ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LPG Autogas Tank Befestigung

LPG Autogas Tank Befestigung

Audi A8 D3/4E, Audi
Themenstarteram 23. August 2013 um 22:30

Moin Moin,

da ich bald meinen A8 4.2 auf Autogas umrüsten will überlege ich nun wie ich am besten die GasTank Befestigung mache bzgl. Plastikreserveradmulde

Hat von euch LPG Fahrern mal jemand die möglichkeit Bilder von eurer Befestigung zu machen?

Danke im vorraus

Gruß Andre

Ähnliche Themen
36 Antworten

Guckst Du Fotos

K-2012-07-27-0005
K-2012-07-27-0004

Bei mir gehts auch in der Mitte raus. Würde ich aber mittlerweile nicht empfehlen.

Die Reserveradmulde hängt so tief das man dann die Kabel/SChläuche von hinten sieht Sieht nicht besonders schön aus. Dann lieber falls es geht an der Seite rausführen

Bei mir fällt nichts auf von hinten!

Themenstarteram 24. August 2013 um 13:10

An welchen Stellen habt ihr denn den Flachststahl befestigt?

Konntet ihr vorhandene Punkte nutzen oder neu gebohrt?

Ein Bild wo es befestigt ist hast du leider nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bernhard.s

Guckst Du Fotos

Also wenn mir meinen Umrüster damals meinen Dicken so umgebaut hätte, würde ich den glatt erschlagen!

Themenstarteram 24. August 2013 um 22:20

Zitat:

Also wenn mir meinen Umrüster damals meinen Dicken so umgebaut hätte, würde ich den glatt erschlagen!

Hast du denn Bilder wie man es deiner Meinung nach machen soll um nicht erschlagen zu werden???

Die Befestigung an sich ist ok so. Aber das die Leitungen da unten so rauskommen, das würde mir persönlich nicht passen.

Ich war diese Woche beim TÜV gewesen und der Prüfer hat paar Minuten nach den ganzen Leitungen gesucht unter dem Fahrzeug. Musste dann aber aufgeben weil alles sauber und ordentlich verbaut wurde, so das es nicht sichtbar ist!

Und ich bin mir auch fast zu 100% sicher, das es auch kein anderer den großen Einfüllstutzen hinter der Tankklappe verbaut hat sondern nur einen kleinen.

Bilder habe ich jetzt keine, kann aber morgen mal welche machen fals gewünscht.

Zitat:

Original geschrieben von bernhard.s

Guckst Du Fotos

Uuups. Das sieht aber stark nach Murks aus.

Wenn ich schon diese Schweißnähte sehe. Diese sehen aus, als ob ein Kind geschweißt hätte.

Im Übrigen ist eine Befestigung des Tanks mit Flacheisen an der Kunststoff-Reserveradmulde nicht zulässig. Sondern muss der Tank an tragenden Teilen des Fahrzeugs befestigt werden.

In meinem Fall hat sich der Umrüster bei der hinteren Halterung für die bereits vorhandenen Bohrungen der Verzurrösen entschieden. Unterm Fahrzeug ist NICHTS zu sehen; und schon garkeine freiliegenden Leitungen.

PS:

Ich sehe gerade auf deinen Fotos, dass du noch selbstgebastelte Tieferlegungs-Koppelstangen an den Neigungswinkelsensoren verbaut hast.

Macht sich sicherlich gut wenn das Fahrzeug mal auf Unebenheiten aufsitzen sollte, in Verbindung mit den freiliegenden Leitungen unterhalb der Reserveradmulde.

2013-08-25

Zitat:

Original geschrieben von bernhard.s

Bei mir fällt nichts auf von hinten!

Kann ich mir nicht vorstellen. Mach mal ein Foto von 20m Entfernung und ein bisschen von weiter unten, wo man als Autofahrer dahinter steht.

Ich sehe bei meinem selbst so schon die reserveradmulde von hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Viktor V8

Also wenn mir meinen Umrüster damals meinen Dicken so umgebaut hätte, würde ich den glatt erschlagen!

Ich finde die Befestigung von bernhard.s nicht schlimm. Die Halterung im Innenraum hat er ja nicht gezeigt. Und nur für die lochblende/Kabelführung ist die Halterung vollkommen i.O.

 

Zitat:

Und ich bin mir auch fast zu 100% sicher, das es auch kein anderer den großen Einfüllstutzen hinter der Tankklappe verbaut hat sondern nur einen kleinen.

Da sei dir mal nicht so sicher, habe auch den Großen :)

Mir ging es da nicht um die Befestigung, sondern eher darum, wie da die Kabel bzw. Leitungen rauslaufen.

 

Und was den großen Einfüllstutzen angeht, habe ich ja auch geschrieben das ich FAST zu 100% sicher bin. Hatte es bis jetzt noch bei keinem weiteren gesehen.

Bei meinem war es echt sauber verbaut bei mir wurde es innen vorne an den Aufnahmen für AHK verschraubt und hinten am Abschlussblech <ltg seitlich aus der Mulde

Also Tüv war zufrieden und ich auch

Sdc10884
Sdc11078
Img-0747
+1

ich hab auch den grossen:-)

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Bei meinem war es echt sauber verbaut bei mir wurde es innen vorne an den Aufnahmen für AHK verschraubt und hinten am Abschlussblech <ltg seitlich aus der Mulde

Also Tüv war zufrieden und ich auch

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:01

Wo habt ihr den Verdampfer verbaut? An welcher Stelle in Kühlkreislauf eingebunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LPG Autogas Tank Befestigung