Lohnt sich Kupplungswechsel noch?
hallo,
gestern bin ich wieder mal in die werkstatt gefahren, weil mit meinem schatz wieder etwas nicht ok gewesen ist.
gestern als ich aus der parklücke fuhr wusst ich sofort nach 10 metern fahrt da stimmt etwas nicht. der motor zog nicht richtig ich hatte das gefühl, dass der motor keinen druck hat.
ich weiss nicht wie man es erklärt so das ihr es versteht, aber ich hatte das gefühl das der motor gleich ausgeht und an leistung übernacht verloren zu haben schien....
wiedem auch sei bin ich in die werkstatt. der fuhr drei meter hin und her und sagte kupplung ist kaputt..
so er meinte halt wenn ich dir ne mittelgute kupplung einbaue kosstet es 200-250€ oder ne gute würd dich 250-300€ kosten.
doch auch meine dämpfer scheinen sich langsam zu verabschieden und es gibt auch keinere mängel die beseitigt werden müssten und der wert scheint von meinem ende 92er 1.8er gl nur noch so bei 400-700€ zu liegen und wollt euch fragen was ich machen soll...
sollt ich die kupplung wechseln und weiter fahren bis er den geist aufgibt oder sollt ich auf nen anderen vecci mit dem c20ne und ner besseren austattung wechseln..
wäre nett wenn ihr mir euren rat geben könntet was denn das wirtschaftlichste wäre weil ich nicht mehr weiter weiss...
danke für eure hilfe im vorraus!
31 Antworten
Also 25 PS mehr machen schon was aus...
C18NZ Vmax: 183 km/h, 0-100 km/h 12,5 s
C20NE Vmax: 198 km/h, 0-100 km/h 10,0 - 10,5 s (je nach Getriebe)
Ich finde der C20NE zieht schon gut, habe aber auch das kürzer übersetzte Getriebe drin (haben die Modelle GT, Sport, Sportive). Das macht ne halbe Sekunde im 0-100 km/h Sprint gegenüber dem normalen 2.0i Vectra. Aber auch nen bisschen mehr Verbrauch. Mit dem 2.0er biste im Anzug schneller wie jeder 1.6 und 1.8 16V vom Vectra B zum Beispiel!
Zum Thema Haltbarkeit kann man nichts negatives über den C18NZ sagen, auch ein sehr robuster Motor. Das gilt für alle 8 Ventiler im Vectra. Jedoch soll wohl der 2.0 der robusteste sein, Hauptsache der bekommt vernünftig Öl, Wasser und Zündkerzen! Dann wird der Vectra eher wegen Rost anstatt wegen kaputtem Motor beerdigt.
Ich habe jetzt knappe 160 tkm runter und der Motor hat mich noch NIE hängen gelassen, auch nich bei -20 °C
Und wenn dein Bruder nen Unfall baut, hoffe ich 1. das er noch gesund ist! Aber dann muss er den Schaden auch dir ersetzen. Logisch! Wenn du ihm das klar machst wird er auch mit dem Bewußtsein fahren, dass es nicht sein Auto ist, und das er Geld zahlen darf, wenn er etwas schuldhaft beschädigt!
Gruß Phil
stimmt hast recht phil das er den schaden erstzen muss aber wir alle waren mal jung und iwssen wie wir fahren wenn wa jung sind....
du lebst ja wohl auch in berlin entnehme ich dem kennzeichen rechts und du weisst wohl auch wie der markt hier mit guten 2 liter faclift vectra aussieht....
find zur zeit keinen guten vecci aber wenn dann schlag ich zu....
und diesmal wird es eine vollaustattung....
hab einen mit ledersitzen gefunden..