LOHNT SICH TAUSCH ASTRA GTC VS. e46 320CI
Grüß euch liebe forum mitglieder
Mal eine FRAGE:
würd sich ein tausch von ASTRA GTC VON BJ.2005 1.8 gegen ein BMW E46 320CI von BJ. 2000 lohnen???
hier ein paar daten von den fahrzeugen..
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckzytxqcpchh
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=marwxkc2jh4o
mfg..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WESastragcabrio
der händler ist bereit auf ein 1 zu 1 tausch...was sagt ihr jetzt
Das er 1 zu1 Tauschen will sagt doch schon alles...
Der Gewinner ist der Händler und du bist der "Trottel" wenn du es macht... sorry nicht persöhnlich nehmen aber wie kann man ein 7 Jahre altes Auto gegen ein 12 Jahre altes Auto tauschen wollen????
Das einzige was am BMW besser ist, sind die Fahrleistungen und die Haptik, das bessere Auto ist trotzdem der Astra, auch wenn es hier im Forum keiner hören will. Der e46 ist eine alte krücke... wie gesagt Optisch noch frisch aber technich überholt.
50 Antworten
würde noch bisschen preis drücken und dann eventuell doch tauschen
da ein BMW ein BMW ist und kein opel.. 😁
MfG
haha das ist und weß ich auch,.
ich denke mal das ich es machen werde er mach den tüv ja auch noch neu muss nur noch ölwechseln und eventuell keilriemen wie lange hält der eigendlich bei bmw
Zitat:
Das er 1 zu1 Tauschen will sagt doch schon alles...
Der Gewinner ist der Händler und du bist der "Trottel" wenn du es macht... sorry nicht persöhnlich nehmen aber wie kann man ein 7 Jahre altes Auto gegen ein 12 Jahre altes Auto tauschen wollen????
Das einzige was am BMW besser ist, sind die Fahrleistungen und die Haptik, das bessere Auto ist trotzdem der Astra, auch wenn es hier im Forum keiner hören will. Der e46 ist eine alte krücke... wie gesagt Optisch noch frisch aber technich überholt.
Zitat:
Original geschrieben von dausl
Das er 1 zu1 Tauschen will sagt doch schon alles...Zitat:
Kommt wohl sehr darauf an wie man ein gutes Auto definiert.
Ähnliche Themen
Ich finde gerade dieses Modell von Opel optisch sehr gelungen. Auch von innen (bis auf der tiefe Schaltknauf) ist das ein richtig schönes Auto. Ich würde den Tausch nicht machen, zumal der Händler sehr genau weiss, wieso er sich auf einen solchen Deal einlässt.
Verkaufe doch den Opel und lege dir dann einen etwas neueren E46 zu! Da hast du auch mehr Auswahl und du findest sicher ein schöneres Coupe..Vielleicht packst noch den einen oder anderen Euro rauf.
das problem ist auch werde den opel nicht los obwohl der im netz ist...
der tüv und zahnriemen wechsel ist auch noch fällig bei dem..
beim bmw hab ich dann aber die probleme nicht nur weil der jetzt vom bj 2000 ist soll der nicht gut sei???
gut ist der 320ci mit sicherheit.
was du aber mit so ziemlich hoher sicherheit jeder bmw-fahrer mit diesen km mal machen muss sind die querlenker ;-)
ansonsten vllt echt kein schlechter deal, wenn du den opel nicht losbekommst! ansonsten hätte ich den opel nicht getauscht, da er doch jünger ist und weniger km hat... allerdings ist der bmw schon welten schöner, bequemer, schöner zu fahren. vermutlich aber auch teurer im unterhalt!
Was mir an diesem coupe nicht gefällt ist die ausstattung: keine klimaautomatik, kein regensensor (hattest du ja beim opel, wirst du sehr vermissen!) und und und...
Da der BMW schon den 170ps Motor hat (M54), hat es schon den zwei stufigen Airbag und überarbeitete Hinterachse.
Also die Technik an sich ist schon aus dem Faceliftmodell.
Da sind schon einige Kinderkrankheiten ausgebessert und somit überhaupt nicht anfällig.
Wenn dein Auto schon im Netz ist und du ihn nicht los bekommst, zudem du noch Investieren musst (TÜV, Zahnriemen) würde ich es tauschen.
Jedoch würde ich mir den BMW ganz genau anschauen und Zeit lassen.
Mfg
Keine Klimaautomatik wäre schon einmal ein No go. Auch die fehlenden el. Sitze beim Coupe sind ein Manko. Ab dem 323er waren die Serie.
Zitat:
Original geschrieben von ShiRo17
anfällig...is nur gelaber..
meiner ist 10/2000 baujahr und hatte bis jetzt noch gar nix
auser neue bremsen aber das ist ja normal..wennst ihn wirklich willst
schau ihn genau an am besten mit nem kollegen der sich gut auskennt
und dann wird das schon 🙂und ich hab meinen auch von nem "Kiesplatzali" wie er ihn nennt..
und er war seriös..
er hat nichts verheimlicht hat gleich gesagt was alles war..und bis jetzt keine probleme
hab ihn jetzt 5 monate
MfG
Aha,dein Auto vom Kiesplatzhändler ist also so toll.Wie kommts das du ihn dann laut deiner Aussage schon kaputt gekauft hast?!!Übrigens wieso verschweigst du uns das dein Xenon nicht mal richtig funktioniert hat und deine fensterheber auch schon hinüber waren.Ebenso verschweigst du uns dein 325i rostet.Also erzähl nix von dein E46 hat noch nie was gehabt.ist ja jetzt schon ne Baustelle. 🙄
"...Als ich Ihn mir dann genauer angeschaut hab hab ich schon kleine macken gefunden......"
Zitat ShiRo17
ja und fensterheber ist ja standard das die kaputt gehen?!?!?!
xenon funktioniert wieder einwandfrei
und rost wird nach dem winter entfernt aber das ist ja auch standard für nen 12 jahre altes auto...
was ist da dran bitte ne baustelle?
ich wette deine karre rostet auch und ich wette das deine fensterheber auch im arsch waren wennst nen e46 fährst...
und wie gesagt wenn ich es selbst reparieren kann dann ists ja kein problem
also halt mal den ball flach..
unter kleine macken habe ich eig nur den rost gemeint..
sowie fensterheber..
aber ich hatte schon nen 316i e46 und da waren die auch kaputt..
gibt ja genug anleitungen bei meinem alten hab ich es mit den splinten repariert
bei meinem neuen mit dem Alukit was es da gibt..
vllt nur neidisch auf mein auto ?
oh und gerade erst registriert..
http://www.bmw-syndikat.de/.../...rungen!!_BMW_325i_3er_BMW_-_E46.html
könnt euch ja selbst überzeugen...
und zweitens wurde alles vom händler bezahlt dank gewährleistung 🙂
also sei still 🙂
bist jetzt haben mich nur die bremsen was gekostet 🙂
schlauberger
MfG
Zitat:
ja und fensterheber ist ja standard das die kaputt gehen?!?!?!xenon funktioniert wieder einwandfrei
und rost wird nach dem winter entfernt aber das ist ja auch standard für nen 12 jahre altes auto...was ist da dran bitte ne baustelle?
ich wette deine karre rostet auch und ich wette das deine fensterheber auch im arsch waren wennst nen e46 fährst...
sowie fensterheber..aber ich hatte schon nen 316i e46 und da waren die auch kaputt..
gibt ja genug anleitungen bei meinem alten hab ich es mit den splinten repariertbei meinem neuen mit dem Alukit was es da gibt..
oh und gerade erst registriert..http://www.bmw-syndikat.de/.../...rungen!!_BMW_325i_3er_BMW_-_E46.html
also sei still 🙂bist jetzt haben mich nur die bremsen was gekostet 🙂
schlaubergerMfG
ja klar,neidisch auf dein Auto... 🙄 hast ja nichtmal Leder drin.Wenigstens ein Navi hättest du dir nachrüsten können.Ich würde im leben keinen E46 ohne Leder oder Navi und HK fahren.
ich fahr jetzt den dritten E46(330Ci) und will die Kiste loswerden,weil es mittlerweile ein altes Auto ist,und es mir so langsam peinlich wird bei BMW vorzufahren mit dem Teil als einzigster.Höchstens die Azubis dort haben noch 1-2 E46 dort geparkt.Wenn du denkst jemand ist auf unsere fast 10 jahre alten Autos neidisch dann will ich nicht wissen wie es bei dir finanziell steht....
Das nächste mal brüste dich nicht damit das dein Hobel so toll ohne Macken ist,wenn die Kiste noch nicht mal alle Mängel beseitigt bekommen hat...Rost bei dem teil ist auch nicht normal.Nichtmal einer meiner ehemaligen E36 hat gerostet.
Zitat:
Original geschrieben von blaugelb66
ja klar,neidisch auf dein Auto... 🙄Zitat:
ja und fensterheber ist ja standard das die kaputt gehen?!?!?!xenon funktioniert wieder einwandfrei
und rost wird nach dem winter entfernt aber das ist ja auch standard für nen 12 jahre altes auto...was ist da dran bitte ne baustelle?
sowie fensterheber..aber ich hatte schon nen 316i e46 und da waren die auch kaputt..
gibt ja genug anleitungen bei meinem alten hab ich es mit den splinten repariertbei meinem neuen mit dem Alukit was es da gibt..
oh und gerade erst registriert..http://www.bmw-syndikat.de/.../...rungen!!_BMW_325i_3er_BMW_-_E46.html
also sei still 🙂bist jetzt haben mich nur die bremsen was gekostet 🙂
schlaubergerMfG
ich fahr jetzt den dritten E46(330Ci) und will die Kiste loswerden,weil es mittlerweile ein altes Auto ist,und es mir so langsam peinlich wird bei BMW vorzufahren mit dem Teil als einzigster.Höchstens die Azubis dort haben noch 1-2 E46 dort geparkt.Wenn du denkst jemand ist auf unsere fast 10 jahre alten Autos neidisch dann will ich nicht wissen wie es bei dir finanziell steht....
Das nächste mal brüste dich nicht damit das dein Hobel so toll ohne Macken ist,wenn die Kiste noch nicht mal alle Mängel beseitigt bekommen hat...Rost bei dem teil ist auch nicht normal.Nichtmal einer meiner ehemaligen E36 hat gerostet.
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst oder was für Azubis du kennst, aber hier ist man als Schüler/Azubi mit einem E46 mit an der Spitze. Ich kenne genug, die auf meinen ollen E46 neidisch sind und gerne solch einen Wagen fahren würden.
Lieber einen bezahlten E46 vor der Türe als einen finanzierten E9x finde ich.
Also meiner hatte bisher keine Probleme außer einer undichten Teleskopdüse, Rost ist auch kein Thema. Möglich, dass das noch kommen wird, ich werde es ja sehen.
ich hab meinen e46 BAR bezahlt und ich bin selber lehrling im 3 lehrjahr werd nächstes monat fertig..
ich wollt gar kein leder..
im winter kalt und im sommer heiß...
und das navi brauch ich nicht..
ihr seid bestimmt alle weit über 20 und verdient nicht nur 450 € monatlich
sondern bestimmt deutlich mehr
ich bin stolz mit 19 jahren einen BMW 325i zufahren und auch FINANZELL unterhalten zu können
NEIN MUMI und PAPI zahlen nix dazu !!!
also meine kumpels sagen schon immer wie ich das schaffe mir so einen wagen zu leisten..
sie fahren nur einen e36 oder nen toyota Aigo.. beispiel...
naja ist auch nichts gelbe vom ei...
warum sollte ich bitte den rost vor dem winter wegmachen?
ist ja total unüberlegt
soll es hald noch bisschen gammeln..
ist doch eh nur die heckklappe unter der leiste...
und wenn das gemacht ist steht er top da wie ich finde...
also ich hab schon genug e46 gesehen die am radlaufrosten oder zwischen stoßstange und karosserie von unten raus..
@blaugelb66
nach deinem namen nach kann es sein das du um die 40 bist?
dann kann ich verstehen das du die kohle hast dir alles zuleisten was du willst. !!!
und
MfG
Zitat:
ich hab meinen e46 BAR bezahlt und ich bin selber lehrling im 3 lehrjahr werd nächstes monat fertig..ich wollt gar kein leder..
im winter kalt und im sommer heiß...und das navi brauch ich nicht..
ihr seid bestimmt alle weit über 20 und verdient nicht nur 450 € monatlich
sondern bestimmt deutlich mehrich bin stolz mit 19 jahren einen BMW 325i zufahren und auch FINANZELL unterhalten zu können
NEIN MUMI und PAPI zahlen nix dazu !!!
also meine kumpels sagen schon immer wie ich das schaffe mir so einen wagen zu leisten..
sie fahren nur einen e36 oder nen toyota Aigo.. beispiel...naja ist auch nichts gelbe vom ei...
warum sollte ich bitte den rost vor dem winter wegmachen?
ist ja total unüberlegtsoll es hald noch bisschen gammeln..
ist doch eh nur die heckklappe unter der leiste...und wenn das gemacht ist steht er top da wie ich finde...
also ich hab schon genug e46 gesehen die am radlaufrosten oder zwischen stoßstange und karosserie von unten raus..
@blaugelb66
nach deinem namen nach kann es sein das du um die 40 bist?
dann kann ich verstehen das du die kohle hast dir alles zuleisten was du willst. !!!
undMfG
ich bin keine 40 aber auch nicht mehr so weit davon weg.Alle Achtung wenn du dir einen E46 als Azubi leisten kannst,aber was soll so besonderes daran sein?
Wenn du keinen Sprit mehr hast,kannst den Wagen stehen lassen bis du wieder Geld hast.
Wenn die Kiste kaputt ist dann kannst du die Kiste stehen lassen bis wieder geld da ist.
Und wenn man die Versicherung nicht mehr zahlen kann dann meldet man die Kiste ab bis wieder Geld da ist. 😉
Überleg mal,es gibt in Europa noch nen Haufen Länder wo der Durchschnittsgehalt als Geselle noch bei 400-500€ liegt und die Einfuhrzölle so einen E46 gebraucht nochmal im Preis 30% teurer machen als in D,und dann finde ich E46 fahren Luxus wenn man noch ne Frau und ein Kind ernähren muss mit dem Kleingeld,und trotzdem machen es manche und fahren so ein Teil.So arm ist man als Azubi hier meistens gar nicht.Die meisten wohnen noch zuhause,oder kriegen vom Staat noch die Wohnung finanziert...etc.Und wenn Papa noch seinen Namen für die Versicherung hinhält mit den 40% dann passt es.😉
Nen Dispo kriegste sogar in dem Alter leider an jeder Ecke wie ich jungen Jahren schon erlebt habe.
nee,jetzt mal im Ernst.Es ist doch keine Grosse Kunst sein letztes Hemd für was tolles auszugeben.Bewundernswert finde ich es das wenige was man hat beiseitezulegen.Denk mal drüber nach... 😁
keine Lust jetzt zu streiten.Ist schon ok so wie du das für dich richtig hältst.ich hab ne andere Meinung und das ist auch gut so.