lohnt es sich
Hey!
Hab ne Frage zu nem Autokauf?
Und zwar:
Ich würd nen 94er Opel vectra 2.0 mit cdx ausstattung und 136 PS (140000km) um 1500 EUR bekommen?
was sagt ihr zum preis???
p.s.: er hat nen leichten hagelschaden!
15 Antworten
94er Vectra mit 136PS??
Naja ich würd amal aufpassen wie der den motor modifiziert hat das er nen a-vecy mit 136ps geschaffen hat. und wenn er es seriös gemacht hat amal fragen ob des eingetragen ist...
also ich würd auf alle fälle aufpassen bevor ich sag ob der preis gut oder schlecht ist
michl
Wer wie wo was???
Den Vectra gibt es nach meinem Wissen mit 71, 75, 82, 90, 115, 136, 150, 170 und mit 204PS. Wieviel der 1.7D hat weiss ich grad nicht. Soviel mal dazu!
Der Preis ist ein wenig weit und dem Listenpreis. Was verstehst Du mit "leichter Hagelschaden"? Richtige Dellen? Bei dem Preis würde ich mir den Wagen genauer anschauen.
Gruß
Ercan
Vectra
hi
der 1.7 D hat 58 Ps. Und denn 94 er Vectra mit 136 Ps tät ich an deiner stelle schon nehmen.
mfg
Tunneltrance
Hallo!
Also nach meiner Liste gabs den Vectra A nicht mit 136 PS, sondern nur in der GT Version mit 2.0 16V mit 150 PS oder der Vectra 2000, auch mit 150 PS
Den 2.0 16V mit 136 PS wurde erst im B-Vectra verbaut.
Lügt da meine Aufstellung? www.autodaten.net ?
Gruß Marc
P.S.: Ich kann mir viel vorstellen, aber in einem Vectra mit 58 PS zu sitzen, muß schon die Hölle sein 😁
Ähnliche Themen
den vectra a gabs auf jedenfall mit X20XEV (136ps)
einige mögens kaum glauben aber selbst den C14NZ mit 60ps gabs im vectra a
@Marc 0-100 in 20sek. Weiteres Kommentar überflüssig. 😁
Den X20XEV gab es im Vectra A. Schau z.B. mal auf www.mobile.de. Gab es aber glaube ich 94 bis 95 nur mit der CDX-Ausstattung.
@SyNc^4x4 Der 1,4er im Vectra A war aber kein C14NZ, sondern ein 14NV. 😉
55kW/5600U/min, 108Nm/3000U/min, Verdichtungsverhältnis 9,4, in Verbindung mit F10 Getriebe, Vmax 176km/h, 0-100km/h in 14,5sek.
Gruß
Ercan
Edit: Das der 1,4er trotz weniger Drehmoment genauso flott ist wie die 1,6er kommt daher das das Getriebe unheimlich kurz übersetzt ist. 😁
http://www.opel-kadett-gsi.de/1325.html
der text zum 3. bild
am kofferraumdeckel sind leichte dellen,
er würd das Pickerl auch noch neu machen lassen!
auf was sollt ich denn aufpassen beim kauf(motor, elektrik...)????
Kann dem nur zustimmen. Vectra A mit 136PS gab es - auf jeden Fall mit CDX-Ausstattung. Im direkten Austattungsvergleich zur 116PS-Variante ist mit aufgefallen, dass der 136er Sitzheizung und Bordcomputer drinnen hatte.
Sucht mal auf cybasar.com - Opel - Vectra A. Da sollten beide Modelle in der Liste stehen.
@Psy:
Also mir kommt der Wagen auch extrem günstig vor (kann man ebenfalls anhand der Liste auf cybsar.com nachvollziehen). Überprüfe mal, ob's wirklich nur der Hagelschaden ist.
Funktioniert die Klima noch? Rost an Schwellern bzw. Radkästen? Ist der Leerlauf in Ordnung? Ich würde sicherheitshalber einen Ankaufstest machen lassen - das beugt böse Überraschungen vor!
Gruß,
Florian
@SyNc^4x4 Glaub mir, es gab keinen C14NZ im Vectra. 😉
Zitat:
Original geschrieben von vectranewbie
Kann dem nur zustimmen. Vectra A mit 136PS gab es - auf jeden Fall mit CDX-Ausstattung. Im direkten Austattungsvergleich zur 116PS-Variante ist mit aufgefallen, dass der 136er Sitzheizung und Bordcomputer drinnen hatte.
@ vectranewbie:
Ich hab auch Popowärmer und BC, aber nur 115 PS oder weiß ich da bei meinem etwas von ungenutzten Leistungsreserven nicht? 😁
Gruß Marc
Die CDX-Ausstattung gab es mit dem
1.7TD - 82 PS
1.8i - 90 PS
2.0i - 115 PS
und
2.0i 16V - 136 PS zu bestellen. Alles normale CDX-Ausstattung wie unsere auch. Klima, el.Fh, etc gab es bei den anderen Motorvarianten auch extra zu bestellen. Bei dem X20XEV steht an der Heckklappe halt nicht 2.0i sondern 2.0i 16V. 😉 Habe mal bei Mobile.de ein bischen nach einem Foto gesucht. Habe zwar aber eins gefunden aber auf dem Foto schwer erkennbar. Hier klicken.
Gruß
Ercan
P.S.: Meiner hat eigentlich auch alles ausser el.Fh hinten, Leder(*bäh*) und Schminkspiegel(Pudern kann man sich auch zu Hause 😁). Aso, und aus irgendeinem Grund keinen Innenraumfilter obwohl Klima an Bord vorhanden ist. 😕
Den X20XEV gab es im A ab 3/94 und er hatte 185 Nm bei 4000 U/min. Im B hatte dieser Motor dann Ausgleichswellen für eine bessere Laufruhe und 188 Nm bei 3800 oder 3600(?) U/min.
Er soll noch günstiger im Verbrauch als der C20NE sein (geht das überhaupt noch 😰 ) und hat die Schadstoffnorm D3 serienmäßig.
Was zur Beurteilung des Preises wichtig wäre, ist es ein Unfallwagen?
Ansonsten reinhören:Klappern die Ventile und anschauen: Rostet er? Fahrwerk, Lenkung und Getriebe sollten keine verdächtigen Geräusche von sich geben.
Den Preis finde ich sonst nicht besonders niedrig, für ein 10 Jahre altes Auto mit immerhin 140TKM... Meiner ist vielleicht gerade mal die Hälfte wert und 2 Jahre älter.
Viel Glück