Loses Benzinschlauch ?
Hallo Gemeinde,
ich fahre seit ca 2.5 Jahren ein 1.6 16V Scenic vom 05.2000 mit 238.000 km. Habe seit einiger Zeit dieses lose Schlauch gefunden was mit einer Schraube verstopft ist. Vermutlich kam das nicht so ab Werk raus. Kann man das irgendwie reparieren ?
20 Antworten
Zitat:
@lef1998 schrieb am 1. April 2018 um 10:32:11 Uhr:
Hallo und frohe Ostern. Hab heute morgen nachgeschaut und hab folgende Fotos gemacht. Ich vermute dass von diesen Kasten auch ein leichtes klicken zu hören ist, aber nur bei konstante Drehzahlen (außer im Leerlauf).Hoffe es hilft ein bisschen weiter.
Bezüglich des zweiten Anliegens, kann dies von dem losen Schlauch sein ??
Oh Mist, ich habe Dich vergessen, hole das heute nach..
Mein Handy ist defekt und mit ein wenig Glück, mache ich es morgen wieder fertig.
Ich habe aber mal nachgeschaut und habe dort an der Saugbrucke gar keinen Schlauch. Evtl. wurde sie getauscht und das neue Teil ist anders als das Originale.
Deine letzten Fotos betreffen tatsächlich den Aktivkohlefilter. Der ist bei mir anderswo verbaut, keine Ahnung. Dort habe ich nur das "Magnetventil oder Membrane oder was auch immer" Der Schlauch von dort geht direkt in die Drosselklappe.
Zitat:
@cementario2 schrieb am 6. April 2018 um 22:08:14 Uhr:
Mein Handy ist defekt und mit ein wenig Glück, mache ich es morgen wieder fertig.
Ich habe aber mal nachgeschaut und habe dort an der Saugbrucke gar keinen Schlauch. Evtl. wurde sie getauscht und das neue Teil ist anders als das Originale.Deine letzten Fotos betreffen tatsächlich den Aktivkohlefilter. Der ist bei mir anderswo verbaut, keine Ahnung. Dort habe ich nur das "Magnetventil oder Membrane oder was auch immer" Der Schlauch von dort geht direkt in die Drosselklappe.
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Meinst du dass dieses lose Schlauch mit den aktivkohlefilter verbunden sind ?