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Lohnt sich kauf eines St 220 mit 226 PS?

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 11:21

Wie sind die tatsächlichen Verbrauchsangaben? Feeling vom fahren (Limo) ? Steuerkette oder Riemen beim 6 ender?

Fahre zur Zeit ein Passat V6 4 Motion mit 193 PS 2.8 L kann einer vergleiche ziehen.

Evtl. wechsel ich echt mal zu FORD^^

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10 Antworten

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- Riemen ? so ein Glump gibts beim V6 nicht

GreetS Rob

am 26. Juni 2008 um 11:49

Also ob sich der Kauf lohnt hängt wohl von mehreren Faktoren ab.

Laufleistung pro Jahr Versicherung usw.

Vom Fahrspass kann man sagen einmal ST220 gefahren kann man schon süchtig werden nach der Beschleunigung.:D

Im Alltag denke ich musst du ca. mit 12 Litern rechnen. Wenn man Spass haben will sind 20 - 25 Liter auch kein Problem :D

Der ST220 hat ne Kette.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 11:52

Danke Rob, nicht das ich deine Quellen nicht kennen würde wie Spritmonitor und co, wollte halt mal generell wissen wie der Ford zu nehmen ist, wann wechselt man die Steuerketten? Was sind die gröbsten schwächen des Ford´s?

Wie sieht es mit Werkststtaufenthalten aus und wie ist die beschaffung von Ersatzteilen so? Wertverlust etc. pp.?

Fragen über Fragen.... ;)

Hoffe finde hier viele meinungen von ST Fahrern....

Fahre ca. 25-30 TKm im Jahr, wie schauts mit umbau auf LPG aus?

Zitat:

Original geschrieben von versace777

Danke Rob, nicht das ich deine Quellen nicht kennen würde wie Spritmonitor und co, wollte halt mal generell wissen wie der Ford zu nehmen ist, wann wechselt man die Steuerketten? Was sind die gröbsten schwächen des Ford´s?

Wie sieht es mit Werkststtaufenthalten aus und wie ist die beschaffung von Ersatzteilen so? Wertverlust etc. pp.?

Über die Suchfunktion wirst einiges zum ST220 hier und im ST220-Forum finden, das alles aufzulisten, macht zu viel Aufwand.

Steuerkette wird nicht gewechselt, Du bist da riemengeschädigt daher kann ich diese Frage verstehen :D

Werkstattaufenthalt ist wie bei VW abhängig von der Werkstätte, bei Ford hatte ich bisher keine Probleme was aber an den 3 Händlern liegen kann mit denen ich zu tun habe.

Bei ST220 spezifischen Ersatzteilen ist manchmal eine längere Lieferzeit und ein entsprechender Preis 'störend' wobei wenn man einen 3,0er fährt man nicht bei solchen Peanuts schon zu rechnen beginnen sollte.

Ich selbst habe nacheinigen Jahre 2,5er den ST220 erstanden und frage mich jetzt warum nicht schon früher.

Geht deutlich besser, hat mehr Drehmoment bei 2000U/min als der Kleine V6 in Summe, hat kein IMRC das öfter zu Problemen führt und verbraucht im Schnitt weniger bei gleicher Fahrweise und der Motor is deutlich agressiver.

Ich habe einen 6 Gang und bin damit sehr zufrieden, Recaros sind okay Platz ist genug für die Familie.

GreetS Rob

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 12:23

Also geht der ab 2000U/min schon ab, aha nicht schlecht..... meiner erst deutlich später aber dafür dann mit voller Wucht. Suche halt ein Auto was von unten schon gut kommt ohne Turbotechnik, da AB auch öfters mal gefahren wird gibts nichts laufruhiigeres als nen schönen 6 ender. Steuerketten werden aber auch gewechselt, dauert zwar aber werden auch gewechselt bin ich der Meinung. Is schonmal einer einen 2.8er aus Wolfsburg gefahren und kann wirklich behaupten das da mehr an Leistung kommt (deutlich spührbar)?

Würde ja gerne mal testfahren aber kein Händler in hannover hat einen

Zitat:

Original geschrieben von versace777

Also geht der ab 2000U/min schon ab, aha nicht schlecht..... meiner erst deutlich später aber dafür dann mit voller Wucht.

Abgehen ist relativ, wennst einen Honda S2000 gewöhnt bist, wird Dir die ST Maschine wie eine Dampframme vorkommen (bis der Honda auf Drehzahl kommt) so richtig kommt Leistung auch erst bei 4000++ U/min.

Damit wollte ich ausdrücken das ich im 6.Gang mit 50 in der Stadt fahren kann ohne Ruckeln und sogar beschleunigen kann. (da hauts einen dann nicht um :D)

Zitat:

Original geschrieben von versace777

Suche halt ein Auto was von unten schon gut kommt ohne Turbotechnik, da AB auch öfters mal gefahren wird gibts nichts laufruhiigeres als nen schönen 6 ender.

Na nach oben sind die Grenzen offen, mein 5-Ender Turbo macht auf der AB auch Spaß und hört sich interessant an.

Zitat:

Original geschrieben von versace777

Steuerketten werden aber auch gewechselt, dauert zwar aber werden auch gewechselt bin ich der Meinung.

Nein nur wenns Probleme machen die der Spanner nicht mehr regeln kann (Längen) beim kleinen V6 hatte ich bei 150tkm noch alle Motorteile original.

Zitat:

Original geschrieben von versace777

Is schonmal einer einen 2.8er aus Wolfsburg gefahren und kann wirklich behaupten das da mehr an Leistung kommt (deutlich spührbar)?

Nur mal den VR6 im Golf, der klingt besser als er geht :D

Aber der hat ein anderes Gewicht und ist im Grunde ein Alteisen. (3er Golf)

der RS32 ist zwar recht nett, aber der GTI-Edition macht ihm das Leben schwer und das eigene Gewicht bremst ihn auch.

Ich bleibe dabei, fahr so ein 'Ding' und bilde Dir eine eigene Meinung, ein Fiestafahrer wird sich die Hose befeuchten, ein BMW 330 Fahrer denkt da ist was hin.

GreetS Rob

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 13:25

Der Golf 2.8er hat nichts mit dem 2.8 er aus dem 3bg zutun, der 2.8er stammt aus dem Audi.(Meiner)

knapp 20 ps mehr und 30 ventile sind der unterschied ;)

Was kostet der große Service bei Ford und was der kleine?

Zitat:

Original geschrieben von versace777

Der Golf 2.8er hat nichts mit dem 2.8 er aus dem 3bg zutun,

Der 3BG ist ja auch nicht gerade bekannt für sein haltbares Fahrwerk, das verschleißt gerne, dafür ist er als Allradler einem reinen Frontkratzer oftmals überlegen bei der Traktion.

Ich bin der Meinung das der ST220 das deutlich agilere Fahrwerk hat und kaum Überraschungen birgt.

Den 3BG kenne ich nur von Bekannten die den Aussendienstking 3BG und 3B (manche schon den 3C) natürlich mit Treckermotor fahren, die sagen oft das die Kiste zwar ganz fein aussieht (Geschmackssache) aber im Grunde überteuert ist. (?)

Zitat:

Original geschrieben von versace777

Was kostet der große Service bei Ford und was der kleine?

Ich habe den kleinen V6 nach der Garantiezeit in einer freien Werkstätte be'servicen' lassen, 1x pro Jahr Service zw. 250 und 400 Eur inkl. Überprüfung.

Beim ST gabs noch kein Service

GreetS Rob

am 26. Juni 2008 um 16:38

Hallo.

Hier mal ein Link.

http://video.google.de/videoplay?...

Dort sieht man die Beschleunigung des 5 Gang Models.

Vielleicht hilfts.

Mfg. Knitti

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Knitti

Hallo.

Hier mal ein Link.

http://video.google.de/videoplay?...

Dort sieht man die Beschleunigung des 5 Gang Models.

Vielleicht hilfts.

Mfg. Knitti

Das sieht doch mal ganz nett aus, schade nur das keiner in der nähe von mir ein st 220 anbietet........ das ja mal richtig nervig.....

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