Longlife Service hinter mir!
guten Tag Caddylaner!!
Wollte nur mal berichten das ich meinen Longlife Service hinter mir habe.Habe mein Fahrzeug am Freitag abgeholt.
Das ganze hat 186Euro gekostet
Bis denne!
48 Antworten
mit Schmierstoffen (Oel) ?
Zitat:
mit Schmierstoffen (Oel) ?
Wäre schlimm, wenn nicht. 😁
Gruß LongLive
da is doch was faul!
das oel kostet doch schon fast nen hunderter!
wie es scheint hat sich da jemand verrechnet!
gruss
@ rh033
Ich sehe, wir hatten oder haben einige Gemeinsamkeiten...
A6 Avant 2.8 Quattro, Suzuki Bandit, allerdings 1200N wie nackig, RAV4 nur geliebäugelt...
Und jetzt Caddy...
Greetz Schnitz
Ähnliche Themen
Re: Longlife Service hinter mir!
Zitat:
Original geschrieben von Caddy2Tuner
guten Tag Caddylaner!!
Wollte nur mal berichten das ich meinen Longlife Service hinter mir habe.Habe mein Fahrzeug am Freitag abgeholt.
Das ganze hat 186Euro gekostet
Bis denne!
Und für welchen Motor?
1,4er, Erdgas.....?
Sind die 186€ noch nicht genug ???
Ich weiss nicht, warum manche das noch billig nennen...
Mein 30.000km Service hat incl. allem 60,-€ gekostet. Das ist doch ein kleiner Unterschied??? Und da habe ich noch zusätzlich folgendes gemacht: Ölfilter und Öl gewechselt, Luftfilter und Spritfilter erneuert. OK ich habe das alles selbst gemacht. Habe dann aber keinen Ärger mit der Qualität der abgelieferten Arbeit Anderer...
Greetz Schnitz
Ölwechsel selber gemacht?
Erlischt dann nicht die Mobilitäts-Garantie??
Selbermachen
Hallo Schnitz,
nur zur Info fürs nächste Mal:
Der Luftfilter braucht erst nach 90.000 km oder 6 Jahren erneuert werden.
Zumindest das Original(ersatz)teil.
Gruß Klinzi
Zitat:
Ölwechsel selber gemacht?
Erlischt dann nicht die Mobilitäts-Garantie??
,,, in jedem Fall, und nicht nur die, die Werksgarantie ist auch so gut wie hin, zumindest was Motor, Bremsen, Lenkung etc. angeht, diese Dinge werden beim Intervall-Service alle überprüft. 🙂
Aber vielleicht hast du ja eine autorisierte Autowerkstatt und kannst dir den Stempel selber ins Serviceheft reindrücken.
Wer sein Öl mit zum "🙂" bringt, hat in Zukunft auch Probleme mit der Werksgarantie, immer mehr "🙂" gehen dazu über es auf der Rechung und im Serviceheft zu vermerken. Die "🙂" übernehmen keine Gewährleistung auf das mitgebrachte Öl, selbst wenn die VW-Norm auf der Dose steht und noch völlig verschlossen ist. Was das für die Werksgarantie bedeutet, dürfte jedem klar sein.
Gruß LongLive
Hallo,
ich habe heute meinen ersten Longlive-Service vom Caddy hinter mir.
Gekostet hat es 100 Euro ohne Öl.
Gruß
Andreas
Hallo,
wie man unschwer an meiner Signatur erkennen kann, ist spätestens nach 2 Jahren Vollgarantie Ende. Kulanz gibt es eigentlich auch nicht mehr. Mobilitäts-blabla...
Und zum Thema braucht man erst nach..... wechseln... Habe ich bei meinen alten Fahrzeugen auch so gemacht. Da war es auch nie ein Fehler. Meinem Caddy geht es bei mir blendend und so wird es auch bleiben. Keiner schraubt, verschmiert mir meinen Caddy in einer Werkstatt. Seit ich alles das ich selbst am Caddy machen kann selbst erledige, habe ich keine Probleme mehr.
Sorry, aber ich schraube auch mal wieder gern. Und nebenbei bemerkt, was soll bitteschön bei einer Inspektion noch gemacht werden...? Augen habe ich noch selbst im Kopf.
Greetz Schnitz
so, grad abgeholt, 179,45 € bezahlt für die erste Longlive Inspektion, Armaturenbrett gewechselt, Mietwagen 3 Tage für lau.
P.S. Armaturenbrett klappert nun garnichts mehr, war beim werksseitig verbauten nicht so, will sagen bin rundum zufrieden.
Armaturenbrett gewechselt....
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
so, grad abgeholt, 179,45 € bezahlt für die erste Longlive Inspektion, Armaturenbrett gewechselt, Mietwagen 3 Tage für lau.
P.S. Armaturenbrett klappert nun garnichts mehr, war beim werksseitig verbauten nicht so, will sagen bin rundum zufrieden.
.........
Hallo!
Das ist ja interessant mit dem Armaturenbrett.
In meinem Caddy Life habe ich seit einiger Zeit auch extrem merkwürdige Geräusche vorn rechts in der Armatur ausgemacht....
War schon zur Nachbesserung ein paar mal in der Werkstatt und erhalte nun demnächst auch ein neues Cockpit....
-
Woher kamen die Geräusche an Deinem Caddy?
Danke vorab.