1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Loses Benzinschlauch ?

Loses Benzinschlauch ?

Renault Scenic 1 (JA)

Hallo Gemeinde,

ich fahre seit ca 2.5 Jahren ein 1.6 16V Scenic vom 05.2000 mit 238.000 km. Habe seit einiger Zeit dieses lose Schlauch gefunden was mit einer Schraube verstopft ist. Vermutlich kam das nicht so ab Werk raus. Kann man das irgendwie reparieren ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich meine dieses Schlauch was ich mit meiner Hand halte.

Die Fotos alleine nützen nix.
Ein zusätzliches Bild vom Motorraum oder Angabe der Leistung (PS) oder vollständige Motornummer z.B. K4M 850, K4M 760 oder 761, oder 856...

Je nach Motorvariante geht ein Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker.

Achja, die Leitung des Kraftstoffdampf-Rückführungssystem könnte es je nach Motorvariante auch sein...

Hallo,
Es handelt sich um den 1.6 16V mit 107 PS, wahrscheinlich der mit K4M 706

Kannst Du E85 fahren?

Mache mal bitte ein Foto vom ganzen Motorraum. Mir geht es um die Drosselklappenanordnung. Befindet sie sich hinter der Ansaugbrücke?

Ja sie befindet sich dahinter

Kann aber aus irgendeinen Grund kein Foto hochladen

Hoffentlich klappt das Hochladen jetzt.

Anschluß vom aktivkohlebehälter! vom prinzip unwichtig ! motor läuft trotzdem! Schau mal am kohlefilter ob dieser am ventil überhaubt mit einem schlauch verbunden ist?

OK, das ist der Motor ohne Nockenwellenverstellung.
Ich sage Dir morgen Bescheid, tippe aber auch auf das Kraftstoffverdampfungssystem.

Hallo und danke für die Antworten.
Könnte mir jemand verraten wo ich den aktivkohlebehälter finden kann ?

Zitat:

@moppybike schrieb am 30. März 2018 um 14:28:57 Uhr:

Anschluß vom aktivkohlebehälter! vom prinzip unwichtig ! motor läuft trotzdem! Schau mal am kohlefilter ob dieser am ventil überhaubt mit einem schlauch verbunden ist?

Wie meinst du "verbunden ist" ?

Hallo und frohe Ostern. Hab heute morgen nachgeschaut und hab folgende Fotos gemacht.

Hallo und frohe Ostern. Hab heute morgen nachgeschaut und hab folgende Fotos gemacht. Ich vermute dass von diesen Kasten auch ein leichtes klicken zu hören ist, aber nur bei konstante Drehzahlen (außer im Leerlauf).

Hoffe es hilft ein bisschen weiter.
Bezüglich des zweiten Anliegens, kann dies von dem losen Schlauch sein ??

Deine Antwort