Lohnt sich Kauf Vectra GTS?

Opel Vectra C

hiho
Beim rumstöbern im Netz hab ich en Opel Vectra GTS gesehn un ich wollt mal fragen ob man sich kaufen kann oder ob ich noch ne weile warten soll un mir en moderneres Model holen soll??
zur Beschreibung des (hoffentlich)guten Stücks:
16990 Eus
Gebrauchtfahrzeug, 12.456 km
129 kW (175 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 08/03, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer , Garantie

Beschreibung:
elektrische Fensterheber 4-fach, 6 Airbags, Sitzplätze 5, Radio/Cassette, Alufelgen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Traktionskontrolle, Nebellampen, Servolenkung, Color-Verglasung, Kopfstützen hinten, Leder-Lenkrad, Mittelarmlehne, Regensensor, Scheckheft, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sport-Fahrwerk, Sport-Sitz(e), Spiegel heizbar,

Falls mir jemand weiter helfen kann:könnte en Tempomat drin sein oder lässt sich leicht einer nachrüsten?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ein Satz neue Reifen ist das mindeste, was Du brauchst....

aber nur wegen Sägezahn *g*

Zitat:

Original geschrieben von torjan

... bloß weil kein esp aufgeführt ist?...

Genau darum ist´s ein Re-Import. Du kannst den Wagen in Deutschland NUR MIT ESP kaufen - weil´s zur Serienausstattung gehört.

MfG

3110

Wie ich erwähnt, es kann sein das der der die Eingabe gemacht hat, keine richtigen Angaben hatte, oder es vergessen hat. Deine Aussage ist reine Vermutung, ob ers hat oder nicht kann entweder ein blick vor Ort unter die Motorhaube oder ein Anruf bei Opel mit Auskunft über die Ausstattungsliste bringen.

Alles andere ist reine Spekulation. 😉

Zitat:

Original geschrieben von torjan

aber nur wegen Sägezahn *g*

Nein, weil die sich kaputtgestanden haben oder Du hoppelst über die Straße. Er hat übrigens den ESP-Knopf.

Ähnliche Themen

torjan schrieb

Zitat:

... mir wurde eine Nahe Osten Ausstattung .... angeboten

Gestattest Du mir die Frage: Was ist eine Nahe-Osten-Ausstattung? Schußsicher, 2 Klimaanlagen, separates Burka-Fach????

Hab noch nie davon gehört.....

Zitat:

Original geschrieben von 3110

Genau darum ist´s ein Re-Import. Du kannst den Wagen in Deutschland NUR MIT ESP kaufen - weil´s zur Serienausstattung gehört.

MfG

3110

Der Wagen hat doch ESP..siehe Bild vom Innenraum...genauso wie er CD-Wechsler hat mit Telefon..was auch nciht aufgelistet ist

MfG
W!ldsau

Zitat:

...es gab und gibt alle Vectra C in Deutschland als Neuwagen nur mit ESP zu kaufen; ist also Standard hierzulande.

Diese Aussage schreit geradezu nach einer Richtigstellung. Selbst in MY05 noch konnte man ESP in D abbestellen, was 300 EUR brachte:

wie kann man so etwas nur abbestellen? ich verstehe da die hersteller nicht, die sowas anbieten 😠

In der Preisliste vom 26.11.2004 war die Entfalloption dann auch nicht mehr drin.

wieso wird sowas denn überhaupt angeboten? würdest du airbags abbestellen? ich weiß nicht wies um euch steht, aber ich will einen unfall überleben!
aber sowas abbestellen zu können finde ich von opel echt PFUI! sicherheitsfeatures sollten eigentlich immer drin bleiben!

Die Aufregung ist unnötig, andere Hersteller habe in diesem Zeitraum für ESP z.B. noch 600 EUR EXTRA genommen.

Bis vor zwei Jahren hatte ich überhaupt noch keine Airbags, sondern nur Procon-ten. Ich habe es überlebt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

torjan schrieb

Gestattest Du mir die Frage: Was ist eine Nahe-Osten-Ausstattung? Schußsicher, 2 Klimaanlagen, separates Burka-Fach????

Hab noch nie davon gehört.....

Schußsichere Westen und verstärkter unterboden 😁

Habe ihn bei nem BMW Händler gekauft und bei BMW gibts solche ausstattungslinien, z.b. bessere Klima oder Batterien mit weniger Säuredichte, wg den hohen temperaturen.
Kurz fehlausgezeichnet, deshalb die Ausstattung immer kontrollieren und bestätigen lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Diese Aussage schreit geradezu nach einer Richtigstellung. Selbst in MY05 noch konnte man ESP in D abbestellen, was 300 EUR brachte:

Nundenn, da hab ich jetzt auch noch was dazugelernt 😉 ...würde aber nicht beim Neukauf wegen 300 Euronen auf ein wirklich gut abgestimmtes Fahrsicherheitssystem verzichten wollen.

Wiedemauchsei, es geht hier um die Begutachtung des GTS Angebotes und da ist ESP nicht aufgeführt und selbst wenn der Wagen einen ESP-Off Schalter hat so heisst dies noch lange nicht, dass er auch ESP hat. Mit dem ESP-Off Schalter kann auch das TC abgeschaltet werden.
Alles klar 🙂 ?

MfG

3110

Hallo,
laß dir doch einfach die Fahrgestell Nr geben dann kannst du beim KIC die Ausstattung ab Werk erfragen.

Gruß
Sigi8900

Zitat:

...und selbst wenn der Wagen einen ESP-Off Schalter hat so heisst dies noch lange nicht, dass er auch ESP hat. Mit dem ESP-Off Schalter kann auch das TC abgeschaltet werden.
Alles klar 🙂 ?

Vermutlich ebenfalls falsch. Habe eben mal in Spanien unter

Equipamiento opcional

den aktuellen(!) Vectra Essentia angesehen.

Der hat kein ESP und auch keine Traktionskontrolle, was einen verbauten Schalter ziemlich witzlos macht.

Deine Antwort