich nicht aus dem Neid oder der Mißgunst anderer herleitet.

Eine Freude gönne ich mir dennoch gelegentlich:
Gas zu geben und zu sehen wie das sauerverdiente Auto hinter mir kleiner wird.
Obwohl ich ein altes, unverspoilertes, nicht tiefgelegtes und auch sonst vollkommen unauffälliges Auto fahre. ,)

Also immer locker bleiben und Jedem das Seine gönnen.

Zitat:

*sinnsuch*

*Sinngefunden*

--------------Du bist zu spät.

Deine Antwort