Lohnt sich gebrauchter Audi A4 Avant TDI ab 100.000 km ?

Audi A4 B7/8E

Hallo Autofreunde,

da ich meine Ausbildung als Speditionskaufmann abgeschlossen habe und nun Übernommen wurde möchte ich gerne ein Auto zu legen, ich denke an einen gebrauchten Audi A4 Avant TDI 1,9 - 2,5L, ich mag dieses Auto sehr gerne und ich bin großer Kombi Fan.
Ich will nicht überheblich wirken aber ich möchte doch ganz gerne dieses tolle Auto.
Ich habe aber etwas Respekt vor Gebrauchtwagen und der Kilometeranzahl ab 100.000 Km.
Was können mir die Erfahrenen Audi Piloten sagen die evt. auch einen gebrauchten fahren ? Welche Maschine ist Sinnvoll ? Auf was muss man speziell achten bei einem Audi der Gebraucht ist ?
Wo suche ich nach guten Gebrauchten Audis ? Bin bei Mobile.de unterwegs.

Dazu möchte ich noch sagen, ich muss jeden Tag insgesamt 83 Km fahren und das Auto soll mich 2 - 3 Jahre begleiten.

Ich weiß es gab diesen Thread bestimmt schon mal aber ich habe es etwas eilig und möchte durchdacht an so einen Autokauf herantreten.

Freu mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mich bringt dieser satz auf die palme -> "<30 tkm oder noch mit Originalreifen.". Als ob jeder sich sowas leisten kann. Da kann ich ja so gut wie neu kaufen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

und wessen Sprit war das? :-)

Na meiner! Voll getankt vorher. und dann nur noch weniger als die Hälfte drin.

Ich war so stinksauer und hab nie wieder ein Wort mit dieser Werkstatt gewechselt.

Das war mir auch zu blöd. Sowas wie nen Anwalt hab ich nich und die Zeit erst recht nicht. Und mich ärgert sowas immer so sehr, dass ich schon oft davon krank geworden bin. Glaubt man fast gar nicht, weil ich sonst nicht krank werde... Find ich selbst verrückt. *g*

Zitat:

grünerpanzer schrieb:

Der 3c entspricht keineswegs mehr dem A4.

Das war beim 3b so.

Jetzt ist im Passat wieder Golf Technik.

Deshalb kann man z. B. auch kein 6 Zylinder Diesel im Passat bekommen.

Ich denke, knacksen bzog sich auf den 2.0 TDI 170PS PD (2006-08). Den gab es konzernweit, u.a in Passat, A4 und Skoda Octavia

Deine Antwort