Lohnt sich Personal eSIM wegen 5G?
Der X1 hat eine festverbaute SIM-Karte mit 4G. Mit der Personal eSIM scheint es aber, auch die festverbaute SIM (bzw. wohl die Hardware) würde dann 5G unterstützen.
Wie seht Ihr das, hat 5G irgendwelche wesentliche Vorteile? Schnellerer Download von Updates? Was sonst noch?
Kauft Ihr die eSIM für die Zukunftssicherheit? Vielleicht kommen ja noch interessante Optionen welche 5G benötigen.
149 Antworten
Zudem ist der iX1 ca 5000€ günstiger geworden. Habe ich was übersehen?
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 29. Mai 2024 um 07:53:08 Uhr:
Zudem ist der iX1 ca 5000€ günstiger geworden. Habe ich was übersehen?
Wie kommst du darauf? Ist mir jetzt nicht aufgefallen
Zitat:
@iX1-Benny schrieb am 29. Mai 2024 um 07:56:40 Uhr:
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 29. Mai 2024 um 07:53:08 Uhr:
Zudem ist der iX1 ca 5000€ günstiger geworden. Habe ich was übersehen?Wie kommst du darauf? Ist mir jetzt nicht aufgefallen
hat sich erledigt, hatte den 20er angewählt;-)
Den 30er gibts auch nur noch in M-Ausführung
Ähnliche Themen
Zitat:
@iX1-Benny schrieb am 29. Mai 2024 um 08:11:15 Uhr:
Den 30er gibts auch nur noch in M-Ausführung
Habe ich auch bemerkt.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Das wird bestimmt nur noch nicht fertiggestellt sein im Konfigurator.
So, jetzt könnt a einen neuen Thread aufmachen und Euch darüber beschweren, dass es eine Frechheit ist, dass Euch eine so unnötige Ausstattung immer ins Auto gebaut wird.
Ich würde mal behaupten, 5G ist nicht unnötig.
Hallo,
bin auch am überlegen die Personal eSIM mit Telekomvertag zu konfigurieren.
Aber wie verhält sich die eSIM im Fahrzeug, wenn andere Personen mit dem Fahrzeug und ich nicht dabei bin?
Erhalten diese dann immer über die eSIM meine Anrufe?
Oder ist dieses mit dem Schlüssel gekoppelt?
Zitat:
@benzingeruch2024 schrieb am 19. September 2024 um 16:21:46 Uhr:
Hallo,
bin auch am überlegen die Personal eSIM mit Telekomvertag zu konfigurieren.
Aber wie verhält sich die eSIM im Fahrzeug, wenn andere Personen mit dem Fahrzeug und ich nicht dabei bin?
Erhalten diese dann immer über die eSIM meine Anrufe?
Oder ist dieses mit dem Schlüssel gekoppelt?
Ich denke, da wirst Du keine Antwort bekommen, da die eSIM erst ab Ende des Jahres funktionieren soll. Ich meine, das steht sogar hier irgendwo in diesem Thread.
Die eSim ist an der BMW-ID gekoppelt.
Nur wenn dein Profil ausgewählt wurde (z.B. durch Erkennung des Funkschlüssels oder Digital Key Plus als Identifikationsgeber) wird auch die eSIM genutzt.
Wenn du also jemandem den Zweitschlüssel gibst, der nicht verknüpft wurde, fährt de Person ja im Gastprofil oder falls sich die Person mit ihrer eigenen ID anmeldet dann eben mit dieser.
Gleiches mit einem geteilten Digital Key.
Nutzt deine Frau und du allerdings das selbe Profil mit Zweitschlüssel/Digital Key, dann bekommt Sie deine Anrufe ab.
Seit dem 07-Update zeigt er mir in der App jetzt die Kompatibilität an
Zitat:
@iX1-Benny schrieb am 19. September 2024 um 17:47:27 Uhr:
Seit dem 07-Update zeigt er mir in der App jetzt die Kompatibilität an
Hatte ich auch gesehen und freudig einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und aktiviert, um dann genau bei der nächsten Stufe ausgebremst zu werden.
Ich hätte mir die eSim nur für 5G konfiguriert. Leider vor knapp 2 Jahren seitens BMW noch nicht Kommuniziert;-)
Schade eigentlich dass nicht einfach eine normale eSIM möglich wäre.