Lohnt sich hier noch eine Reparatur?

VW Passat B5/3BG

Hallo!

vor mir ist jemand am Sonntag morgen auf einer einspurigen Autobahn (aufgrund einer Baustelle) ins Schleudern gekommen und quer auf der Spur liegen geblieben. Trotz Vollbremsung gab es einen Crash.

Lohnt sich euer Meinung nach noch eine Reparatur? So wie es beurteilen kann, hat der Motor und die Achse nichts abbekommen. Ich habe Glück das nur die rechte Seite beschädigt ist. Weiteres kann ich leider nicht sagen, weil die Motorhaube sich nicht öffnen lässt.

Ich denke, wenn man:
- Haube
- rechten Kotflügel
- Scheinwerfer
- Stoßstange
erneuert, müsste das Fahrzeug wieder voll fahrbereit sein. Was sonst noch ist, wird man erst sehen, wenn man die Haube aufmacht.

Das Gutachten wird voraussichtlich erst morgen fertig sein. Aber der Gutachter sprach davon, dass wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Was denkt ihr?

Danke 🙂

1382223637314
16 Antworten

So die Karre ist wieder flott gemacht worden. 🙂 Hab nur ne Frage gibts Original VW Motorhauben aus Taiwan? Ich bin etwas verwundert. Die Haube fühlt sich etwas leichter an; weiß nicht ob das Einbildung ist. Wie kann ich das prüfen ob es sich um ein Original Teil handelt?

20131213-171947-1
20131213-172029-1

Zitat:

Original geschrieben von T_Boy

DIe Versicherung wird den Schaden vollständig übernehmen. Der Fahrer hat sich außerdem auch noch unerlaubt von der Unfallstelle entfernt und hat erst nach 2km die Polizei angerufen, was wirklich komisch ist. Nun ja.

Ist zwar ne Weile her, aber "wirklich komisch" ist das nicht.

Es zeigt nur, dass es selbst heute noch eine gewisse Zeit braucht, bis die Ratio über den Instinkt siegt. Und auf der Bahn kann man ja schlecht zum Ort des Geschehens zurück kehren.

Nun ja. 😉

Deine Antwort