LPG / Autogas Aufkleber
Hallo Autogas-Freunde,
ich beschäftige mich momentan damit, meinen Mitmenschen mitzuteilen, dass ich Autogas fahre.
So einen "Hallo ich tanke AUTOGAS" Aufkleber finde ich aber eigentlich zu öde, ich mag es lieber dezent.
Nun teste ich gerade einen, zwar gelben, aber nicht so großen, LPG -Aufkleber.
Was meint Ihr dazu:
Top oder Flop?
PS: Dieser Kleber ist nur ein Provisorium, wenn ich mich dafür entscheide, wird er professionell gedruckt!
Mit freundlichem Gruß
Auto Barni
40 Antworten
Ich hab mich bei VW umgeschaut und folgenden "Hinweis" auf mein Auto geklebt. Mir gefällt es sehr gut - schaut schön serienmößig aus.
Und den Stich ins Herzen der Dieselfahrer ist es mir auf jeden Fall wert.
http://i83.photobucket.com/albums/j300/shooty20/DSC039931.jpg
Gruß
BB
Beim ersten Anblick des gelben Aufklebers kann ich nur sagen: Überhaupt nicht mein Fall, zumindest nicht auf einer silbernen Lackierung. Wenn schon, dann auf einem kräftigen Lack (leuchtend rot, blau, etc.) oder natürlich auf schwarz.
Die Lösung mit der VW-Beschriftung finde ich auch ok. Eindeutiges Highlight ist für mich der LPG 2.2 - Schriftzug von riha. Sieht auf dem Foto sehr sauber und professionell aus.
Die Abwandlung des Intel-Schriftzugs gibts dagegen viel zu oft, auch bei anderen Themen, wäre mir zu langweilig.
Wobei ich selbst anonym gase, abgesehen vom 2. Tankdeckel 😉
Der LPG 2.2 Schriftzug beim Vectra ist am besten, finde ich.
Ich persönlich möchte das aber nicht machen. Das Auto wird so umgerüstet, daß es von außen nicht als Gasfahrzeug erkennbar ist, um nicht irgendwelche schlafenden Hunde zu wecken.
Man weiß ja nie. Anonymität kann auch ein Segen sein. Und wenns nur abgetretene Spiegel sind. Die Welt ist schlecht...
cheerio
Warum sollte jmd. ein Auto demolieren, weil er sich als Gaswagen outet?
Ich kann mir z.T. sogar eine höhere akzeptanz vorstellen.
Gruß
BB
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
...
Ich kann mir z.T. sogar eine höhere akzeptanz vorstellen.Gruß
BB
Genau das denke ich auch. Deshalb finde ich die Bezeichnung "LPG" auch gerade gut!
Dem "normalen" Autofahrer sagt das vermutlich nichts, aber der Insider, der sich mit Autogas, sprich LPG etc. beschäftigt, erkennt es gleich, dass es sich um Autogas handelt.
Da ich auch durchaus gerne auf die Autogas-Umrüstung angesprochen werden möchte, finde ich den kleinen(!) Aufkleber gerade in gelb (gelb ist auch die technische Farbe für Gas z.B. in der Hausinstallation) sehr gelungen!
Gruß
Auto Barni
seit ich selber auf gas fahre achte ich viel mehr auf die tankanschlüße an den stoßstangen der anderen auton und ich hab schon 6 stück bei mir auf der arbeitsstelle gefunden , die mit dem tankanschluß im tankdeckel kann mn leider nicht erkennen.
ich würde mir eher einen kennzeichenhalter mit LPG drauf machen , weil ich sonst keine beschriftung am auto habe, würde ich ein LPG nich dort drauf machen.
vielleicht fällt mir noch was ein
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
... ich würde mir eher einen kennzeichenhalter mit LPG drauf machen , weil ich sonst keine beschriftung am auto habe, würde ich ein LPG nich dort drauf machen.
Ja, da hast Du Recht, wenn ich keine Beschriftung am Wagen hätte, würde ich wahrscheinlich auch keinen Aufkleber anpappen!
Auto Barni
ja, bei mir auf der arbeit sinds mittlerweile 3 wagen mit den LPG-Tankverschlüssen 😉
einer ist mein kollege den ich zum umrüsten gebracht hab 🙂
Ich hab den orginal VW Bi FUEL Schriftzug am Heck, aber der wird in kurzer Zeit weichen.
Keine Aufkleber und keine Schriftzüge mehr am Heck.
Wozu lass ich ne Heckklappe cleanen wenn ich dann Aufkleber dranpapp. Blödsinn. 😉
Und was hab ich von so nem Schriftzug? Die wenigsten wissen was LPG überhaupt heißt.
Ich hab spass beim Tanken und Gas geben auch ohne Aufkleber. 😁
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Der Trend geht dahin Schriftzüge von der Heckklappe zu entfernen und ihr wollt alle etwas draufkleben ?!?!
Ich habe nichts .
Ich bleibe lieber unerkannt und fahre keine Werbung. So ist gesichert das meine Tankstelle leer ist und ich nicht Schlange stehen muss.
man kann sich bei uffkleber.de auch zb. "Vorsicht EXPLOSIONSGEFAHR" oder ähnliches machen lassen 🙂
Ich fahre schon 'ne ganze Weile einen geplotteten LPG-Schriftzug im VW-Design der späten 80er/frühen 90er herum.
Müsste jetzt schon vier Jahre lang draufpappen. 🙂
Grüße, Martin
Wie praktisch das doch ist, für unsere Osteuropäischen Nachbarn, die LPG Fahrzeuge lieben.
So können sie wenigstens leichter eine Auswahl treffen.
Ich klebe mir sowas lieber nicht aufs Heck, der A6 ist auch so schon zu "beliebt" so das, er gerne mitgenommen wird, ohne den aktuellen Besitzer dahingehend zu unterrichten.
😁 das mit der "Explosionsgefahr"gefällt mir zumal mir schon einer hinten drauf gefahren iss.
so als Abschreckung zB "Wer zu Nah kommt den bestraft der Gastank" oder "Vorsicht Rollbombe" oder "Mein Gastank entspricht XXXkg TNT"
für die zahmen Dieselfahrer evtl. "Achtung Selbstzünder"
Wie wäre es mit:
Wenn du das lesen kannst bist du zu nah - an meinem Gastank
Gut etwas groß, aber .... 😉