LPG Chromschriftzug aufs Heck kleben?

Moin meine lieben Gaser-Freunde.

Hat jemand von euch schon einen LPG Schriftzug (verchromt) auf sein Auto geklebt oder wer hat es denn vor?

Mich nervt es nämlich dass die CNG-Krücken ihre Propaganda (sorry für die Übertreibung 😉) so offen ausleben und ihre Autos mit "Ich fahre mit Erdgas"-Aufklebern vollpflastern und LPG in dieser Hinsicht ein Schattendasein fristet.
Immerhin ist das eine gute Werbung.

In Ebay gibts diverse Chrombuchstaben aber die sind nicht unter 3 Euro zubekommen und dann kommt noch der Versand hinzu.

Wie habt ihr das gelöst oder wollt das bei Interesse umsetzen?

75 Antworten

Re: LPG Chromschriftzug aufs Heck kleben?

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

Mich nervt es nämlich dass die CNG-Krücken ihre Propaganda (sorry für die Übertreibung 😉) so offen ausleben und ihre Autos mit "Ich fahre mit Erdgas"-Aufklebern vollpflastern und LPG in dieser Hinsicht ein Schattendasein fristet.

Hallo,

ich bin heilfroh, dass ich als LPG-Fahrer nicht durch einen, für die Finanzierung notwendigen Sponsor gezwungen werde mein Auto großflächig zur fahrenden Litfaßseule umzugestalten.
Der Gentlemen genießt und schweigt. 😎

Gruß,
Jörg

Mein Auto hat keinerlei Schriftzüge mehr.
Wozu auch?

CNGler haben die in der Tat oft drauf weil sie dies aus Gründen des Sponsoring müssen.

Meinst Du wenn ein LPG am Heck klebt das damit jemand etwas anfagen kann (außer die Insider).

Dann schreib doch als Chromschriftzug "Flüssiggas", das drischt voll rein 🙂

K-U

Ähnliche Themen

na wenns dranklebt interessieren sich doch ein paar leute dafür.

ist doch schön wenn man so ins gespräch kommt und für LPG dezent werben kann.

jedenfalls ist das eine prima identifikation und nicht so billig gemacht wie die cng-aufkleber.

Dann würd ich lieber diesen Schriftzug nehmen.

sowas möchte ich gar nicht haben und ich hab auch die motorisierung entfernen lassen. geht ja keinen was an 😉
außerdem ist es bestimmt nicht gut, wenn sich zu viele leute für LPG interessieren.
bekomme schon immer nen schock, wenn an meiner stammtanke ne schlange von bis zu 5 autos ist.
sowas riecht ja schon nach preiserhöhung.
ist bis jetzt allerdings noch nicht passiert.

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

sowas möchte ich gar nicht haben und ich hab auch die motorisierung entfernen lassen. geht ja keinen was an 😉
außerdem ist es bestimmt nicht gut, wenn sich zu viele leute für LPG interessieren.
sowas riecht ja schon nach preiserhöhung.

Das sehe ich genauso. Ich habe auch alle Kennzeichen entfernt.

Auch den Tankstutzen kann man nicht sehen.

Einige könnten bei "LPG" auch was anderes verstehn😁

"Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft"

moin moin

he habt ihr alle was zu verbergen oder schämt ihr euch mit Gas zu fahren ,wenn es alternative Treibstoffe gibt so sollte man diese auch bekannt machen ,was kümmert mich da der Neid der Nachbarn und sonst was ... aber das ist so typisch deutsch ,nur kein Aufsehen erzeugen es könnte ja jemand anfangen Fragen zu stellen ...... man schämt euch .
Ich zeige was ich habe denn es ist meins und das habe ich mit meiner sauer verdienter Kohle auch bezahlt !

In einem anderen Forum gab es mal jemand der solche Schriftzüge in Kleinstserien hergestellt hatte ,aber ob der das noch macht ...keine Ahnung .

Tschau Kartakis

bei mir steht www.gas-kraft.de hinten drauf, bringt mir ein bischen was beim tanken.
ich find das reicht.........

Zitat:

Original geschrieben von Kartakis

was kümmert mich da der Neid der Nachbarn und sonst was ... aber das ist so typisch deutsch ,nur kein Aufsehen erzeugen es könnte ja jemand anfangen Fragen zu stellen ...... man schämt euch .

Das hat nichts mit Neid oder typisch deutsch zu tun.

Es ist halt Geschakssache, der eine findet Aufkleber gut und der andere nicht.

Über Geschmak kann man ja bekantlich sehr gut streiten.

Oh Mann, immer wieder erstaunlich, wie manche hier bei derartigem Kleinkram abgehen.
Meine Meinung: An der Tanke kommt man eh meist nur mit Gasern ins Gespräch, da unsere Säulen i.a.R. schön weit ab sind bzw. es sich um reine Gastankstellen handelt.
Die Nachbarn wissen's schon, in der Tiefgarage wird einen wohl kaum jemand anquatschen => bringt also nicht viel, wenn man neue Kontakte knüpfen will.
Trotzdem 'ne nette Idee.
Zum "cleanen" Heck: Habe auch schon mal dran gedacht, aber erstens hat das mittlerweile jeder , ist schließlich als "Sonderausstattung" ab Werk bestellbar. Zweitens: Hier im Forum halte ich meine (Basis-)Motorisierung ja auch nicht geheim.
So weiß wenigstens jeder, dass ich nicht für Ampelrennen oder sonstigen Schwachsinn zur Verfügung stehe.

Also...

mit schämen hat das schonmal gar nix zu tun.

Die Einstellung, immer alles zu zeigen, was man hat, finde ich ziemlich arm, und könnte auf Komplexe, zu wenig Aufmerksamkeit, oder ne schlechte Kindheit zurückzuführen sein 😉

Und ich stelle mal die Behauptung auf, dass schwächer motorisierte eher zu Ampelrennen bereit sind. Man betrachte die Fahrer 😉
War ich mit meinem Golf vor ein paar Jahren auch. Leute, die wissen, dass sie ein schnelles Auto haben, lassen es viel seltener raushängen, weil sie es eben wissen und nicht zeigen müssen.

Mal abgesehn dass ich den Golf seit dem Zeitpunkt hatte, als ich 18 war, ist der Audi einfach bequemer und ruhiger, da fährt man automatisch entspannter.

Jedenfalls, die Sachen mit Neid, schämen, alles zeigen... neenee 🙄

Deine Antwort