ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Longlife-service zürücksetzen!!!

Longlife-service zürücksetzen!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:32

Hallo zusammen.

Bräuchte eure hilfe...

meinem A6 4B 2.5TDI 180PS 196km ist der longlife service fällig.

habe den Audi seit 2monaten.

Sprich habe noch keine Richtigen erfahrungn.

deswegen bin ich hier.

Laut handbuch müsste ich Öl-Wechsel und Bremsflüüsigkeit wechseln.

da ich bei Opel arbeite, habe ich es selber gemacht.

Nun das Problem!!!

zurücksezten des Service Intervall.

War heute bei Audi, wollen 200€ haben. :(

Habe Ihnen es erklärt das ich bei Opel abeite aba nichts zu machen.

Habe auch hier in Forumen gelesen das ich an der beiden knopfen des tachos zurücksetzen kann,

aber wenn ich das mache ändert sich nur datum und Uhrzeit.

Bin ich zu blöd oder muss es in der Fachwerkstatt über der Diagnosegerät gemacht werden!!!

HILFE :(

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dafür brauchst du auf alle Fälle ein Diagnosegerät, wenn du beim Tacho zurückstellst, dann wird automatisch auf ein 15.000er Intervall umgestellt und das Longlife geht verloren.

Ich mache es immer beim ÖAMTC, ich nehme an, dass man es beim ADAC auch machen lassen kann.

MfG

Hannes

Mahlzeit!

Laß Dich nicht vera... das zurücksetzen kost 10€ und in 2min erledigt!!!

Ich mach Ölwechsel auch selbst und fahre danach zu Audi und laß es rückstellen, weil ich noch keine andere Werkstatt gefunden habe die das 100%ig kann.

Gruß Jaro

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 13:11

Habe auch von anderen erfahren das man es für ein kleines trinkgeld machen lassen kann.

Habe mich halt heute auf blöd gestellt, und halt blöd gefragtwie ich machen kann mit dem zurucksetzen.

Ja wir müssem es an der dianose anschliesen und rechnung schreiben fals sie mal ein unfall haben sllte wegen bremsen usw..

In der diagnose wir hald der händlercode eingegeben,dann ist halt der händler der a...

der die a...karte hat...

Ich versuche mal mit ein paar anderen audihäusern...

danke euch alle...

Setze doch wie oben geschrieben auf 15000 Km und wenn der Service angezeigt wird halt nochmal und fertig.

Wenn Du eh alles selber machst dürfte es doch so auch in Ordnung sein oder?

Gruß Frank

am 19. Januar 2008 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Setze doch wie oben geschrieben auf 15000 Km und wenn der Service angezeigt wird halt nochmal und fertig.

Wenn Du eh alles selber machst dürfte es doch so auch in Ordnung sein oder?

 

Gruß Frank

 Und wieder hat jemand die Bedeutung von"Longlife-Serviceintervall" nicht verstanden

und wieder mal ein Besserwisserkommentar vom hurz100

am 19. Januar 2008 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

und wieder mal ein Besserwisserkommentar vom hurz100

Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch fähig sein, diese auszudrücken !

 

Wenn "WIV" bedeuten würde:

Service nach 30 000km oder nach 2 Jahren, hättest Du recht.

Aber genau dass bedeutet "WIV" nunmal nicht !

Bevor Du also anderen derartige Dinge unterstellst, solltest Du Dich zu solchen Dingen evtl. besser informieren.

 

Oder klär du ihn doch einfach mit deiner uendlichen Weisheit auf!

 

Bei den LL-Intervallen bestimmt der Motor selber, wann er neues Öl braucht. Ich kenn mich nicht genau aus mit der Technik, aber es ist wohl so, dass dein "Motoröl" je nach Fahrweise auf eine andere Art beansprucht wird und je nachdem ergibt sich dann ein längeres/kürzeres Intervall.

Bei dem oben genannten 15000 Ölwechsel wird dahingegen einfach die KM-Zahl 1:1 runtergezählt.

Hi,

Würde auch mal beim Freundlichen nachfragen,das er dir den LL- Service auf 0 Setzt.Arbeitszeit ist 2min.

Aber nur mal zu hurz100:

Ganz unrecht hat er mit seiner Aussage nicht,hätte selber keine Bedenken über seine Aussage hier.Bei meinen Fahrzeug erreiche ich ,eine Strecke von 28000-29500km im höchstfall.(V6 TDI ,6 zYLINDER-max35000erreichbar)KOMMT DARAUF AN,WIEVIEL MAN IM JAHR ZURÜCKLEGT!.Habe es früher,ohne Diagnosegerät auch so gemacht.

Und um mal ehrlich zu sein,es kochen alle fast mit dem gleichen Wasser!Und was eben den Intervall angeht,würde das Öl ,ein paar Tausend KM darüber,auch vertragen.Mfg.

am 20. Januar 2008 um 10:37

Ich persönlich werde bei der nächsten Fälligkeit wieder auf feste Wechselintervalle, also jährlich bzw. 15tkm setzen. Hatte bisher auch LL. Bin aber nicht davon überzeugt. Und dieses sündhaft teure LL Öl. Ne, das geb ich mir nicht mehr. Bei meiner jährlichen Fahrleistung (ca. 12tkm) lohnt sich das nicht. Da fragt sich natürlich ob der TE eine so hohe Fahrleistung hat, daß sich LL überhaupt lohnt. Und da er ja eh den Wechsel selber macht würde ich auch ganz einfach auf jährlich umstellen und gut is.

am 20. Januar 2008 um 10:39

Dottore hat doch einen tollen Beitrag geschrieben wie es mit VAG COM funkt.

am 20. Januar 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Oder klär du ihn doch einfach mit deiner uendlichen Weisheit auf!

 

Bei den LL-Intervallen bestimmt der Motor selber, wann er neues Öl braucht. Ich kenn mich nicht genau aus mit der Technik, aber es ist wohl so, dass dein "Motoröl" je nach Fahrweise auf eine andere Art beansprucht wird und je nachdem ergibt sich dann ein längeres/kürzeres Intervall.

Bei dem oben genannten 15000 Ölwechsel wird dahingegen einfach die KM-Zahl 1:1 runtergezählt.

....ncicht nur die Km, auch die Zeit (1Jahr ) wird berücksichtigt wenn Du weniger als 15 TKM im Jahr fährst

Also ich habe bis jetzt mit dem LL-Intervallen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich fahre z.B. jetzt mit meinem Allroad seit dem letzten Ölwechsel schon 32.000km und die Intervallanzeige hat heute angefangen zu warnen, dass in 3500km der Ölwechsel fällig wäre.

Das Thema teures Öl kann ich auch nicht gelten lassen, wer sein Öl nicht beim Freundlichen bezieht bekommt es um 7-9 EUR pro Liter, zumindest hab ich das bis jetzt immer um das Geld bekommen.

MfG

Hannes

N´amd!

Das ist aber sehr preiswert! Ich bekomme es schon zum Einkaufspreis und bezahle trotzdem 90€ für 5L Castrol LL 3.

Solange ich aber damit 2Jahre hinkomme ist es ok.

Gruß Jaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Longlife-service zürücksetzen!!!