Lohnt sich Kauf Vectra GTS?
hiho
Beim rumstöbern im Netz hab ich en Opel Vectra GTS gesehn un ich wollt mal fragen ob man sich kaufen kann oder ob ich noch ne weile warten soll un mir en moderneres Model holen soll??
zur Beschreibung des (hoffentlich)guten Stücks:
16990 Eus
Gebrauchtfahrzeug, 12.456 km
129 kW (175 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 08/03, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer , Garantie
Beschreibung:
elektrische Fensterheber 4-fach, 6 Airbags, Sitzplätze 5, Radio/Cassette, Alufelgen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Traktionskontrolle, Nebellampen, Servolenkung, Color-Verglasung, Kopfstützen hinten, Leder-Lenkrad, Mittelarmlehne, Regensensor, Scheckheft, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sport-Fahrwerk, Sport-Sitz(e), Spiegel heizbar,
Falls mir jemand weiter helfen kann:könnte en Tempomat drin sein oder lässt sich leicht einer nachrüsten?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Vermutlich ebenfalls falsch. Habe eben mal in Spanien unter Equipamiento opcional den aktuellen(!) Vectra Essentia angesehen.
Der hat kein ESP und auch keine Traktionskontrolle, was einen verbauten Schalter ziemlich witzlos macht.
Naja, hat ja auch keiner behauptet, dass es in Europa keine
Vectras ohne TC und ESP gibt, oder?
ABS gibt´s europaweit als Standard - in Deutschland ist ESP Standard - es sei denn man möchte es nicht haben - worauf ja nun ausführlich draufhingewiesen worden ist.
Dies wiederspricht aber nicht der Tatsache, dass ein eingebauter ESP-Off Schalter (der im Falle von einer verbauten ESP Einheit die ESP- und TC-funktion abschaltet) auch als TC-Off Schalter Verwendung findet, wenn nämlich im Wagen eine TC Einheit verbaut ist; natürlich wird dann auch nur die TC-Funktion abgeschaltet 😉 .
Bei ABS hat der Schalter - wie du richtig erkannt hast .- keine Funktion...naja vielleicht der Optik wegen in der Mittelkonsole 😉 😉 😉 .
MfG
3110