Lohnt sich Garantieverlängerung Jahr 5 - welche Schäden hattet ihr?
Hallo,
hatte ja schon mal angefragt, was eine Verlängerung der Garantie für das Autolebensjahr 5 kostet. Bei mir (BJ09, 132kW, 2.0TFSI) wären dass 203€ vierteljährlich, als 812€p.a.
Hatt beim Kauf damals die Anschlussgarantie für jahr 3+4 gemacht, was zusammen knappe 500€ waren (weiß es nicht mehr genau) und das hat sich gelohnt, weil Kleinigkeit hin und wieder gemacht werden mussten, die teuerer waren, als diese Anschlussgarantie.
Bei 800€ p.a. sieht das aber anders aus. Deswegen mal mein Frage, was ihr für Probleme/Schäden ab Jahr 4 und 75Tkm hattet? Rechnet es sich da, soviel Geld für die Garantie hinzublättern?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich hatte bei meinem alten 8E die Garantieverlängerung und mir dadurch die Kosten für eine neue Multitronic in Höhe von ca. € 7.600,-- gespart. Die Wasserpumpe hatte auch bei ca. 100.000 km den Geist aufgegeben. Durch die von der Versicherung übernommene Reparatur musste ich für den vorgezogenen Zahnriemenwechsel nur ca. € 250,-- dazuzahlen. Dazu kam noch die Scheibenwascherpumpe und die Scheinwerferreinigungsanlage.
Ich belasse es bei der Garantieverlängerung. Es war bisher einer meiner besten Kapitalanlagen.
15 Antworten
Tag 🙂
ich hatte mir im Juli letzten Jahres ein A4 B8 Avant 3.0 TDI gekauft (Honda Autohaus). EZ: 10/2009 mit damals 86k km auf der Uhr. Ich bekam 1 Jahr richtige Gebrauchtwagen Garantie dazu (MENEKS GARANTIE). Nun bin ich bei knapp 107k km und das 1 Jahr ist nun fast um. Ich habe mich mal erkundigt was eine Verlängerung kosten würde... 780 € für das 1 Jahr.
Bisher hatte ich weniger Probleme, lediglich das problem mit den Keyless Go Sensoren war 2 mal bisher.
Ich bin mir noch unsicher ob es sich lohnt ein weiteres Jahr Garantie zu haben für den o.g. Preis. Zudem mein Audi auch Leistungsoptimiert ist fallen sowieso wichtige Sachen wie Motor,Getriebe,Turbo, kmpl. Antriebsstrang raus oder ?
Mfg. tidus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagengarantie-Verlängerung sinnvoll?' überführt.]