Lotus Omega Limited mit 450PS gabs den wirklich?

Opel Omega B

Tach zusammen,
ich hab eben n bischen bei Mobile.de rumgeschaut und bin auf den folgenden Lotus Omega Limited gestoßen und hab mich schon arg gewundert, das es von der eh schon begrenzten Stückzahl von glaub etwas mehr von 900 Stück es noch ne Limited Edition mit 450PS gab! Wenn des so stimmt währe des ja sehr goil! Also wenn jemand von euch schon mal von diesem Lotus Omega Modell gehört hat, währe ich sehr froh wenn er mich ein wenig aufklärt 😉

Gruß Tuscan

105 Antworten

also sollte man erst garnicht daran denken ein getriebe einzubauen was in einem anders motorisierten auto eingebaut war?

mein 2,4i hat zwar erst 127tkm runter aber ich möchtemir gerne eines auf lager legen.

auf alle fälle brauchst du keins vom 24v versuchen die sind hydraulich soviel mir bekannt hat der rest R 25 aber ob die Übersetzung überall gleich ist da bin ich mir nicht ganz sicher
für deinen 2,4er brauchst du aber kein ersatzteillager der hat noch das Prädikat unkaputtbar
wenn er nicht wegrostet

ja das mit dem unkaputtbar hab ich auch schon von einigen gehört. und rosten tut er ja auch so gut wie nicht aber mit einem zweiten getriebe würde ich mich doch auf der sichereren seite fühlen. naja vielleicht find ich ja wieder eins.
laut der senatorman seite sind die getriebe ab bj 90 ausser beim 24V gleich und nur das steuergerät un der wandler sind anders.
naja vielleicht kann man ja den wandler umbauen? aber ich kenn mich in dachen getriebe nicht aus.

aber ich habe mir en gesperrtes differential aus einem 3,0 24V zugelegt, weil meiner hatte nur ein normales. das diff passt aber schon bei jeder motorisierung?

DIFF.
soviel ich weiß schon
Thom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Wo bitte hatte Ich was von 4.0i in Corsa gesagt ?! Leide Ich an Vergesslichkeit ?! Ich denke der Motor gehört in einen Omega/Senator und nich innen Corsa ...

Und WEM es etwas ausmacht das es schnellere gibt ... tja ... der hat offenbar ein sehr persönliches Problem.

MIR machte das nämlich nie was aus. Ich fahre ein Auto schließlich für MICH und nicht damit Ich andere versägen kann.

MFG Kester

Ich geh mal davon aus das deine Aussage an mich gerichtet war, da ich sagte, dass es mir peinlich währe wenn ich n Lotus Omega fahren würde und mich an ner Ampel n getunter Kadett abziehen würde, weil ich selbst nur n 24V Motor unter der Haube habe!

Aber! jetzt denk nicht das ich einer von den Jungspunten bin die mit hochfreude an Ampel- oder anderen pupertär unreifen Duellen mit machen müssen! Sowas hatte ich bisher nicht nötig! Ich mein nur wenn man solch eine prollhafte Karre wie den Lotus Omega fährt, dann sollte man auch im Stande sein diese prollige Optik durch Leistung rechtfertigen zu können (allerdings nur bis zur jeweiligen Tempogrenze)!
Denn mehr Schein als Sein (Lotus Omega Karosse und 24V Motor), find ich voll daneben!

Und wer hat bitte schön gesagt, dass er einen 4.0i Motor in nem Corsa hätte??? Niemand soweit ich lese... Ich erzählte von zwei getunten Corsa´s der eine mit einem der andere mit zwei Calibramotoren!

Ich fahre momentan einen Corsa 1.2 mit ökonomischen 75PS. S soll ja wirklich Leute geben die auch bei solch einer Leistung auf die Idee kommen Ampelspielchen machen zu müssen... Aber ich sag mal, wenn ich Spaß haben will, dann geh ich auf die Rennstrecke, wie die Nordschleife! Einerseits weil ich dort das perfekte Grundlage habe, also eine abgesperrte Strecke mit auslaufzonen, größtenteils ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und es ist eben ein Platz wo ich schnell fahren kann, nicht aber der öffentliche Verkehr!

Gruß Tuscan

Wo bitte schön , ist der Lotus Omega prollig -
ER IST KULT

lotus

Hallo ,

das gab es schon Öfters das ein Kadet Turbo ein Lotus Omega stehen lässt.... bei diversen 1,4meile rennen in diesem jahr zu sehen .
Aber ich schliesse mich auch an einen Schwächeren Motor einzubauen ist doch doof....in diesem sinne

jo aber nicht vergessen der lotus ist auch nur ein aufgemotzter 24V

naja aber was für einen motor hat denn der kadett drinnen das der mit einem turbo so viel leistung zusammen bringt?

naja aber ein 75PS corsa geht eh garnicht so schlecht. vergleichsweise besser als die vectra und astra mit selben motor. und es gab ja schwächerer corsa auch noch. also ist das prollverhalten schon gerechtfertigt 😁

Lotus

Hallo ,

was heisst der Lotus ist nur ein Aufgemotzer 24v....der hat ja nur 3,6 liter Hubraum, zwei turbos,

Der Kadet hat einen 16v Turbo motor , der beste motor für die 1,4 meile und für die stadt...
Im übrigen hat das nichts mit Prollverhalten zu tun.
Proll ist für mich ein Lotus Omega fahren aber nicht das Geld haben um soo nen Motor zu finazieren und dann einen Schwächeren einbauen,um soo zu tun als ob......das selber gild für verspoilerung ala..500 PS aber dann nur 60 Ps Vorweisen.

Re: Lotus

Zitat:

Original geschrieben von irmscherlotus

Hallo ,

was heisst der Lotus ist nur ein Aufgemotzer 24v....der hat ja nur 3,6 liter Hubraum, zwei turbos,

Der Kadet hat einen 16v Turbo motor , der beste motor für die 1,4 meile und für die stadt...
Im übrigen hat das nichts mit Prollverhalten zu tun.
Proll ist für mich ein Lotus Omega fahren aber nicht das Geld haben um soo nen Motor zu finazieren und dann einen Schwächeren einbauen,um soo zu tun als ob......das selber gild für verspoilerung ala..500 PS aber dann nur 60 Ps Vorweisen.

Perfekte Aussage, besser hätte es der Meister (ICH) 😁 nicht sagen können!

Der Lotus Omega is meines Erachtens prollig, aber noch viel mehr natürlich auch KULT! 😉

Gruß Tuscan

Lotus

HI;

Geschmäcker sind halt verschieden,für manche ist halt der Lotus Prolig und für andere der Corsa und für andere ............

in diesem sinne Herr Meister.....

Lotus Omega

ich würde mir ein richtiges auto kaufen!!!also mercedes audi vw porsche bmw....das mit ordentlich leistung serienmäßig und das rumbasteln und bauen hat ein ende.

Moin,

Lifter ...

Der LOTUS OMEGA wurde SERIENMÄSSIG hergestellt. Datt iss keine Bastelkarre, die irgendwelche IRREN zusammengeprutscht haben *G* Das Gerät war irgendwo die Antwort von Opel auf den BMW M5 und den MB 500E, die so zeitlich um die Ecke auf den Markt im gleichen Segment gebracht wurden.

MFG Kester

richtiges auto: opel signum i35 ur geil 🙂

trotzdem ist der lotus motor ein aufgemotzter 24V bei dem halt extrem viel von lotus gemotzt wurde si wie das aufbohren usw.

hat der kadett dann schon den calibra motor drinnen? ist aber nicht original gewesen oda?

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

richtiges auto: opel signum i35 ur geil 🙂

trotzdem ist der lotus motor ein aufgemotzter 24V bei dem halt extrem viel von lotus gemotzt wurde si wie das aufbohren usw.

hat der kadett dann schon den calibra motor drinnen? ist aber nicht original gewesen oda?

Wenn man danach gehen würde, der Lotus Omega Motor is nur n aufgemachter 24V Motor, dann kann man diese Theorie überall anwenden! Denn es gibt heutzutage massig Autos welche "aufgemachte" Motoren drinnen haben! Für "jeden" neuen Wagen nun immer einen Motor komplett neu zu entwickeln kann sich niemand leisten!

@Lifter

Es scheint offenbar schwer zu sein, einsehen zu müssen, das Opel Anfang der ´90er Jahre mit dem Lotus Omega die mit Abstand schnellste Serienlimousine rausgebracht hat! Ich glaube sogar, dass der lotus Omega heute noch die schnellste Serienlimousine ist die je gabaut wurde. Seinerzeit hat der Lotus Omega, Porsche Turbo und Ferrari Testarossa auf 200KM/H verblasen und das hat schon was zu heissen.
BMW M5 und auch Mercedes E 500 konnten da gleich einpacken!
Und dies schaffte der Lotus Omega serienmäßig und unverbastelt!
Zumal hat es Mercedes auch bis heute nicht kapiert, dass in ein Auto mit mehr als 300PS Serienmäßig ein Sperrdifferenzial rein gehört, was beim Lotus Omega der Fall war!

Gruß Tuscan

Deine Antwort